Vorschläge für Einsatzweste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Soooo liebe Gemeinde!

      Was leider viel zu lange gedauert hat, ist nun endlich beendet. Eigentlich schon was länger, aber ich habe das ein wenig verplant mich wie versprochen zu melden!

      Nach langer Suche und etlichen Versuchen ist die Entscheidung auf folgendes System gefallen:

      TAS - Spec Ops 7 - RACV


      Ein, nenne wir es mal so, EAGLE Nachbau. Gewisse Kräfte in unserem Bereich nutzen die Original Eagle für ihre Einsätze, weshalb mich deren Erfahrungen auch stark beeinflusst haben. Bin bisher total happy damit. Primär ist Beweglichkeit für mich entscheidend und das bietet mir die TAS SO7.

      Einziger Nachteil (wir experementieren da noch), ist der Ballistische Schutz. Den in die TAS einzubringen scheint komplexer als erwartet. Die Platten sind kein Problem, der ballistische SChutz geht auch noch gerade so (außer am Rücken). Der Stichschutz streikt leider. Hat irgendjemand da Erfahrungen die uns helfen könnten? Bevor wir anfangen die dienstliche IDZ auseinander zu schneiden... (noch ein Scherz 8o ). Haben auch schon die Original EAGLE Inhalte in die TAS gepackt. Das klappt natürlich super, aber bis jetzt haben wir keine klare Aussage zum Thema Schutz für einen ISAF Einsatz mit der EAGLE Variante

      Gruß und Danke
      "Feuer und Bewegung!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MarineMEdic ()