Hanwag Special Forces

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin Kamerad,

      grundsätzlich gilt für Schuhe eins: anprobieren, ausprobieren ob sie vernünftig passen und vergleichen - Füße sind nun einmal sehr individuell und Stiefel haben unter anderem unterschiedlich Breiten und Schnitte!

      Der Hanwag ist für mich ein sehr angenehmer und bequemer Stiefel, den ich aus dem Karton anziehen und losmarschieren kann, ohne dass es Blasen gibt. Trage ich aktuell fast täglich in wechselnden Paaren. Mit den dienstlich gelieferten Standard Kampfstiefeln komme ich auch recht gut klar, wobei das 2000er Modell besser am Fuß sitzt, als der Stiefel "neuer Art", der allerdings auch nicht wirklich eingelaufen ist. :rolleyes:
      Meine Meindl Desert Fox passen mir gut, sind allerdings nicht so bequem wie die Hanwags (und haben eine F**k-Naht an der Ferse, die Anfangs schöne rote Blasen verursachte). Lowa habe ich nur ein Paar als Zivilversion und einige in Geschäften anprobiert: in meinem Fall zu enge Zehenbox, drückt entsprechend und passt irgendwie mir nicht so richtig.

      Zurück zum Hanwag Special Force: Qualitativ sind bei meinen beiden Paar keine Mängel aufgetreten, das Profil stellt eine gute Mischung aus Haltbarkeit und Grip dar (schleppt allerdings gerne Dreck ins Haus, wie ich heute gerade wieder feststellen und wegfegen durfte). Sporadisch mit Snowseal behandelt bieten sie ein gutes Fußklima trotz Membran und die Schnürung ohne Haken stellt für mich keinen Nachteil dar. Die Schuhe mit Hakenschnürung habe ich auch nicht schneller an und den Hanwag bekomme ich genauso gut und fest auf den Fuss, wenn es drauf ankommt. Mit dem Vorteil, dass ich keine potentiellen Fanghaken an den Füßen habe und somit nicht hängenbleiben kann. Die Membran macht was sie soll, wenn ich nicht gerade wieder mal bis zum Knie in der See oder im Fluss stehe, bleibt das Wasser draußen.

      Gruß
      Plattmacher