Breitbandantibotika

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Breitbandantibotika

      Hallo,

      ich habe folgendes Problem. Ich liege hier gerade mit 40° Celsius zu hause.
      Mein Kopf brennt förmlich, Kopfweh das es meinen Schädel sprengst, meine Knochen tun weh und wenn ich auf steh wird mir schwindelig.
      Ständig brenne ich entweder oder ich schlotter wie ein Schloßhund.
      So und jetzt komme ich zum Punkt. In meiner momentanen Verfassung könnte ich jetzt noch nicht mal mich meiner Haut erwehren oder jemanden anderen Helfen geschweige den einen 50 Meter spurt machen. Ich glaube da würde ich jetzt wirklich Tot umfallen!
      Wäre für sowas nicht ein Breitbandantibotika von vorteil? Wie gesagt echt nur für wirkliche Notsituationen wie jetzt zb in NY mit dem Hurrikan Ireene!
      Da ich mich mit dem Kram überhaupt nicht auskenne hier die Frage.

      Danke
    • also irgendwie klingt das nach einer ordentlichen Grippe. Da hilft nur der gang zum Arzt bei und bei 40° sollteste anfangen deine Temperatur zu senken. Nimm 2 Paracetamol. Und ruhe dich aus.



      Und zur allgemeinen Vorhaltung von Antibiotika halte ich nix, wie du schon sagst du kennst dich damit nicht aus. Antibiotika gabe sollte eigentlich nur nach einem Erregernachweiß gegeben werden kann. Weil man so sicher geht, das man auch das richtige Antibiotikum gibt, das auch die Erreger bekämpft. Damit will mal die Bildung von Antibiotikaresistenzen vermeiden.



      flexikon.doccheck.com/Resistenz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von spencer ()

    • @spencer

      das ist wunschdenken, zeig mir einen hausarzt der bevor er dir ein antibiotikum verschreibt einen erregernachweis (abstrich oder blutkultur) macht ! sowas geschiet auch im klinischen alltag leider höchst selten und meist erst wenn die ersten zwei antibiosen nicht angeschlagen haben und/oder sich unter antibiosegabe der allgemeinzustand verschlechtert.

      ein erregernachweis kostet geld, das heute keiner mehr hat ! da wird in der regel erstmal blind drauslosgefeuert...ich weiß nicht wie es anderen hier geht, aber das sind leider meine erfahrungen aus knapp zwanzig jahren klinikalltag...

      aber auch ich schließe mich meinen beiden vorrednern ausnahmslos an und vermute, daß es sich bei deinen symptomen um einen grippalen infekt, also etwas virales handelt, da helfen antibiotika nicht. es sei denn du bekommst eine bakterielle superinfektion dazu, was bei grippalen infekten keine seltenheit ist, vor allem im bereich der oberen atemwege, hals-nase-ohren bis hin zur lungenentzündung...alles kennzeichnet sich durch gelb-grünlichen auswurf ,oder bei einer mandelentzündung durch weiß-gelbliche beläge, dann brauchst du antibiotika !

      pauschal kann man dazu keine tips geben, die ärzte erhalten infos über die ärztekammer/infoblätter/etc. welche antibitika aktuell bei auftretenden erkrankungen anschlagen und einzusetzen sind, das sind einfach gesammelte erfahrungswerte aus ganz deutschland oder noch weiter...

      zudem wirken antibiotika auch unterschiedlich, manche blockieren nur die vermehrung des bakteriums, zellteilung etc. andere greifen den keim direkt an...

      ich schweife ab :D
    • aber auf einen trip in den jungel oder sonstwohin wo es weit und breit keinen arzt gibt würde ich folgendes mitnehmen:

      je ein breitspektrumantibiotika aus einer der folgenden gruppen:

      amoxicillin = gegen grampositive erreger
      ciprofloxacin = gegen gramnegative erreger
      cephalosporin = bakterizid (also zellzerstörend)
    • War beim Arzt. Ist eine ausgewachsene Sommergrippe.
      Empfehlung vom Arzt : Ibuprophen 400 und son Homephatisches D6 Zeug und ausruhen.

      Aber was gibt es den für ein Mittel gegen Viren für den von mir beschriebenen Fall wo man "sofort" oder so schnell wie möglich wieder Fit sein kann?
      Wenn es kein Antibotika ist gibts doch bestimmt was anderes auch noch oder?

      Danke für eure Antworten
    • Aber was gibt es den für ein Mittel gegen Viren für den von mir beschriebenen Fall wo man "sofort" oder so schnell wie möglich wieder Fit sein kann?
      Wenn es kein Antibotika ist gibts doch bestimmt was anderes auch noch oder?

      Neuraminidase-Hemmer (bekanntester Vertreter sicher TAMIFLU)

      de.wikipedia.org/wiki/Neuraminidase-Hemmer

      bringen aber auch nur sehr frühzeitig was, und dann auch nur bei wirlicher Virusgrippe, nicht bei banalen Infekten...



      Antibiotika können direkt an den Bakterien angreifen - da gibt es z.B. Zellwände, die der menschl. Körper nicht hat und die daher angreifbar sind. Bei Viren kann man deutlich weniger Angreifpunkte, da die Viren selbst keinen Stoffwechsel haben und sich über menschliche Zellen reproduzieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Markus ()

    • FschPzJg schrieb:

      War beim Arzt. Ist eine ausgewachsene Sommergrippe.
      Empfehlung vom Arzt : Ibuprophen 400 und son Homephatisches D6 Zeug und ausruhen.

