Gesammelte Sprüche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OTL "Gargamel": "Das Rotpunktvisier ist ein ZF für kurze Entfernungen, im Nahbereich schießen wir immernoch im Deutschussverfahren!" (anno 2007)

      Selbiger OTL hat es geschafft am Ende der Übung "rosa Teufel 2" das Batallion antreten zu lassen und uns einfach mal 2 Stunden warten zu lassen, weil die Offiziere schnell noch reingefahren sind, um zu Duschen und Mittag zu essen.
    • Stubendurchgang Gebirgsjägerei:

      Nach endlosen Gesuche fand sich für den Herrn Uffz. doch noch Staub. Evtl. auch mitgeführt.
      Jedenfalls lässt er vor dem Gesicht des Jägers den Staub runterrieseln, schön genüsslich.

      Uffz.: Können Sie mich noch sehen?

      Jäger: Nein, Herr Uffz., aber ich erkenne sie am Mundgeruch.

      Ich hatte danach durchgebissene Backen und einer brauchte neue Unterhosen.
      Remember, remember the fifth of November...
    • Dingo schrieb:

      Können Sie mich noch sehen?


      Ein StFw aus meiner alten Einheit hat mir mal was ähnliches erzählt.

      Ein Ausbilder hatte einen Funker aus dessen AGA auf dem Kicker und der arme Kerl war 6 WE´s nicht zu Hause. Resultat war riesen Stress mit seiner Freundin.
      Donnerstagsabends hat der Funker begonnen seinen Spind zu reinigen und alles war 110%. Der Ausbilder nahm beim Stubendurchgang allerdings die Kleiderstange
      und pustete hinein.

      AUSBILDER: Können Sie mich noch sehen?

      FUNKER (Geht ohne zu antworten zu seinem Spind, nimmt seinen Klappspaten und schlägt dem Ausbilder aufs Ohr und sagt) Können Sie mich noch hören?

      Der Fall wurde ermittelt, der Ausbilder wurde wegen Mobbing und der Funker wegen charakterlicher Nichteignung aus der Bundeswehr entlassen.

      „Wer immer nur das tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist.“
      [wikipedia]Henry Ford[/wikipedia] (* 30.07.1863 - † 07.04.1947)

      „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“
      „Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.“
      [wikipedia]Philip Rosenthal[/wikipedia] (* 23.10.1916 - † 27.09.2001)

    • Hauptgefreiter (in seiner 2. AGA) macht Meldung beim Reinschiff (Stuben und Revierreinigen).

      "Herr Obermaat, Stube 337 aufgeklart, gelüftet und gefegt. Stube 337 mit vier Mann belegt - ein Mann anwesend 3 Mann KzH"

      "Gut." (tritt ein und guckt sich um) ... (tritt aus) "Gut dann können sie ihre Stube nun ins Wochenende schicken"

      "Jawohl." (macht kehrt und brüllt in die leere(!) Stube) "So SchatziBudi wir sehen uns am Montag wieder" schließt die Tür und geht....

      ________________________________________

      Reinschiffkontrolle in meiner(!) AGA.

      Obermaat (damals waren alle GrpFhr noch HG-OMt) macht immer den gleichen Scherz. Tritt ein in die Stube (2x 3 Doppelstockbetten und seehr eng und dunkel) geht zur linken Reihe der Betten - nimmt sein Schiffchen ab und schmeissts unter allen 3 Böcken durch um es dann am Stubenende unterm Fenster wieder aufzulesen und sich den Staubgehalt zeigen zu lassen.

      Also haben wir uns am Ende mal nen Scherz erlaubt und jemanden an das Ende seiner Wurfbahn gestellt, der im Moment seines Wurfes das anrauschende Schiffchen kurz aufnahm und aus dem geöffneten Fenster beförderte (3. Stock) und sofort wieder ins Achtung ging. Tjoa dann kam der OMt und wollte sein Schiffchen auflesen. Mitbekommen hatte er nix und hat dann wie ein verrückter sein Schiffchen gesucht. Als er es dann auf dem Hof liegen sah und losbrüllte meinte der Stubenälteste nur: "Ach OMt XXXXX jetzt kommen sie schon - sie wollten uns doch nur demonstrieren was für ein Tier sie sind und haben das Schiffchen extra durch die Mauer gedonnert."

      _________________________________

      EM 2004

      Dem Spieß mal eben britische Flaggen ans Auto gehangen. In der Kompanie geht die Tür auf und der HCO StBtsm stellt sich auf den 70m Marmorflur und brüllt. "Dem Inselaffenverräter reiss ich die Eier ab. Spieeeeeeeeß ich spreng dich weg wenn die rothaarige Hühnerfickermalerei nich von deiner Karre verschwindet".

      Man sah dann nur noch einen verdutzten Spieß aus dem Fenster auf sein Auto gucken und ihn dann laut die Kompanie zusammenbrüllen :D :D
    • Hahaha, den hat mein alter Spieß mal bei mir probiert. Leider kannte ich den schon...

      "Herr StFw, sie wissen doch dass man laut Unfallverhütungsvorschriften ab einer Steighöhe von mehr als 50cm eine geeignete Steighilfe benötigt. Die haben wir aber leider nicht, denn die steht in der WuT. Und an elektrischen Anlagen darf nur die StoV arbeiten."

      Leichter Farbumschlag im Gesicht vom Spieß...
      Nec soli cedit!
    • AGA - Blutnehmen.

      Kanonier K. hat panisch Angst vor der Spritze. Rennt rein, schmeisst sich auf den Stuhl, schleudert seinen rechten Arm
      nach vorne raus und grapscht der Frau OStArzt unabsichtlich voll an die Hupen. Kommentar Frau OStArzt: " Jetzt bitte keine Faust machen". AGA auf dem Gang musste danach ne halbe Stunde an die frische Luft zur Beruhigung der Gemüter. :thumbsup:
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • OLt: "Fragen, Sorgen, Wünsche Anträge?"
      OGefr: "Ja, eine Frage Herr OLt!"
      OLt: "Was wollen Sie?"
      OGefr: "Wie vermehren sich eigentlich Muscheln?!"
      OLt: "*zensiert*"

      (...ein Tag später..)

      OLt: "... Und übrigens OGefr, Verknospung! Ha! Damit hätten Sie nicht gerechnet, wa? Man muss nur wissen, wer es weiß! Stillgestanden! In den Dienstschluß wegtreten!"
      "Eigentlich werden die meisten Heere von den jeweiligen Unteroffizieren geleitet.
      Die Offiziere sind nur dazu da, der ganzen Sache etwas mehr Stil zu geben und zu verhindern,
      dass der Krieg in eine Art banale Massenschlägerei ausartet."
      (Terry Pratchett - Scheibenwelt-Romane)
    • Zweiter Tag der AGA im grossen Theoriesaal. Kp Kdt bringt den Rekis einige grundlegende Infos näher...

      Punk mit knallroten, langen Haaren, welcher seit dem Einrücken nur Theater macht: "Aber meine Haare tarnen jetzt super im Laub..."
      Kp Kdt: "Haben sie sich mal umgesehen draussen?! Wir haben Schnee und weit und breit kein Laub mehr. So wird es aus Erfahrung auch noch einige Monate bleiben. Ich darf Ihnen leider nicht mehr befehlen die Haare zu schneiden aber wenn ich hier so in die Kp schaue, werden die meisten Ihrer Kamaraden das Problem sicher lösen...." :D


      --------------------------------------

      Rekr: "Herr Hauptmann......."
      Hptm: "Den Herrn gibts nur im Himmel... und so ganz sicher ist man sich auch da noch nicht!"


      -------------------------------------

      "Im Krieg bekommen sie Pappmagazine..." :pinch:


      -------------------------------------

      BU: "Was machen sie hier???"
      angehender weiblicher Reki: "Ich werde PzGren und soll hier anstehen"
      BU: "aber nicht in meiner Armee"
      "Doch das steht hier in meinem DB"
      BU zückt Mobiltelefon und ruft jemanden an.... Wendet sich zum angehenden weiblichen Rekrut:"Stehen Sie da drüben an... Im Küchenlehrgang kann man Sie gebrauchen..." :thumbdown:
      Ich (m) arbeite aktiv an der Gleichstellung, darum parkiere ich immer auf den Frauenparkplätzen. :thumbsup:

      "Tyranny is defined as that which is legal for the government, but illegal for the citizenry" - Thomas Jefferson

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von boffi ()