Medizinisch-taktisches Verhalten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hier is es genau wie in anderen Foren... :evil:

      ehemalige oder vllt. sogar noch aktive Special-Forces-Super-Karate-Krieger machen sich über Leute lustig die sie nie gesehen, gesprochen oder gehört haben!

      Anstatt ne einfache sch**ß Frage zu beantworten, werden erstmal 100 sinnlose Gegenfragen gestellt wie z. B.: "Was willstn damit? Is wohl für SoftAir wa? Wie alt bistn du überhaupt?"

      Sich selbst mal an die Nase fassen, das sollte die Devise einiger Leute hier sein!

      Sorry für OT
    • hier is es genau wie in anderen Foren...


      Ja, viel zuviele Leute mit Ahnung, denen die doof-sinnlose Kiddie-Fragerei zu x-mal beantworteten Themen zum Hals raushängt.

      Sich selbst mal an die Nase fassen, das sollte die Devise einiger Leute hier sein


      Würden manche hier im Forum die Luft, die ihre Nasen schon geatmet haben, in Dosen füllen und tactical draufschreiben, hätten Leute wie ihr wieder nen Grund Geld auszugeben
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • Wulverine schrieb:



      Sich selbst mal an die Nase fassen, das sollte die Devise einiger Leute hier sein!


      Wieso sollen wir Elite Special Forces Karate Spetznasfighter uns denn jetzt ans Näsle fassen wenn der Airsoftreeanacter merkt das es zu lange dauert in der CuF-Phase seinem Commandobuddy das Bein abzuschrauben?

      Davon ab ist das mit dem T eine relativ blöde Frage, jeder muss für sich selbst rauskriegen wie er mit seinem T am Besten umgeht. Hilft mir nix zu sehen wie C.Norris von DELTA sein Tourniquet sepcialmäßig faltet und in der Achselhöhlenbehaarung anklettet, ich muss durch Selbsterprobung einfach rauskriegen wie ich mit meinem ganzen Gerödel am Besten klarkomme. Spätestens nach dem ersten Versuch kommt man schonmal auf den Trichter nur die hintere Schlaufe der Schnalle zu benutzen, wer dafür Hilfe braucht sollte es lassen bevor er sich ernsthaft wehtut.
    • Letztendlich bietet das Forum auch im passiven Modus (also durch lesen diverser Beiträge) doch schon hinreichende Informationen. Wer dann immer noch nicht die gewünschten Daten bekommen hat, greift zur Not auf das Internet bzw. die Suchmaschinen zurück. Letztendlich ist das Thema TCCC und die Nutzung und Vorbereitung eines Tourniquet auch dort mittels Videos (YouTube) und diversen Präsentationen anschaulich dargestellt.

      Das hat doch nichts mit 18DForceReconHyperSEAL Verhalten zu tun - du würdest möglicherweise in einem anders gelegenen Fall genauso reagieren, wenn Fragen gestellt werden, die sich entweder durch lesen oder eine kurze Eigenrecherche beantworten lassen.

      :D
    • @Jill

      Gibts das Bild auch für Funker/Signals oder Pioniere/Engineers ?! :thumbsup:
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • Sehe ich genau so. Das war eine ganz normale Frage und wer sie nicht beantworten will, sollte auch nichts schreiben. Das man immer wieder von einer Frage auf das Thema Airsoft zurückfällt finde ich sinnlos !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Basher ()

    • Zugführer:

      Du wirst mir hoffentlich zustimmen das es unterschiedliche Arten von Fragen gibt. Dazu kommt das der User Basher, zumindest aus meiner Sicht, eine gewisse Vorgeschichte im Bereich Medic hat.


      Und man kann es drehen wie man will, die Frage "Wo steck ich mir mein Tourniquet hin?" rangiert für mich auf derselben Ebene wie "Soll ich mir mein Combatbowieknife kopfüber an den Schulterriemen tapen oder doch lieber in den Schritt?"


      Aber gut:

      Wo pack ich mir mein Tourniquet hinDahin wo alle es haben damit dein Buddy weiss wo er deins herzaubert wenn du mit großen Augen auf dem Boden rummrollst und dein rechter Fuß noch nicht wieder gelandet ist. Und zwar auf eine Art und Weise das er sich möglichst auch mit Handschuhen und dem Schreck seines Lebens nicht die Finger bricht während er es entwirrt.

      Aber wie genau geht das denn jetzt ich will eine einfache Antwort am Besten mit Schritt-für-Schritt Bildern und youtubevideohast du nicht noch Hausaufgaben zu machen oder musst Level 12 bei Skyrim schaffen?

      Aber ich hab ein Bild gesehen wo Seal Team 6....Geh auf der Autobahn Lichter fangen
    • Eine einfache Suche via Google-> CAT Tourniquet+Instructions ergab unter anderem als erstes den folgenden Link -> CAT Instructions , hat genau 8sec. gedauert !!!!

      Niemand regt sich über Fragen auf aber wenn es sich um das einfachste überhaupt handelt, dann kann man von einem User/ Soldaten/ AirSoft Player/ Medic etc. auch erwarten einmal kurz selbst zu suchen.
      Wenn dann ein Thema/ Frage nicht gelöst werden kann, ist hier doch bisher immer geholfen worden.
    • Niemand regt sich über Fragen auf aber wenn es sich um das einfachste überhaupt handelt, dann kann man von einem User/ Soldaten/ AirSoft Player/ Medic etc. auch erwarten einmal kurz selbst zu suchen.
      Wenn dann ein Thema/ Frage nicht gelöst werden kann, ist hier doch bisher immer geholfen worden.

      Richtig!

      Zudem kommt dazu, dass es Spaß macht sich über Airsoftspieler/Reenacter lustig zu machen. Ich denke dafür meldet man sich in einem Airsoftforum an und kann den ganzen schönen langen Tag lang Möchte-Gern Soldaten und verkannte KSK Trooper ärgern.
      Umgekehrt würde ich es begrüßen, wenn man mit einem Mindestverständnis an die Sache herangeht. Die Leute, die wegen Outdoor hier stellen interessanterweise keine Dummen Fragen über Spezialausrüstung (speziell Medizinische). Entweder man weiß es, oder nicht. Diese Klugscheißerische Besserwisserei nervt aber zuweilen.
      Erstens gibt es mehrere Wege nach Rom, zweitens gibt es Bus, Bahn, Flugzeug und KFZ und drittens geht es um Wissensaustausch. ("Ich weiß es ja eigentlich schon, frage aber für die, die sich nicht trauen nach" - ist klar...)
    • Vielleicht hast du das CAT mit dem Wendel/Guedeltubus verwechselt? Solange es eindeutig gekennzeichnet ist, ist es egal wo man sein TQ hinpackt. (Ausgenommen am Ende von Extremitäten - weil man die verlieren kann)
      Man selbst und jemand anderes sollte es nur 1. Sofort finden 2. schnell darauf zugreifen können. Manche machen es auch an die Schulterstütze der Waffe.