Alternative zur Feldjacke TD / Helikon-Tex Field Parka Flecktarn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alternative zur Feldjacke TD / Helikon-Tex Field Parka Flecktarn

      Im Moment suche ich nach einer Alternative zur dienstlich gelieferten Feldjakce 5FT. Dabei geht es mir primär um einen Überzug für kältere Tage, ein Smock mit zehn Millonen Taschen ist daher nicht zwingend erforderlich.

      Bei meiner Suche bin ich auf den Field Parka von Helikon-Tex gestossen:

      camostore.de/HELIKON-TEX-ACTIO…IER-95-FLECKTARN-731.html

      Dieser sieht schon nicht schlecht aus. Hat die Jacke schon jemand in den Händen gehabt oder kann etwas allgemein zu den Produkten von Helikon-Tex sagen?

      Wenn jemand noch andere Tipps für mich bezüglich einer Feldjacke hat, so freue ich mich natürlich auch :)

      Kameradschaftliche Grüße


      dragon46
      Oderint, dum metuant.
    • ich hab den smock in camogrom/multicam, verarbeitung für den preis durchaus okay, nicht upprclass, aber auch nich low-budget.
      ein paar überstehende fäden abschneiden und gut ists.
      hab meinen auf ebay gebraucht gekauft und er war nach etlichen wäschen und benutzungen des verkäufers/vorbesitzers (er war so ehrlich und hat alles detailliert angegeben, sehr lobenswert) noch in einem TOP-zstand, was für die qualität und farbechtheit, selbst nach gebrauch, spricht.

      der smock fällt imho relaiv groß aus, ich trage sonst "M" damit noch UziFu oder fleecejacke drunter passen, im helikon smock hab ich aber "S".
      die größeneinschätzung ist aber, wie immer, sehr individuell und muss für dich nicht passen.

      einzig störend finde ich dass für nen richtigen smock die seitentaschen und die größe hecktasche fehlen und die unterarm-reissverschlüsse sind deutlich zu kurz, um ein sinnvolles durchlüften zu ermöglichen.
      sie liegen eher auf niveau der oberarm-innenseite, statt auf achselhöhe und sind deutlich (!) zu kurz ausgefallen. wären sie länger, könnte man von unterarm bis achselhöhle gut durchlüften.

      das sind aber meine einzigen (allerdings schwerwiegenden) kritikpunkte an dem smock. der rest ist absolut TOP!

      achso, noch was vergessen:
      so richtig warm ist er nicht, deutlich dünner als die BW feldjacke/parka, also im herbst/winter/frühjahr muss man u.u. unterfüttern, aber das ist ja auch der sinn des smocks und zwiebelschalenprinzips

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dusty_dragon ()