Frage zu TCCC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zu TCCC

      Hallo,

      ich habe eine Frage zum TCCC.

      1. Wird die CuF Phase solange durchgeführt, bis kein Feindfeuer mehr vorhanden ist ?

      2. Ist die Tactical Field Care Phase auch, wenn man noch unter Feuer steht ? Muss immer die erste Deckung genommen werden?#

      3. Ab wann beginnt die Tactical Evacuation Care Phase? Erst wenn kein Feindfeuer mehr vorhanden ist?

      4. Könnte mir jemand das AVPU Verfahren erklären?

      So das waren jetzt ziemlich viele Fragen :thumbup: Ich würde mich sehr über schnelle Antworten freuen ^^
    • 1. Wird die CuF Phase solange durchgeführt, bis kein Feindfeuer mehr vorhanden ist ?

      Auch wenn kein Feindfeuer mehr erfolgt weichst Du trotzdem aus

      Ist die Tactical Field Care Phase auch, wenn man noch unter Feuer steht ? Muss immer die erste Deckung genommen werden?


      Um TFC durchzuführen musst Du einen sicheren Raum/Platz haben um ohne Feinddruck zeitlich begrenzt arbeiten zu können!

      3. Ab wann beginnt die Tactical Evacuation Care Phase? Erst wenn kein Feindfeuer mehr vorhanden ist?

      TEC beginnt mit Anforderung und Anmarsch der Unterstützung, wenn die Evac Teile auch unter Feuer reinkommen, auch gut!


      A = ALERT wach und ansprechbar entspricht GCS 15
      V = VERBAL RESPONSE reagiert nur auf laute Ansprache entspricht GCS 13
      P = PAINFUL RESPONSE reagiert nur auf Schmerzreize entspricht GCS 8
      U = UNRESPONSIVE nicht ansprechbar entspricht GCS 3

      Im Sturme fest
      - Senior Master Medic -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Serval ()