Review über Maxpedition Lunada Gearslinger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Review über Maxpedition Lunada Gearslinger

      Übersicht:

      Volumen: 6,5 Liter
      Hauptfach: 30x20x8cm verjüngt sich etwas nach oben
      Oberes Frontfach: 18x7x2,5cm
      Unteres Frontfach: 20x18x4cm
      Rückenfach: 15x20x2,5 cm
      Reißverschlussfach auf dem unteren Frontfach: 19x17cm

      Gewicht leer: ca. 750g

      Farbvarianten: Khaki, Oliv, Schwarz, Foliage Green und DFC

      Preis: 117,90 ( in DFC 123,50 )

      Meine Bezugsquelle: toolshop.de
      toolshop.de/product_info.php?p…a1140ddf14fef431f41fda037



      Wie üblich bei Maxpedition ist das Ding top verarbeitet und es wurden gute Materialien verwendet.

      1000 Denier Nylon
      YKK Reißverschlüsse
      Duraflex Schnallen und D-Ringe


      Frontansicht:
      military-medic-outdoor.de/inde…2e6288935158fa4bdc212893d

      Seitensicht:
      military-medic-outdoor.de/inde…2e6288935158fa4bdc212893d

      Rückenansicht:
      military-medic-outdoor.de/inde…2e6288935158fa4bdc212893d

      Zu den Fächern:

      Hauptfach:
      Beinhaltet 3 weitere Fächer. 1 Reißverschlussfach das gleichzeitig als Abdeckung für das 2te Fach dient.
      Das 2te Fach hat eine Klettfläche zum Anbringen von Maxpedition Hook&Loop Pouches.
      3tes Fach mit einem elastischen Klettverschluß, da passt genau ein Ipad rein.

      military-medic-outdoor.de/inde…2e6288935158fa4bdc212893d
      military-medic-outdoor.de/inde…2e6288935158fa4bdc212893d

      Oberes Frontfach:
      Besteht aus einer kleinen Organizer Fläche mit elastischen Schlaufen und einer kleinen Tasche.
      Auf diese Tasche ist eine Klettfläche aufgesetzt auf die wiederum etwas Shockcord aufgerödelt ist, kennt man von vielen Maxpeditionprodukten.
      Zwischen der Klettfläche und dem oberen Fach ist ein kleines Einschubfach, da kann man wunderbar sein Messer oder so reinpacken.

      military-medic-outdoor.de/inde…2e6288935158fa4bdc212893d

      Unteres Frontfach:
      Hat auf der Aussen zugewandten Seite elastische Schlaufen. Auf der nach Innen gewandten Seite befindet sich eine große Organizerfläche mit einigen elastischen Schlaufen und einer Tasche dahinter.
      Aussen auf diesem Fach befindet sich ein Reißverschlussfach. Da passt wunderbar ein Geldbeutel rein.

      military-medic-outdoor.de/inde…2e6288935158fa4bdc212893d

      Rückenfach:
      Das Rückenfach wird mittels Druckknopf verschlossen. Es befindet sich hinter dem Rückenpolster.
      Es hat eine Klettfläche zum anbringen von Klettholstern wie das von Maxpedition oder Hazard4. Es ist in erster Linie dazu gedacht verdeckt eine Kurzwaffe tragen zu können. Man kann aber auch eine kleine (1,5 l ) Trinkblase darin unterbringen !
      Auf dem Bild unten habe ich eine Gummi Glock 17 von Blackhawk zur Anschauung reingepackt!
      Mit der Glock wird's eng im Fach was bedeutet, dass man Ersatzmagazine darin nichtmehr unterbringt.

      military-medic-outdoor.de/inde…2e6288935158fa4bdc212893d
      military-medic-outdoor.de/inde…2e6288935158fa4bdc212893d

      Der Schultergurt ist gut gepolstert und hat insgesamt 4 Reihen Pals sowie 2 kleine Einschubfächer. Falls man ein Trinksystem verwendet kann man den Schlauch am Schultergurt dank einer elastischen Schlaufe und drei D-Ringen oder aber unter den Pals-Schlaufen, befestigen.

      Es ist wie bei Allen Gearslingern von Maxp. ein weiterer Gurt zum stabilisieren mit dabei, den ich aber entfernt habe, da man ihn leider nicht vernünftig verstauen kann wenn man ihn mal nicht braucht und er einfach stört wenn er da nur so rumhängt. :wacko:

      Pro und Contra:

      Pro: :thumbsup:
      Was mir besonders gefällt ist die Größe und das Design. Man hat viel Pals-Webbing zum Anbringen weiterer Taschen.
      Da Ich das Teil als EDC-Bag nutze gefallen mir die Organizer-Möglichkeiten besonders gut. Ausserdem ist die Möglichkeit gegeben den Lunada über die rechte oder linke Schulter zu tragen, indem man den Schultergurt einfach am unteren Ende entweder rechts oder links am D-Ring festmacht.

      Contra: :thumbdown:
      Der erwähnte zweite Gurt ! Sowie die Tatsache das man das Hauptfach nur zu ca. 2/3 öffnen kann.
      Zudem eben der mangelnde Platz im Rückenfach für Ersatzmagazine.
      Und wie immer bei nahezu allen Maxp. Produkten, der Preis !



      Hier nochmal ein Bild mit den Taschen die ich noch zusätzlich angebracht habe:
      military-medic-outdoor.de/inde…2e6288935158fa4bdc212893d

      Das ist auf dem unteren Frontfach ein Maxp. Triad-Admin-Pouch. Links ein Maxp. Anemone-Pouch und Rechts ein Maxp. Mini-Rollypolly.


      Zum Abschluss:
      Ich hab das Teil jetzt ca. 1 Woche im Einsatz und bin sehr zufrieden.
      Es ist eine gut gelungene, absolut altagstaugliche Herren-Handtasche mit vielen nützlichen Features.
      Wenn man den Lunada als EDC- Bag nutzt ist das Teil meiner Meinung nach von der Größe her optimal.
      Für das Verdeckte tragen von Kurzwaffen ist der Luanda zwar geeignet, man muss nur Platz für die Magazine finden. ( Reißverschussfach auf der untern Frontasche, z.B. ).
      Ich mag das Teil trotzdem und gebe es nicht wieder her ! :D



      So das war mein erstes Review hier, ich hoffe es mundet !

      Hinsh
      Geargantomanie kann man nicht heilen !

      Aber man kann mit etwas Kleingeld die Symptome lindern!
    • den Malaga hatte ich auch mal. Da passte ein Netbook plus Zubehör rein. War klasse das Teil aber mit den Fächern da finde ich halt 5.11 fortschrittlicher da alle Fächer doppelt im Moab vorhanden sind und alle auch verschlossen werden können. Für den Preis des Malagas hätte ich anderthalb Moab 10 bekommen ;)
      Aber ich finde die Gearslinger von Maxpedition auch richtig sexy ...
    • Der Malaga stand bei mir nicht zur Debatte, da ich bereits einen großen Gearslinger habe.
      Ich habe den Kodiak von Mxp, der einfach perfekt für jeden Tag ist wenn man etwas mehr mitnehmen muss.

      Da ich aber nicht jeden Tag so viel mitnehmen muss, habe ich nach was kleinerem gesucht und den Luanda gefunden.

      Und ergänzend zum Review kann ich sagen, das ich es heute geschafft habe meinen ersten Duraflex Klickverschluss zu zerstören. Mir ist heute wohl kältebdingt eine Ecke rausgebrochen beim öffnen des Verschlusses! Dummerweise ist es der am Tragriemen des neuen Luanda.

      Da werde ich wohl gleich am Montag mal testen können wie gut der Toolshop mit Reklamationen umgeht.
      Geargantomanie kann man nicht heilen !

      Aber man kann mit etwas Kleingeld die Symptome lindern!