Gesammelte Sprüche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Wer Luft zum Labern hat, hat auch noch Luft zum Laufen!"

      "Tür zu! Wir heizen hier nicht für die Luftwaffe!"
      "Tür zu! Wenn die Luftwaffe Probleme mit dem Auftrieb hat, ist das nicht unser Problem!"

      "Sie hat doch der Feind geschickt!"

      "Was ist eigentlich ihr Auftrag?" - "Öhm..." - "Ja.. Ist auch besser Sie machen nix, machen Sie wenigstens nix kaputt."
      "Eigentlich werden die meisten Heere von den jeweiligen Unteroffizieren geleitet.
      Die Offiziere sind nur dazu da, der ganzen Sache etwas mehr Stil zu geben und zu verhindern,
      dass der Krieg in eine Art banale Massenschlägerei ausartet."
      (Terry Pratchett - Scheibenwelt-Romane)
    • "Was haben sie für ein Problem?"
      "Keines... warum?"
      "Sie sind einer der wenigen hier, der nicht rumnörgelt, dachte daher bei Ihnen gibts ein ernsthaftes Problem."


      "Sie dürfen nur nichts verlieren. Wenns defekt ist, wirds ja ersetzt..."
      "Gilt dies auch für meinen Binompartner?"



      Wachtdienstschiessausbildung mit StGw... Der Schiessleiter übertrieb es mal wieder mit "lebt noch, schiesst noch"-Misserfolgsdrill...
      Beim 2. Durchgang tritt Soldat xxxx mit montiertem GWA und PzF (Version Einsatzlauf) an...
      Wm:"Habe ich was von zusätzlicher Bewaffnung gesagt?"
      Sdt: "Nein. Aber wir sollen ja immer bestmöglichst vorbereitet sein. Und wenn der Schei**kerl diesmal nach 14 Schuss in X- und Y-Zone noch immer nicht kampfunfähig ist, dann benötige ich wohl grösseres Kaliber."
      Wm:"Denkt mit, gefällt." :D



      "Tragen Sie ihre Knieschoner gefälligst unter den Hosen... Tenu muss schliesslich einheitlich sein" :rolleyes:


      Hptfw:"Gibts eigentlich Neuigkeiten bezüglich der vier Soldaten, die wir beim kiffen erwischt haben?"
      ObLt: "Ja, dank der Busse mussten sie ihren geplanten Trip nach Amsterdam stornieren, da sie jetzt nicht mehr genug Kohle dazu haben" :thumbup:
      Ich (m) arbeite aktiv an der Gleichstellung, darum parkiere ich immer auf den Frauenparkplätzen. :thumbsup:

      "Tyranny is defined as that which is legal for the government, but illegal for the citizenry" - Thomas Jefferson

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von boffi ()

    • "Aber es regnet...!" -
      1. "Papperlapapp, das meiste fällt doch eh vorbei!"
      2. "Prft, allerhöchstens erhöhte Luftfeuchtigkeit!
      3. "Seien Sie doch froh, dass grad keine Mücken herumschwirren!"

      "Es ist kalt!" - "Schwitzen Sie wenigestens nicht."

      "Es ist heiß!" - "Frieren Sie wenigstens nicht."
      "Eigentlich werden die meisten Heere von den jeweiligen Unteroffizieren geleitet.
      Die Offiziere sind nur dazu da, der ganzen Sache etwas mehr Stil zu geben und zu verhindern,
      dass der Krieg in eine Art banale Massenschlägerei ausartet."
      (Terry Pratchett - Scheibenwelt-Romane)
    • Beim Liegestützen machen : "So, und jetzt genießen wir jede einzelne. Mhhhh!!!!" (Zug stöhnt) "Hören Sie auf zu Stöhnen! Der Boden wird ja ganz geil dabei."

      Jäger B. vergisst, den Ladezustand seiner Waffe zu melden.
      Fahnenjunker: "So, dann bitten Sie um harte und gerechte Strafe."
      Jäger: "Ich bitte um harte und gerechte Strafe, Herr Fahnenjunker."
      Fhj.: "Frechheit. Meine Strafe sind immer gerecht."
      Grüße, sticky :)
      _________________________________________

      "Du musst die Kälte zu dir einladen!"
      -S.R.-
    • Lt:"Ihnen kann nur kalt sein, wenn sie heute schon einen Eisbären gesehen haben!"
      Rekr:"Der meinte heute frühe, es ei zu kalt, er gehe in den Winterurlaub!!!"


