Klettadapter für Messer mit TekLok

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klettadapter für Messer mit TekLok

      Moin,
      da ich beim Nähen zwei linke Hände habe suche ich einen Adapter für ein Messer mit Teklok an der Scheide. Dieser Adapter sollte das Messer an einer Hook & Loop Fläche meines Flyyee Maxpedition- Clone Halten. Hat da einer eine Idee?

      Messer wäre ein Böker Bob.

      Vielen Dank
    • Ich geh mal von einem Teklok am Messer aus und das sollte auch reichen.

      Naeh einfach nen simplen breiten Streifen aus Hook und Loop Velcro, aus dem du einen Ring kletten kannst. Den klettest dann um den geöffneten Teklok, sodass, wenn du ihn schliesst, das Hook aussen liegt. Den kannst du dann in die Tasche kletten, die ca 4x4cm Flaeche sollte doch ausreichend halt bieten, oder nicht...

      Waere jetzt die simpelste Lösung und du brauchst nichts fix an der Scheide ankleben oder schrauben.

      Grade das Bob begutachtet, der grosse Teklock ist ja fast so gross wie die ganze Sheat, da sollte die Flaeche bei entsprechend gutem Velcro def. ausreichen um das Messer sicher zu befestigen. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bigbike182 () aus folgendem Grund: Zusatzinfo.

    • Das Problem ist: ich habe auch schon ein "Holster" von blackhawk!. Das ist genau das richtige. Nur der Klett geht nicht das man es eng genug um die Kydex zumachen kann. Bei meinem EDC (Böker BOB) bleibt Spielraum und der hindert etwas das man das Messer bequem mit einer Hand ziehen kann, weil es halt nicht fest ist. Provisorisch funktioniert es, aber ist halt nicht ideal.

      Genaugenommen hat BigBike recht mit einem Klettring und einfach einem Klett. Hat sowas schon einer irgendwo gesehen?
    • Du meinst zu kaufen oder im Einsatz?

      Weder noch, aber es sollte funktionieren. Ich hab schon öfter Sheats mit Klett dran gesehen um sie an so einer Flaeche zu befestigen und wie du das Klett an die Scheide bringst ist ja egal, so bleibts du halt flexibel falls es doch mal an den Gürtel soll kannst du es einfach abnehmen.

      Wenn du noch aktiv bist, geh zur netten Stov Naehdame lass deinen Charme spielen und lass dir einfach genanntes Klettband aus Haken und Flausch zusammennaehen. Die passenden Baender haben die eh da, wegen den Dienstgradaufnahmen für Naesseschutz und Smocks...

      Wenn Charm nicht hilft besorg ne kleine Packung Schokolade, bei mir klappte es bislang immer ohne, evt. liegts an den goldenen Schulterklappen :D
    • Jau .. lach .. ne bin schon seit Jahren nimmer dabei. Jetzt mein 13 Jahr ohne Uniform.
      Hätt ich das mal gewusst das ich es heute brauche, wäre ich damals mit ausgeliehenen Marine-Mannschaftsdienstgradklappen (Killerwort!!!!) dahingestiefelt. Ne Scherz beiseite das es funtioniert weiß ich ja, wenn das Pistolenhalfter von Blackhawk wenigstens 1 oder 2 cm mehr Klettbereich zum verstellen hätte wäre das ideal. Wie gesagt wundert mich nur das bisher keiner sowas hat im Angebot. Wäre einfach zu produzieren und bestimmt nicht selten gefragt. Naja werde mal bei Gelegenheit meine private Näherin aufsuchen.