Taktische Erste Hilfe - Wochenendveranstaltung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe solche Seminare intern schon ein paar Mal ausgerichtet und ausgebildet.

      Allerdings immer ohne Teilnahmegebühr (Behördenintern).

      Ich fragte mich immer wie die Tarife zustande kommen.

      Meine Erfahrung ist, dass es an der Vielfalt der zu stellenden Einsatzmittel liegt, da ich immer sehe, dass ich alle Einsatzmittel (Bandagen, TQ...u.s.w.) zur Verfügung stelle um von Allem ein gutes Bild geben zu können und nicht nur ein bestimmtes Programm anzupreisen.

      Es ist natürlich ein grosser Vorteil, wenn das Material gesponsort wird.

      Deswegen meine Frage.
    • Du darfst Dich jederzeit von meiner "Qualität" überzeugen...ich kann Dir gerne eine Anmeldung schicken.

      Also, der Preis ist inklusive Verpflegung und Übernachtung!! Nein!!!... kein Mc Donald und Jugendherberge :-).

      Wenn Du so erfahren bist, dann weist Du auch was andere Kurse kosten und vor allem beinhalten.

      Also bitte ....nicht schlechtreden, Vorurteile streuen und das alles OHNE Hintergrundwissen über 1. meine Person 2. das Ausbildungspaket :)

      Danke


      Wenn Du irgendwelche "Probleme" haben solltest, dann melde Dich gerne via PN.
      nicht reden.....tun! :!:
    • Also 250 € für einen 2 Tageskurs halte ich jetzt auch nicht für so teuer, vor allem mit Verpflegung und Unterkunft + Material. Da sehe man sich mal die Buchstabensalatkurse an, da ist der Billigste bei 395,00. Na gut mit Zertifikat, aber das schafft doc - holly (Achtung Ironie) doch sicher auch. Vorschlag GCRC = (German Combat Rescue Course) oder ist der Begriff schon geschützt :whistling:
    • naj, rechne doch selber mal durch, übernachtung im hotel, 4-5 mahlzeiten, anmietung einer halle, mögliche mietkosten für die multi-media ausrüstung, tja und wenn ich dann noch an die preise für das ganze verbandszeug denke, jeder weiß doch hier was ne izzy, ein tq, eine fast 1, etc kosten !?
    • und doc macht das bestimmt nicht weil er ein herzensguter samariter ist (vielleicht ist er das ja :thumbsup: ) sondern weil er sich sicher für die arbeit, die vorbereitung des kurses und die weitergabe seiner (einsatz-) erkenntnisse eine entsprechende aufwandsentschädigung verdienen möchte... :?: :!:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GebSan ()

    • Wie bereits erwähnt ist jeder herzlich eingeladen sich ein Bild über die Ausbildung zu machen :)

      NACH dem Kurs wird auf alle Fälle ein Feedback hier gepostet (wenns den Forums Regeln angemessen ist :-))

      Ich bin jedenfalls hoch motiviert und bin mir auch sicher das es ein super Wochenende wird von dem ALLE profitieren.

      Wir werden wohl auch Industriegelände sowie Steinbruch als Location mit nutzen können.

      Grüße aus Unterfranken
      :thumbsup:
      nicht reden.....tun! :!:
    • Da hier ja einige über das angeblich zu hohe Preisniveau von Doc Holli unken.....

      Ich habe gerade eben eine Einladung für ein sogenanntes Tactical Lifesafer Seminar erhalten.
      Nein, keines von Doc Holli.

      ABER!
      EIN EINZIGER TAG, ohne Verpflegung oder Hotel für 250,-€

      Dafür bietet Doc im Gegensatz ZWEI Tage mit Übernachtung, Verpflegung und Rahmenprogramm.
      Qualität ist das, was bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist.
    • du hast es wirklich raus mit deinen Terminen.
      Beim ersten steht ne Hochzeit an, beim zweiten darf ich mich mehr oder weniger sinnvoll und auf alle Fälle wenig denkend irgendwo im Wald vergnügen (ÜLE).
      Aber wenn da irgendwann noch ein dritter Termin entsteht, würde mich das sehr interessieren.

      Und noch viel mehr wenn dann schöne Reports hier im Forum stehen.
    • So,

      ein rundum gelungenes Wochenende neigt sich dem Ende zu. Eben noch die Reste alle verstaut.....

      was soll ich sagen ausser, Danke den Teilnehmern die sich wirklich super geschlagen haben, C-ABC DE klasse angewendet und "gelebt" haben.

      War ein super Kurs und ich freue mich schon auf den nächsten :) Bilder werden noch ausgewertet und dann hier, wenns ok ist, gepostet.

      Grüße aus dem sonnigen Unterfranken
      :rolleyes:
      nicht reden.....tun! :!:
    • Auch von mir ein großes Dankeschön an Doc Holli und seine Frau.
      Das Wochenende war wirklich sehr gut gelungen und ich denke, jeder von uns Teilnehmern konnte sehr viele neue Erfahrungen
      und Erkenntnisse mitnehmen.

      Nach anfänglichem theoretischem Unterricht folgten die ersten praktische Unterweisungen noch im Unterrichtsraum.
      Danach ging es unter Realbedingungen raus, wo uns der Doc unter Einspielung realistischer Szenarien ordentlich forderte.
      Geübt wurde dabei auf einem Industriegelände mit entsprechender Kulisse.
      Hier wurden nicht nur unsere erlernten Fähigkeiten, sondern auch unser voller körperlicher Einsatz gefordert, um die notwendigen Ziele zu erreichen.
      Doc hat hierbei wirklich keinerlei Kosten und Mühen gescheut, um uns die medizinischen und einsatztaktischen Aspekte zu vermitteln.
      Alleine die Menge des Übungsmaterials, welches wir uneingeschränkt nutzen konnten, war seeehr umfangreich. :love:
      Nach jedem Trainingsgang wurden die verbrauchten Materialien direkt durch neue ersetzt, um so die notwendigen Handgriffe bei der Anwendung des Equipments zu verinnerlichen.
      Und dabei war unser Verbrauch beträchtlich.
      Alleine hier hatten sich die 250,-€ Kursbeitrag bereits bezahlt gemacht.

      Aber auch das Rahmenprogramm ließ keine Wünsche offen.
      Das kleine, historische Hotel in der Altstadt, in welchem wir untergebracht waren, konnte mit seinem Charme und der sehr guten Küche begeistern.
      Und in unseren Zimmern fühlten wir uns alle sehr wohl.


      Soviel von meiner Seite.

      Aurelius, over and out. :thumbup:
      Qualität ist das, was bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist.