BW-Gefechtshelm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geht von der Sache her völlig problemlos. Selbstklebendes Klett rein und denn die Polster anbringen we man sie gern hätte.
      Man muss natürlich die passenden Polster nehmen.
      Wie es denn mit der Schutzwirkung aussieht, bzw. der Übertragung auf den Kopf, da kann ich nichts genaues sagen. Ob es da entsprechende Untersuchungen gibt wäre mal interessant.

      Ich vermute mal du willst das machen um einen aktiven Gehörschutz mit Bügel unter dem Helm zu tragen?
      In dem Fall denke daran nicht das große runde Polster aus dem MICH Set zu verwenden.
      "Failure is not an option"
    • Baron schrieb:

      Wie es denn mit der Schutzwirkung aussieht, bzw. der Übertragung auf den Kopf, da kann ich nichts genaues sagen. Ob es da entsprechende Untersuchungen gibt wäre mal interessant.


      Wenn ich mich richtig erinnere, gehört der Innenteil des Gefechtshelms mit zum Schutzpaket, da dieser a) eine Verformung des Aramidgewebes aufnehmen soll und b) die Energie des Geschosses weiterverteilt (mit den ganzen Gumminupsis). Daher geht bei einer Entfernung des selbigen die Schutzwirkung verloren.

      Schau mal auf der Homepage des BWB in die TL des Helmes, in der ist einiges beschrieben.
      Oderint, dum metuant.