Attentat von Oslo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • By the way (und ohne Wertung): Die Israelis sind auch nicht wirklich
      besser, was Auslegung und Praktizierung des Glaubens und die damit
      verbundenen Restriktionen gegen andere angeht.
      Das ist leider richtig... Es gibt wohl kaum eine Religion oder einen Glauben, der sich explizit auf die Toleranz anderer Religionen und Glaubensrichtungen ausrichtet. Alle, die es getan haben, sind schon oder werden noch im Strudel der kolonisierenden, evangelisierenden und sich aufdrängenden Glaubensrichtungen untergehn.
      Es gibt keine zu schlimmen Gegenden. Man kann nur zu wenig Magazine dabeihaben.
      μολὼν λαβέ
      ...ist neugearig und geargantomanisch...
      Geargantomanie
    • Egal von welcher Seite so eine Wahnsinnstat wie die in Norwegen verübt wird, Extremismus egal aus welcher Richtung er auch kommen mag ist nicht tolerierbar!
      Das einzige was mir Sorgen macht, ist das nach solchen schrecklichen Einzeltaten von Seiten mancher Politker und Gutmenschen gleich wieder verschärfte Gesetze und für die legalen Waffenbesitzer ein Generalverbot gefordert wird!
      So ein Irsinn wie in Norwegen lässt sich auch mit einer totalen Überwachung und Entwaffnung der Bevölkerung nicht verhindern.

      MkG
      eddy
    • Das einzige was mir Sorgen macht, ist das nach solchen schrecklichen
      Einzeltaten von Seiten mancher Politker und Gutmenschen gleich wieder
      verschärfte Gesetze und für die legalen Waffenbesitzer ein Generalverbot
      gefordert wird!

      So ein Irsinn wie in Norwegen lässt sich auch mit einer totalen Überwachung und Entwaffnung der Bevölkerung nicht verhindern.
      1+ :!:
      Es gibt keine zu schlimmen Gegenden. Man kann nur zu wenig Magazine dabeihaben.
      μολὼν λαβέ
      ...ist neugearig und geargantomanisch...
      Geargantomanie
    • Was ich in Deutschland so beschämend finde, ist die Reaktion unserer Politiker und Medien. Während der norwegische Ministerpräsident als Konsequenz dieses furchtbaren Massaker noch MEHR Offenheit und Demokratie fordert, wird hierzulande mit den Toten Politik gemacht: Mehr Verbote, mehr Gesetze, mehr Überwachung. Viele wollen mit ihren politischen Gegnern abrechnen und diese nun diskretieren, sie seien die Wegbereiter des Attentäter.
      Wenn ich solche Reaktionen mitbekomme, geht mir ein Ausspruch des Impressionisten Max Liebermanns durch den Kopf, mit dem dieser den Aufmarsch der Nationalsozialisten am Brandenburger Tor kommentierte.....


      A propos Extremismus: Ich bin kein Freund des Aufrechnens von Opferzahlen. Aber wenn man mal alle Verbrechen und Opfer von Rechtsextremen und radikalen Islamisten in den letzten 10 oder 20 Jahren nebeneinander stellen würde, wäre die Liste ziemlich einseitig, auch wenn man nur die in der westlichen Welt mitzählt. Aber wie gesagt: So ein Aufrechnen ist sinnlos und entschärft oder entschuldigt es auf keinen Fall, für seine politischen Überzeugungen Unschuldige zu ermorden.
      "Du kannst Glück haben oder ein Profi sein. Du kannst aber nie trainieren Glück zu haben."
    • Kann mich Eddy 68- Aussage nur anschließen.
      Eben das ist die Aussage des Zeit-Artikels zu Beginn des Themas.

      Ich glaube kaum, dass man die Gesetze verschärfen wird - auch wenn viele Populistischen Politiker das fordern. Letztendlich ist es wie mit den Steuersenkungen, die keinen wirklich entlasten, sich aber gut anhören und Wähler locken und damit Lobby´s befriedigen.

      Was wirklich was bringt ist Aufklärung in Form von Bildung - und eine gesteigerte Selbstverantwortung und die Verantwortung des Einzelnen gegenüber der Gesellschaft und umgekehrt.
    • Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !