Volllederstiefel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Volllederstiefel

      Guten Morgen,

      habe heute morgen festgestellt das bei meinem original Haix Bergstiefel die Ösen korridieren. Schon komisch das so etwas passieren kann. Nun habe ich Haix Air Power P6 für den "EDC" und noch Lowa Zephyr GTX TF Mid. Wollte allerdings für die Winterwitterung noch einen Stiefel mit komplett Leder. Welchen könnt ihr da empfehlen? Die Bergstiefel gibt es ja von allen Herstellern. Worin unterscheiden sich diese? Die Sohle scheint ja bei allen verschieden zu sein. Welche Stiefel könnt ihr aus eurer Benutzung empfehlen?
    • Trage die Lowa Mountain GTX. Bin eigentlich sehr zufrieden, mein einziger Kritikpunkt ist das hohe Gewicht. Wenn man längere Zeit einen leichteren Stiefel getragen hat (in meinem Fall Fliegerstiefel Allwetter [ein Meindl Island Ableger]), macht sich das schon bemerkbar.

      Diesen Stiefel gibt es in zwei Längen.

      Lowa Mountain GTX (kurz)

      Lowa Combat GTX (lang)

      Der Combat hat mir beim anprobieren nicht gefallen, saß zu fest und hat die Bewegung zu stark eingeschränkt. EIn Kamerad hingegen kam mit meinen Moutain GTX nicht klar, ist aber mit dem (langen) Combat so glücklich, das er sein paar jetzt schon zum dritten Mal, neu besohlen lässt (übrigens auch ein Vorteil vom Lowa Service; gibt zum kostenpflichtigen besohlen meist eine Menge Goodies dazu).

      Gruß.
    • Ich hab seit einem halben Jahr die Hanwag Alaska SF und bin sehr zufrieden. Wirklich ein klasse Stiefel. Der Alaska ist allerdings mit GoreTex ausgestattet, das Modell ohne Goretex müsste der Yukon sein.
      Gekauft hab ich den Stiefel bei Schuh-Keller.de, wenn du dort eine Kopie deines Dienstausweises oder Resiausweißes vorlegst gibts auch noch Rabatt.

      Edit: Gerade gesehen, Uli hat sie auch im Sortiment, zumindest die Alaska-> Recon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Megusen ()

    • @ GebSan : na dann schau dir deine Dienstlich gelieferten Bergschuhe noch mal an :) . Der Dienstliche hat leider nicht den hoch gezogenen Geröllschutzrand :!:
      Dafür hat der Haix die vollkommen dämliche Quetschöse als zwei Zonen Schnürung was der Dienstliche glücklicher weise nicht hat.

      Es gibt nur noch vereinzelt und in den ungewöhnlichen Größen den Meindl. Erkennbar an einem kleinen M an der Außenseite der Sohle an der Ferse.
      Die anderen wo nix mehr drauf is außer den Streifen die sind dann von Haix.
      Vom ersten Gefühl her ist der Haix am Schaftrand etwas steifer als der Meindl. Ansonsten top verarbeitet, beide.

      Jeder der den neuen Bergschuh bekommen kann soll sich glücklich schätzen. :thumbsup: Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht zusätzlich noch einen Alaska GTX oder sonst was für einen SF Bergschuh noch dazu zu kaufen nur um zu zeigen "schaut her ich habe einen Alaska GTX ich bin SF" :thumbdown: den soviel besser sind die auch nicht. Da hat die BW ausnahmsweise mal wirklich ein echt sehr guten Dienstlich gelieferten Ausrüstungsgegenstand angeschafft. :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FschPzJg ()

    • Ja, is mir schon klar mit dem geröllschutz, da hat haix aber vom design her ordentlich abgeknüpfter bei meindl...:( bei mir ist kein m mehr auf der außensohle, herstellungsdatum vermutlich 2008 laut zungenstanze, ist wohl dann das haix model

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GebSan ()