Gesammelte Sprüche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gesammelte Sprüche

      Hier mal einige Stilblüten der letzten DVAG vom LV Berlin:
      "Mun Ende,ich sicher weiter!" :thumbsup:
      "12 Uhr,350m"...Ähhh das sind 200m auf 2 Uhr? DAS lege immer noch Ich fest! :D
      "Ich konnte den Gegner nicht sehen weil die Sonne geblendet hat...." Wieso die kam doch von hinten? "Ich stand ja auch andersrum" ?(
      Alle von einem einzigen Major..... :rolleyes:
    • ^^
      Da hab ich auch ein,zwei.....

      Letzte San-Ausb.
      Stuffz fragt: "Wo kann man überall abdrücken?" ( gemeint war die Adern unterbrechen)
      OG (russ.Abstammung): "Da gehst du da vorne, zweite Tür links!"

      :thumbsup:
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • Selbst erlebt als GrpFhr:
      Einheitsfeldweibel muss Bestand der Kp melden, jedoch sind 2 Soldaten nicht auffindbar und es muss pünktlich gemeldet werden...
      Also wird gemeldet was bekannt ist und alles runtergerattert, wieviele, wo etc. Und am Schluss: "...und zwei Mann WdTw. Schluss!"
      Kp Kdt übernimmt, erteilt Befehle und kommt danach zum EinhFw und fragt: "Was ist WdTw?" ?(
      EinhFw:"Weiss der Teufel wo!" :thumbsup:


      -------------------------------
      RS bei den PzGren Gefechtlern vor einigen Jahren...
      Soldat "Hülsensack" ist am HV ohne StGw anwesend und wird sogleich vom EinhFw zusammengestaucht. Sdt Hülsensack ist eh schüchtern und weiss gar nicht mehr, was er sagen soll auf die Frage, was ihm eigentlich einfalle ohne Gewehr am AV zu erscheinen... Vor diesem EinhFw hatte eh fast jeder neue Reki Panik...
      Also meldet sich dessen Kamerad: "Hptfw, Sdt Hülsensack macht waffenlosen Dienst."
      EinhFw: "Bei uns?"
      Sdt: "Ja!"
      EinhFw: "SCHWÖSTER!" :D

      -------------------------------

      PzGren bei uns tragen ein schwarzes Beret. Rekrut J. war sehr dunkler Hautfarbe. Irgendwann im Winter war es schon stockdunkel und das HV wurde durchgeführt um die Kp in den Ausgang zu entlassen.
      EinhFW steht vor der Kp...: "Rekr J. wo ist ihr Beret?"
      Rekr J.: "Auf meinem Kopf, wo es hingehört Hptfw..."
      EinhFw: "Ow sorry... Nicht gesehen!"

      Resultat: ganze Kp inkl. Kader kugelten sich vor lachen. (inkl. Rekr J.) :thumbup:


      -------------------------------

      Deutsche AdA's waren vor einigen Jahren in Herisau zum Austausch anwesend. Kollege von mir war gerade dort stationiert und musste Mun rausgeben, da die deutschen Kameraden mit angehenden Berufsunteroffizieren aus der CH zur Schiessausbildung/Gefechtsschiessen oder was auch immer gingen...
      Kollege übergibt nem deutschen Kameraden eine volle Kiste Mun fürs StGw. Darauf der Deutsche sinngemäss:"Aber sonst gehts dir noch gut? Ich unterschreibe jetzt sicher nicht 1000 Mal dafür."
      Kollege: "Warum unterschreiben? Du bringst am Abend einfach zurück, was du nicht verschossen hast und gut ist..." :P
      Ich (m) arbeite aktiv an der Gleichstellung, darum parkiere ich immer auf den Frauenparkplätzen. :thumbsup:

      "Tyranny is defined as that which is legal for the government, but illegal for the citizenry" - Thomas Jefferson

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von boffi ()

    • Da kann ich auch einen zum besten geben :P :P

      LAGE: EAKK bei einem FüUstgBtl

      Unterwegs in einer Fahrzeugpatrouille (alles 2to) ..... plötzlich Beschuss des Führungsfahrzeugs.
      Führungsfahrzeug hält an, MG eröffnet Feuer, Besatzung sitzt ab und geht in Stellung, Kommandant meldet:
      Alpha hier Alpha-1 .... liegen unter Feindbeschuss, vermutlich Gruppenstärke, derzeit nur MG hörbar .... KOMMEN


      Meldung durch Patrouillenführer:
      Alpha an ALLE .... Fahrzeugbesatzungen absitzen und antreten am zweiten Fahrzeug .... ENDE


      Das Ausbildungspersonal sowie die Soldaten schauen total verwirrt.
      Frage des Leitenden an den Patrouillenführer:
      Herr DG .... sie wissen dass sie unter Beschuss liegen!?!?!?!?!?!


      Antwort:
      JAJA .... ANTRETEN!!!!!!!


      HAMMER ODER??? :D :D :D

      „Wer immer nur das tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist.“
      [wikipedia]Henry Ford[/wikipedia] (* 30.07.1863 - † 07.04.1947)

      „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“
      „Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.“
      [wikipedia]Philip Rosenthal[/wikipedia] (* 23.10.1916 - † 27.09.2001)

    • "Warum unterschreiben? Du bringst am Abend einfach zurück, was du nicht verschossen hast und gut ist..
      Wie geil!!! Träum....
      JAJA .... ANTRETEN!!!!!!!
      Ja Antreten ist zur Zeit wieder groß in Mode :D Auf der DVAG waren es un*fucking*fassbare 7 X in 2 Tagen....und wenns nur zum Antreten zum Antreten war... :rolleyes:
    • So erlebt...

