Softshell ohne Fleecefutter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Softshell ohne Fleecefutter

      Sers Forumsgemeinde,

      ich bin auf der Suche nach einer Softshell ohne Fleecefutter. Die Jacke sollte, wenn möglich, gedeckte Farben haben und einige Taschen.

      Kapuze ist nicht erforderlich.

      Die Jacke sollte möglichst leicht sein.

      Die Jacke ist jetzt für die Übergangszeit gedacht und wird dann entsprechend oft getragen.

      Meine Condor wird langsam zu warm.



      Danke

      Dingo
      Remember, remember the fifth of November...
    • Die 5.11 Sabre ist für ihre Leistung überteuert. Dank Nylonfutter steht man selbst im Herbst nach kurzer Tragezeit im eigenen Saft, der Klett am Ärmelabschluss taugt nichts, das Taschenfutter ist unangenehm.

      Wenn du waa Ziviles suchst, kannst du mal bei 'First B' schauen. Nutze seit mehreren Jahren eine Softshell-Jacke von denen und bin sehr zufrieden.
    • Bin mit meiner Helikon Commander mehr als zufrieden. Für den Preis absolut passend.
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • Sers,

      manchmal frage ich mich, ob manche Leute nicht lesen können.

      Die Helikon-Tex hat doch ein Fleecefutter, oder täusche ich mich da?

      Ich suche eine Jacke OHNE Futter, stand auch ausdrücklich im Post.

      @gryphon: Danke! Wie konnte ich die eigentlich vergessen. Die fertigen ja sogar noch in Deutschland, soviel ich weiß. Da schau ich mal.

      @ALCs: Kannst Du mir eine spezielle von Meru empfehlen?


      Gruß

      Dingo
      Remember, remember the fifth of November...
    • habe eine Meru Keene wenn es mich nicht täuscht und eine Innenjacke von denen. Beide schon 2 oder 3 Jahre alt. Benutze beide inzwischen ohne Hardshell und schlagen sich Prima. Wenn du noch was sportliches abseits vom normalen tactical Wahn suchst kann ich dir evt Platzangst empfehlen. Kleine deutsches Biker Label. Habe die zum Biken. Sehr schöner Schnitt und schön leicht. Nur das Softshell pur und ein super Reißverschluss dran (eingeschweißt)

      in etwa der Vorgänger ganz in weiß:
      bike-mailorder.de/shop/Bekleid…rz-gruen-SALE::26667.html

      @Gryphon: stimmt das sie sehr warm ist für den herbst mit TShirt drunter aber okay. Überteuert ist sie nicht, wird derzeit bei vielen Händlern für 100 € angeboten. Dafür echt okay.
    • Ich habe die Helikon Commander Jacket - sie hat eine leichte Fleeceschicht eingearbeitet.
      Allerdings muss ich sagen, dass sie nicht so stark wärmt, wie ich erwartet hatte. Beim Gewicht liegt sie im Mittelfeld. Jahreszeit: Herbst, Winter, Frühling. Wasserabweisend - bedingt, ja.
      Funktionalität: Toll! Viele Taschen, die funktionieren. Robust: definitiv! ordentlich verarbeitet. Hab sie gebraucht gekauft (30 Euro) und bin begeistert. Farbe ist Ragner Green.

      Wenn du an eine Softshell der Patagonia Guide Reihe rankommst, dann ist das exakt, was du suchst. Sehr leicht, geschweißte Nähte (Hält auch mal einen Wolkenbruch stand), sehr simpel. Ich weiß nicht, ob Patagonia das Ding in seiner MARS Reihe für Militärs umgeschneidert hat. Ich habe eine normale Guide Jacket. in schwarz ohne Kaputze. 3 Taschen, robust, sehr leicht zu säubern, leicht, kleines Packmaß. Der Klett hat nach ca. 2 Jahren aufgegeben - hat Patagonia anstandslos ersetzt und die Jacke gereinigt und neu imprägniert. 3 Wochen Wartezeit, keinen Cent Kosten für mich.

      Letzte Möglichkeit wäre Otte. Sehr leicht, minimales Packmaß, in Mulitcam, OD, TAN etc. verfügbar, maximaler Preis (wenn du sie günstig findest - zugreifen; ansonsten ist der Preis einfach nur überteuert). Hatte letztes WE eine in der Hand.