      ------

      Major:"Sie wissen schon, dass Norden oben auf der Karte ist?!" 8|
      Rekr: "Quoi?... Ups.... Merde...,waren dann wohl bei die Froschfresser" :thumbsup:
      Ich (m) arbeite aktiv an der Gleichstellung, darum parkiere ich immer auf den Frauenparkplätzen. :thumbsup:

      "Tyranny is defined as that which is legal for the government, but illegal for the citizenry" - Thomas Jefferson
    • @ Pyro: Keine Ahnung, wie das in DE ist. Bei uns (CH) darf(/durfte?) es nicht mehr befohlen werden, dass die Haare so und so sein müssen. Wenn sie zu lange sind, muss einfach ein Haarnetz getragen werden. Mehr nicht.
      Beim Bart ist (/war?) es was Anderes. Aber kann auch sein, dass sich in den letzten 2-3 Jahren wieder was geändert hat. Keine Ahnung. Ich habe in 3 Jahren, in denen ich sehr aktiv Milizdienst in diversen Funktionen leisten durfte, 3 verschiedene Grundausbildungsreglemente gefasst. :rolleyes:
      Die zitierte Aussage stammt von Ende 2005.
      Ich (m) arbeite aktiv an der Gleichstellung, darum parkiere ich immer auf den Frauenparkplätzen. :thumbsup:

      "Tyranny is defined as that which is legal for the government, but illegal for the citizenry" - Thomas Jefferson
    • Pyro schrieb:

      Sorry, kurze OT Frage:

      " Ich darf Ihnen leider nicht mehr befehlen die Haare zu schneiden " ... ist das ernst gemeint bzw. ist das inzwischen so in der AGA??


      Es war nicht mehr möglich dem Rekruten zu befehlen sich die Haare abzuschneiden, weil bei einer kurzen Wehrdienstzeit von 9 bzw. 6 Monaten die "Schädigung" in keinem Verhältniss zum Nutzen stand.
      Unter Schädigung wurde sowohld er Eingriff in die freie Entfaltung als auch mögliche Auswirkungen auf das später wieder aufgenommene Zivilleben verstanden. Klingt komisch, war aber so.

      Rein theoretisch ist dies hinfällig, da heute niemand mehr gezwungen zum Wehrdienst erscheint bzw. nur 6 Monate im Dienst verbleibt.
    • Sierra Kilo, InfS: "Wer nicht den ganzen Tag an Titten und Fotzen denkt, ist nicht konzentriert!"

      Ach und den mit den 52 Zähnen hab ich wiederholen können.. mit einem HG :huh:

      Ich war unterwegs mit ner ansehnlichen HF(w), ich eingesetzt als Üb-Verletzter.
      Lieg festgeschnallt im Sanfahrzeug nur mit zerfetzter Feldjacke bei Minusgraden, HF(w) mit einem anderen HF am Reden.
      Ich: "Frau HF, können Sie bitte die Tür zu machen? Mirs kalt!" (Keine falsche Härte! Frieren ist sinnlos, Gesunderhaltung schon)
      HF(w): "Na dann machen Sie sich halt warme Gedanken!"
      Ich: "Mach ich schon die ganze Zeit, hilft nix!"
      Leider is sie dann nicht weiter drauf eingegangen ;)

      Beim Schießen, Schütze trifft rechte Scheibe, ich klappe ab, 20m weiter links steht als Einzige noch die linke SCheibe. Schütze ballert immer weiter grob da, wo die letzte Scheibe war in den Sand, alle gucken sich völlig verdattert an 8|
      Nach dem Rennen frage ich den Schützen, auf was er denn geschossen hat.
      "Ja ich hab nur 5 Scheiben vor dem Schießen gesehen und dachte, dass ich dann auf den weißen Punkt rechts schießen soll (???)"
      Absolut gaskrank ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klab ()

    • Gelöbnis, ich eingesetzt als Absperrposten. Der Ehrenzug kommt durch, ich geb den Fahnensack ab und darf gehen. Auf halbem Wege kommt der Rest vom Gelöbniszug entgegen, ich weiche in eine Einfahrt aus, Funke weiterhin Vollgas aufgedreht.
      Die Busse vom Musikkorps wollen vom Platz, die FFW hat aber scheinbar die Order Keinen durchzulassen, des Gelöbniszug marschiert also im Stand hinter dem Bus und ich habe jede Menge Zivilisten unmittelbar vor mir.. der Leitende auf dem Funkkreis einfach nur"FAHRT ENDLICH DIESEN SCHEIß BUS WEG!!!!!!!!!!!!111 :cursing: " ^^