Türkei gibt Geleitschutz für neue Gaza-Hilfsflotte - theor. NATO-Bündnissfall (auch für D-Land )

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfsschiffe militärisch angegriffen haben und 6 türkische Zivilisten getötet haben (unbewaffnete).
      Nicht angegriffen sondern zur Untersuchung gestopt,in einem Blokadegewässer(von der UNO sanktioniert).
      Unbewaffnet.....Solltest dir das Orginalvideo(noch) mal ansehen,ich halte Eisenstangen schon für gefährlich.
      auch ein deutscher Politiker
      Du meinst die "linken"Politiker? Radikal-Antiisraelisch....
      Warum sollte Köhler wegen Denen zurücktreten?
      Die gantze Aktion war von den Israelis diletantisch durchgeführt und hätte bestimmt auch ohne (viel)Blutvergießen durchgeführt werden können.
      Bleibt aber doch wohl festzuhalten ds Israel das Recht hat sich zu schützen! Oder????
      Und nein,ich bin kein Israelfan!!! Noch weniger kann ich die Türkei(nicht Türken)leiden,Kurden.....Armenier....Islamistische/Nationalistische Aufrufe in DEU von Erdogan......
    • Die USA wird aber niemals einen Übergriff auf Israel zulassen, das steht fest, es gibt genügend einflussreiche Juden in Amerika, die natürlich zu ihrem Volk stehen, die da entsprechenden Druck machen werden. Zu Recht wie ich finde.

      Die Türkei versucht halt mal zu schauen, wie sie sich profiliern kann, besonders Erdogan steht da ja ziemlich drauf. Die Aufrufe die er in Deutschland abgelassen hat, zeugen davon.Bis jetzt spielt die Türkei in der Weltpolitik nämlich eher ne kleine Flöte.

      Allerdings finde ich, das Israel sich durchaus mal entschuldigen dürfte, dass dabei Menschen getötet worden sind. Auch wenn die Blockade rechtmäßig ist, die UNO hat den militärischen Einsatz als übertrieben ausgewiesen. Allerdings ist in Israel sozusagen eine stark konservative Kraft zugangen, da die konservativen jüdischen Kreise traditionell viele Kinder bekommen, und somit immer mehr Stimmmacht erlangen. Das heißt da unten wird ne harte Linie gefahren.

      Der Nahostkonflikt bleibt ein Pulverfass, ob man sich da auf eine Seite stellen sollte und diese als Hardliner vertreten soll, muss jeder für sich wissen. Ich kann irgendwo beide Seiten verstehen, aber da unten gibts kein Verzeihen nur ein, "der hat das gemacht, deswegen mach ich jetzt das!".

      Just my 5 cents,

      Puschl
    • Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • Das die USA Truppen entsenden werden glaub ich auch nicht, aber vorher wird man über diplomatische Kanäle massiv Druck auf Erdogan ausüben. Und der Einfluss eines amerikanischen Botschafters ist auch in diesem Teil der Welt schon nicht unerheblich.
      Es wird allerdings interessant sein, zuzusehen, wie sich die Türkei in einem eventuellen israelisch-syrisch/iranischen Konflikt verhält, was Überflugsrechte usw. angeht!
      "Du kannst Glück haben oder ein Profi sein. Du kannst aber nie trainieren Glück zu haben."
    • Sachmal kann es sein das ich zu wenig Nachrichten seh? Oder hat man davon bisher echt noch nix im TV gehört?

      Von dieser ganzen Geschichte hab ich bisher noch nix mitbekommen dabei kuck ich jeden Tag 2 Mal nachrichten und hör bestimmt 4 mal die radio news.
      Das Universum ist unendlich und wir sind so winzig.

      Es gibt eigentlich nur eines was wir wirklich kontrollieren können:



      Ob wir Gutes tun, oder Böses.
    • Von dieser ganzen Geschichte hab ich bisher noch nix mitbekommen dabei
      kuck ich jeden Tag 2 Mal nachrichten und hör bestimmt 4 mal die radio
      news.
      Bei uns gabs im örtlichen Tagblatt eine drittel Seite zu diesem Thema. Ist aber schon ein paar Tage her...
      Es gibt keine zu schlimmen Gegenden. Man kann nur zu wenig Magazine dabeihaben.
      μολὼν λαβέ
      ...ist neugearig und geargantomanisch...
      Geargantomanie