X-Cen-Tek

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bislang ist die Fa. xcentek ja eher den zivilen Rettungsdienstlern ein Begriff....



      gerade habe ich bei einem Kollegen in den neuen Katalog geschaut (gabs wohl schon auf der RETTmobil, lt. Infos gültig ab 1.9.2011) - offenbar steigen die auch mit entsprechenden Produkten wie Medic-Rucksäcken ein .... ein Rucksack im Katalog war z.B. dem First Responder von Tasmanian Tiger sehr ähnlich.



      Von euch schon einer was darüber gehört oder gar schon mal in der Hand gehabt?
    • Eine Stärke der Firma X-cen-tek ist die Möglichkeit, bei denen Kleinserien nach den eigenen Vorgaben oder nach individueller Beratung fertigen zu lassen. Die Firmengründer sind durch den zivilen Retttungsdienst geprägt und so orientieren sich die Produkte natürlich in erster Linie am "zivilen" Rettungsdienst. Allerdings erweitern sie ihren "Polizeibereich" ständig. X-cen-tek konnte einige Ausschreibungen / Vergabeverfahren der Zollverwaltung für sich entscheiden. Beispielsweise lieferten/liefern sie die Erste-Hilfe-Taschen für Einsatzfahrzeuge (Größe in etwa üblicher "First-Responder-Taschen") oder Sanitätsrucksäcke für die Zollboote.
      Natürlich bekommt man die Taschen und Rucksäcke auch kaput oder zerschlissen, wenn auch nicht ohne Weiteres ... 8)
      Der Preis ist nicht der niedrigste, aber meiner Meinung nach der Qualität angemessen.

      Über die Verwendbarkeit im militärischen Umfeld vermag ich nichts zu sagen - nicht meine Baustelle.