      Hptm: "Was haben sie da gerade mit der Kp gemacht Hptfw?"
      Hptfw: "Liegestützen Hptm"
      Hptm: "Habe ich ihnen nicht verboten mit meiner Kp Liegestützen zu machen?"
      Hptfw: "Doch!"
      Hptm: "Warum machen sie es dann trotzdem?"
      Hptfw: "Weil diese Kp nicht ihnen gehört. Sie gehört dem Volk, irgendwann dem Schulkommandanten und dann dem Berufsoffizier (BO) X. Eine Volksabstimmung haben sie nicht durchgeführt, der Schul Kdt ist nicht anwesend und der BO meinte es ist ok so und ihr Befehl habe er nie gutgeheissen!" :D




      Edit:
      "Warum unterschreiben? Du bringst am Abend einfach zurück, was du nicht verschossen hast und gut ist..
      Wie geil!!! Träum....
      OT: Ist der Vorgang mit der Unterschrift bei euch heute immer noch aktuell oder hat sich da mit nSAK auch dahingehend etwas verändert?
      Geschilderte Situation ist mittlerweile etwa 7 Jahre her.
      Ich (m) arbeite aktiv an der Gleichstellung, darum parkiere ich immer auf den Frauenparkplätzen. :thumbsup:

      "Tyranny is defined as that which is legal for the government, but illegal for the citizenry" - Thomas Jefferson

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von boffi ()

    • An der OSLw:

      StFw zu einem Zauberlehrling, der während des Stuben- und Revierreinigens auf dem Flur rumlungert: "Und welchen Auftrag haben sie?"
      "Herr Stabsfeldwebel, ich habe den Auftrag die Bundesrepublik treu und tapfer zu verteidigen und..." ... ein leicht verdutzter und kopfschüttelnder StFw verließ das Gebäude...
      Nec soli cedit!
    • DaddyCool schrieb:

      "Herr Stabsfeldwebel, ich habe den Auftrag die Bundesrepublik treu und tapfer zu verteidigen und..." ... ein leicht verdutzter und kopfschüttelnder StFw verließ das Gebäude...


      So sind unsere Zauberlehrlinge :rolleyes: Aber wenn ich ehrlich bin, der Spruch war echt geil und ich hätte wahrscheinlich auch nicht gewusst was ich sagen soll!! :D

      „Wer immer nur das tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist.“
      [wikipedia]Henry Ford[/wikipedia] (* 30.07.1863 - † 07.04.1947)

      „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“
      „Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.“
      [wikipedia]Philip Rosenthal[/wikipedia] (* 23.10.1916 - † 27.09.2001)

    • Jäger1 schrieb:

      Nun,das lag bestimmt NICHT am Antreten..... :rolleyes:


      Vielleicht ja doch? Ihr übt das Darstellen von Scheiben, die sind wohl auf Dauer zu teuer... :P
      "Eigentlich werden die meisten Heere von den jeweiligen Unteroffizieren geleitet.
      Die Offiziere sind nur dazu da, der ganzen Sache etwas mehr Stil zu geben und zu verhindern,
      dass der Krieg in eine Art banale Massenschlägerei ausartet."
      (Terry Pratchett - Scheibenwelt-Romane)
    • @Yeti Is nich wahr oder 8o :D

      @DaddyCool Du warst nicht zufällig der StFw? ;)

      @Thema

      Habe einige Sprüche aus der AGA gesammelt, Auszug:

      HF S. "Alle verstanden? Gut, ich geh jetzt scheißen"

      In der WaKa
      PG X. "Gewehr entladen, Patronenkammer frei, entspannt und gesichert!"
      OF L. "ICH SPERR SIE GLEICH IN DIE PATRONENKAMMER!!"

      F X. "Ein Stein hat einen IQ von 17, damit er liegen bleibt. Sie haben einen IQ von 16!"

      OG A-H: "Sie schauen immer wie eine achtfach vergewaltigte Nonne!"

      F K. war einer der Wenigen, die so richtig Druck und Drall vermittelten und so gut wie nie Humor zeigten.
      Beim ersten MG-Schießen, ich habe gerade den fünften Schuss (MG S1, einzelne Patronen..) mit tauber Hand in der Scheibe versenkt.
      "Meinen SIe, Sie haben in der Mitte getroffen?"
      Da man das auf 25m schwer sah und ich dachte ich hätte den Schuss sonst wohin gesetzt "äääh, möglich, nicht sicher".
      Wir gehen also vor, Loch in der Mitte :P
      "Sie haben in der Mitte getroffen. Aber bilden Sie sich nix drauf ein, das können Viele" mit Anschissstimme und Pokerface.
      Ich schau etwas bedröppelt aus der Wäsche..
      "MENSCH LACHEN SIE DOCH, WENN ICH MAL NEN WITZ MACHE!!" :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klab ()

    • Zauberlehrling?
      Keine Ahnung,haben wir schon immer so genannt: Sind SIE Fw oder bist DU Fhr.? :D
      Hat vielleicht auch mit den "Geistern die ich rief..."zu tun....
      Ich bevorzuge die Definition: Gib Ihnen einen Auftrag und sieh zu dass du schnell & weit weg kommst,könte explodieren,Zauberlehrlinge halt,mischen immer das Falsche zusammen ;(
      Kann man bei der heutigen OffzAusbildung aber schon fast bis Stufe Ol.fortsetzen :rolleyes: