Fleecejacke mit Membran

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fleecejacke mit Membran

      Guten Abend,

      seit diesem Winter habe ich mir vorgenommen, mir einen etwas dickeren Fleece als Ersatz für die Unterziehjacke, Kälteschutz zu kaufen.
      Dabei dachte ich dann besonders an den Fleece, den es bei der LHD und anderen gibt und ursprünglich aus Österreich kommen soll.

      [Blockierte Grafik: https://www.lhd-shop.de/wcsstore/ExtendedSitesCatalogAssetStore/images/catalog/product/21003120p.jpg]
      Bild von der LHD aus eingefügt.

      Vorteil bei der LHD wäre, dass ich ihn über das Konto bezahlen kann...
      Nachteil wie immer, dass die LHD nicht unbedingt der günstigste Anbieter ist (vom Service ganz zu schweigen).

      Als ich mich da etwas schlau gemacht habe, habe ich den Fleece in vielen (anscheinend unterschiedlichen) Formen gefunden. Sieht immer gleich aus, die Beschreibung ist mehr oder weniger identisch, jedoch der Preis variiert gewaltig.

      Welchen würdet ihr empfehlen? Ist von einem ganz abzuraten oder sind es wirklich immer die gleichen?

      Schönen Abend,

      MrBurns
    • Sers,

      ich würde Dir empfehlen, versuche an das österreichische Original zu kommen. Die Qualität dieser Jacke ist wirklich gut. Außerdem hat sie eine hohe Funktionalität.
      Das Teil habe ich seit vielen Jahren und bin sehr zufrieden damit. Das Packmaß ist zwar etwas groß und die Jacke wiegt auch was, aber dafür wärmt sie auch.

      Achte unbedingt darauf, daß der Hersteller Panlo ist und es sich um die Fleecejacker mit Windstopper "Saalfelden" handelt. Ich glaube Bausenwein hat die noch im Programm.
      Alles andere sind nur billige Kopien, daher auch die Preisunterschiede!


      Gruß

      Dingo
      Remember, remember the fifth of November...