      Aber was gibt es den für ein Mittel gegen Viren für den von mir beschriebenen Fall wo man "sofort" oder so schnell wie möglich wieder Fit sein kann?
      Wenn es kein Antibotika ist gibts doch bestimmt was anderes auch noch oder?

      Danke für eure Antworten


      Was es dann noch gibt? Drogen.

      Wenn Du Homoöpathie probieren willst, kannst Du noch versuchen, möglichst wenig zu nehmen *g*
      --

      MkG.,
      Rekom

      "Pacifism is a shifty doctrine under which a man accepts the benefits of the social group without being willing to pay; and claims a halo for his dishonesty."
      -Robert A. Heinlein
    • Aber was gibt es den für ein Mittel gegen Viren für den von mir beschriebenen Fall wo man "sofort" oder so schnell wie möglich wieder Fit sein kann?
      Wenn es kein Antibotika ist gibts doch bestimmt was anderes auch noch oder?


      Dein Körper braucht Zeit um damit klar zu kommen, da helfen dir auch keine Chemiekeulen.
      Jedes Medikament das in diesem Zusammenhang gegeben wird, unterstützt den Körper mehr oder weniger. Nichts desto trotz braucht er Ruhe. Es gibt KEIN Mittel das du einschmeißt und von 0 auf 100 Leistung bringen kannst.

      Es gibt nur Mittel welche die Symptome lindern für ein besseres Allgemeinbefinden, oder Mittel welche die Ausbreitung des Erregers eindämmen, dem Körper mit Antikörpern auf die Sprünge helfen etc etc etc.
      Es gibt auch heute KEIN Mittel gegen Schnupfen, Husten, Heiserkeit.


      Solltest du im Rahmen einer ausgewachsenen Naturkatastrophe oder gleich dem 21.12.2012 mit fiebriger Grippe im Bett liegen: You are fucked. Keine rote Pille, kein respawn, keine Dentistenspritze mit sprudelnder grüner Flüssigkeit.
    • der hype um den schweinegrippeerreger war zawr groß, aber nicht ganz so unnütz und lächerlich wie er am ende hingestellt wurde, zwar war es in meinen augen das wirtschaftswachstumspacket für die pharmaindustrie, aber wenn der virus mutiert wäre hätte es ernsthafte koplikationen geben können, ähnlich ehec, vogelgrippe asien, spanische grippe etc. viren sind killermaschinen, gewisse bakterien mittlerweile aber auch (esbl-bildner, mrsa etc.)!
      lt. robert-koch-institut sterben jährlich zwischen 5.000 - 15.000 menschen an einer grippeinfektion bzw. deren folgen ! das ist ne menge holz!
    • GebSan schrieb:


      lt. robert-koch-institut sterben jährlich zwischen 5.000 - 15.000 menschen an einer grippeinfektion bzw. deren folgen ! das ist ne menge holz!


      Herzinfarkt 60.000 Tote im Jahr 2006
      210.930 Krebstote im Jahr 2006
      4.152 Verkehrstote im Jahr 2009

      Gemessen daran, das sich das Durchschnittsalter unserer Gesellschaft langsam verschiebt, verglichen mit zwo weiteren "Killern" mit einer ähnlichen Zielgruppe und dann mit einem relativ Alters- und Konstitutionsunabhängigen "Killer" sehe ich da keine Menge Holz.

      Der Hype um die neue fashion-Grippe war, genau wie ihre Vorgänger, unglaublich schrill, doof und vorhersehbar. Wir könnten Wetten abschließen was nächstes Jahr in Mode kommt.
    • So mir geht es langsam wieder besser. Wollte mich noch schnell für die wahnsinnig vielen Besserungswünschen hier bedanken :rolleyes: :thumbdown:
      Aber eure Antworten war io.
      Hoffe nur das jeder der in einer echten Notsituation ist, nicht so eine bescheuerte Krankheit hat.
      Wie Shiromono schon schrieb (You are fucked. Keine rote Pille, kein respawn, keine Dentistenspritze mit sprudelnder grüner Flüssigkeit)

      Und ob ihr es wahr haben wollt oder nicht es kann und wird jeden treffen :!: :!:

      @ Rekom: Ich habe bis vor kurzem auch eigentlich nichts von Homöopathie gehalten. Aber ich denke es bedarf einer gewissen reife auch andere Sachen "sehen" zu können :!:
    • FschPzJg schrieb:

      Ich habe bis vor kurzem auch eigentlich nichts von Homöopathie gehalten. Aber ich denke es bedarf einer gewissen reife auch andere Sachen "sehen" zu können :!:


      Ich verstehe Dein Problem nicht - in der Homöopathie geht man doch davon aus, dass die Wirkstoffe um so stärker anschlagen, je weniger man davon nimmt. 8)
      --

      MkG.,
      Rekom

      "Pacifism is a shifty doctrine under which a man accepts the benefits of the social group without being willing to pay; and claims a halo for his dishonesty."
      -Robert A. Heinlein