Plate Carrier kompatibel mit BW Ballistik?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Plate Carrier kompatibel mit BW Ballistik?

      Guten Tag,
      ich suche zur Zeit einen Plattenträger in den ich, die dienstlichgelieferte Hart-. wie Weichballistik einsetzten kann.

      Bis jetzt bin ich nur auf den Träger von UK Tactical (RICAS) gestoßen.

      Da ich mich erst seit kurzen für dieses System interessiere, bin ich für Hinweise und Anregungen sehr dankbar.

      Vielen Dank im Voraus.
    • Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit den folgenden:
      - Condor - Quick Release Plate Carrier (gibts auch bei Dezentral)
      - 75Tactical SIGMA 200 Plattenträger

      Auch und insbesondere in Bezug auf die SK1-Weichballistik. Bei der Sigma 200 müsste die mit Weichballistik gekauft werden, da IdZ nicht passt. Wie ist das bei der Condor?
      Die 75Tactical Modulareinsatzweste Omega 2 hatte ich schon an, auch ganz nett, aber die Sigma scheint mir vom Schnitt und so besser zu sein. Hat da wer Vergleichswerte/-erfahrungen?
      "Eigentlich werden die meisten Heere von den jeweiligen Unteroffizieren geleitet.
      Die Offiziere sind nur dazu da, der ganzen Sache etwas mehr Stil zu geben und zu verhindern,
      dass der Krieg in eine Art banale Massenschlägerei ausartet."
      (Terry Pratchett - Scheibenwelt-Romane)
    • Nur mit eingeklappten Seitenteilen..
      Wie ist denn die Qualität?

      Weiß zufällig jemand, ob die dienstliche Ballistik in die UK Tactical Elite Ops Raptor Base passt?
      Bzw. welche Maße die Platten der IdZ haben?
      Langsam überlege ich dann doch eher ein Chest Rig an die IdZ-Weste zu fummeln, das wäre weniger Stress.. ;)
      "Eigentlich werden die meisten Heere von den jeweiligen Unteroffizieren geleitet.
      Die Offiziere sind nur dazu da, der ganzen Sache etwas mehr Stil zu geben und zu verhindern,
      dass der Krieg in eine Art banale Massenschlägerei ausartet."
      (Terry Pratchett - Scheibenwelt-Romane)
    • Ich hab keine Lust mir privat SK1-Weichballistik zu kaufen. 1.000,- € für Ballistik und Weste sind mir zu viel; das schreckt mich auch bei der Sigma 200 von 75Tactical ab.
      Das mit dem Rig via Adapter an eine Weste hatte ich entweder hier oder bei S313 gesehen, die Adapter hatte ich auch schon irgendwo gefunden.
      "Eigentlich werden die meisten Heere von den jeweiligen Unteroffizieren geleitet.
      Die Offiziere sind nur dazu da, der ganzen Sache etwas mehr Stil zu geben und zu verhindern,
      dass der Krieg in eine Art banale Massenschlägerei ausartet."
      (Terry Pratchett - Scheibenwelt-Romane)
    • Ich hatte hier mal in den Reviews 2 Adapter für das "Zeus" Chest Rig von Zentauron vorgestellt, allerdings waren die Marke Eigenbau.
      Zentauron stellt aber auf Anfrage auch Adapter her.
      Sofern du die passenden Schnallen für dein eigenes Chestrig besorgen kannst, bauen die dir bestimmt auch einen Wunschadapter für dein eigenes Rig.
      Könnte nur zur Zeit etwas dauern, da die Jungs gerade ziemlich viel um die Ohren haben.
      Das was du bei S313 gesehen hast, war das System von Stratagem. Da gibt es mittlerweile auch Adapter zum befestigen des Stratagem Chest Rigs an Schutzwesten.
    • Snakedoc schrieb:

      Ich hatte hier mal in den Reviews 2 Adapter für das "Zeus" Chest Rig von Zentauron vorgestellt, allerdings waren die Marke Eigenbau.
      Zentauron stellt aber auf Anfrage auch Adapter her.
      Sofern du die passenden Schnallen für dein eigenes Chestrig besorgen kannst, bauen die dir bestimmt auch einen Wunschadapter für dein eigenes Rig.
      Könnte nur zur Zeit etwas dauern, da die Jungs gerade ziemlich viel um die Ohren haben.
      Das was du bei S313 gesehen hast, war das System von Stratagem. Da gibt es mittlerweile auch Adapter zum befestigen des Stratagem Chest Rigs an Schutzwesten.

      Ja, dein Review meinte ich, das hatte ich auch kommentiert.
      Und gerade nochmal geschaut, bei Zentauron steht ja leider nur "Preis auf Anfrage". Hast du die Preise für alle Teile (Chest Rig, Chest Rig Rückenteil und Bib) noch im Kopf?
      Eigenes Rig o.ä. ist nicht vorhanden, konnte beim letzten Mal bei einem Kameraden die Weste "klauen", der braucht die jetzt aber selber.
      Das mit der Zeit ist das Problem, eigentlich bin ich nicht für einen Einsatz geplant, aber ich hab einen gültigen 90/5 und muss evtl. kurfristig rein, da wohl jemand ausfallen wird.

      Der_Stuffz schrieb:

      Naja die UK Varianten bekommt man auch komplett mit SK1-4.
      Kostet eben nunmal einiges.
      Oder eben bei den deutschen Anbietern bleiben.
      Die Omega ist garnicht schlecht.

      Eben, dann kann ich aber auch die Sigma 200 nehmen, aber 1.000,- € sind mir definitiv zu viel.
      Ja, die Omega ist gut, hatte die während einer Weiterbildung an, aber der Halsausschnitt und die beiden Schnallen da oben sind nicht so meins; reine Gefühlssache...
      "Eigentlich werden die meisten Heere von den jeweiligen Unteroffizieren geleitet.
      Die Offiziere sind nur dazu da, der ganzen Sache etwas mehr Stil zu geben und zu verhindern,
      dass der Krieg in eine Art banale Massenschlägerei ausartet."
      (Terry Pratchett - Scheibenwelt-Romane)
    • Hallo Leute.

      Warum fragt Ihr eigentlich nicht die Haedler hier im Forum, die Forumssupport anbieten zu den Westen die sie im Angebot haben?
      Recon hat welche, HCS hat welche, ich habe schon zig Westen "down range" und an Soldaten im Inland gesendet.
      Jeder hat auch erfahrung mit einigen Fremdmarken. da bin ich sicher.
      UK Tactical qualitiv sehr gut und gleichsetzen mit dem Westen die ich anbiete.
      Condor, da verkaufe ich die Ware in A-Tacs von denen und wuerde es keinem "aktiven" empfehlen.

      In den UK Tactical oder den Templar Assault Sytems Westen (beide aus England) von mir passen die SK4 Platten plus Weichballistik in Groesse XS perfekt.
      Groesse S, wie schon erwaehnt muss unten eingeschlagen werden.

      Ist normalerweise nicht meine Art, das ich mich als Haendler in Verkaufsentscheidungen aktiv einmische, aber ich bin hier nicht zum Spass sondern biete Support wie die anderen hier auch. UNS KANN MAN FRAGEN.

      Hoffe geholfen zu haben. :) ;)
      Camostore.de
    • Ich wollte den Händlern eigentlich mal ruhige Weihnachten/Silvester lassen.. ;)

      @ Rumtreiber
      Deinen Shop hatte ich mal gar nicht auf der Pfanne.. :whistling:
      Wegen der TAS - Spec Ops BW - RACV melde ich mich nochmal, wenn ich mal Zeit hab, meine Fragen auszuformulieren!
      Aber Weichballistik in XS? Das erzähl ich mal ner Kameradin, Frauen freuen sich über solche Größen ja.. :D
      "Eigentlich werden die meisten Heere von den jeweiligen Unteroffizieren geleitet.
      Die Offiziere sind nur dazu da, der ganzen Sache etwas mehr Stil zu geben und zu verhindern,
      dass der Krieg in eine Art banale Massenschlägerei ausartet."
      (Terry Pratchett - Scheibenwelt-Romane)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raven ()