Lowa Zephyr GTX mid in schwarz diensttauglich ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @ Eifelyeti: Ja, wir reden vom selben Gelump und Einwegstiefel der bei mir im Schnitt eine Lebensdauer von 9 - 14 Monaten hat. Meine 3 Paar alten 2000er die ich noch hab muss ich gut pflegen...





      Schwarzenborn wenn ich höre... da kommen Erinnerungen + Bilder hoch... das war ein sehr fordernder, lehrreicher und gedächtnisprägender grüner Truppenübungsplatzaufenthalt im Rekordsommer 2003. Seitdem war ich auch in keinem Dixi mehr, die standen auf einer frisch asphaltierten Lichtung ne Woche bei 37 Grad im Schatten in der Sonne...
    • Shiremono schrieb:

      Shepherd 73 schrieb:

      Stammtischparolen! Nicht jeder "Sani" ist in einer regionalen Sanitätseinrichtung eingesetzt.


      GebSan schrieb:

      ich rede ja vom kasernentalltag und "Innendienst"


      Als ich noch am Stammtisch herumlungerte und mit betrunkenen Gesten den Westfeldzug anhand von Zahnstochern und Damentampons nachstellte, hing hinter mir ein Plakat mit der Aufschrift "Denken, drücken, sprechen."

      Wenn du natürlich ein med Evac Späschl quasi-Parajumper bist und diesen Persönlichkeitszug auch im Sanbereich ausdrücken möchtest, solltest du das definitiv durch Anzug und Auftreten ausdrücken so wie echte Profis das nun Mal tun.


      Du hast es anscheinend noch immer nicht verstanden: nicht jeder Sanitäter leistet Dienst im SanBereich!
      Eloquenz und markige Sprüche machen das Artikulierte auch nicht besser!
      Shep
    • Shiremono schrieb:

      Pyro schrieb:

      Seitdem war ich auch in keinem Dixi mehr, die standen auf einer frisch asphaltierten Lichtung ne Woche bei 37 Grad im Schatten in der Sonne...


      Das sind die Momente in denen man den Spatengang nicht mehr halb so rückständig findet wie vorher angenommen :D



      Nein, das sind die Momente wo man mit jedem Schritt näher weniger muss und 10m vorm "Ziel" ist das Bedürfniss weg. :)
      In den Wald durften wir offiziell nicht... aber ich sag nur Tarnen und Täuschen...



      @ Sheherd... JA, nicht jeder Sani leistet Dienst im Kasernen SAN-Bereich. ABER der Threadersteller schränkt seine Tätigkeit genau auf das ein, ich zitiere nochmal "Kasernenalltag und Innendienst".
    • Gelegentlich mal was zum Thema.
      Ich würde es lassen, man muss mit Privater Ausrüstung nicht immer auf Krawallkurs gegen jeder Vorschrift/ Bestimmung gehen.
      Bein uns gilt schwarzes Glattleder, kein Stoffgewebe an den Seiten und über Knöchel.
      Kauf dir die Enegade GTX Mid TF, die tragen sich ähnlich, kosten ähnlich und sind für deine Zwecke echt gut.
    • Sers,

      @Pyro: Die Information mit Haix und unterschiedlichen Breiten höre ich zum 1. Mal in dieser Form. Trotz mehrmaliger, div. Anfragen von Koll. bei der Hotline wurde immer angegeben, daß es die Schuhe nur in einer Breite gibt. Da muß ich
      jetzt nochmal nachhaken.

      Zum Thema mit den UA Valsetz nochmal: Ich lese das richtig, Du hast eher schlanke Füße und die Treter passen somit auch in der Breite gut? Richtig?


      Danke

      Dingo
      Remember, remember the fifth of November...
    • @ Dingo: Im Werksverkauf in Mainburg gibt es Haix Stiefel in unterschiedlichen Breiten. Sicher nicht die ganze Modellpalette aber manche.



      Zu den UA Stiefeln... ich hab 275-105 als BW Größe, UA Stiefel passen mir super. Ich hab meine UA vom Cop-Shop gekauft. Der war damals der günstigste mit 79 Euro in nem Monatsangebot. Da hab ich gleich 2 Paar gekauft...
    • Pyro schrieb:

      Weshalb Du mit den dienstlichen Stiefeln Probleme hast kann ich nicht nachvollziehen. Ich brauche in der Länge 275, das entspricht 42/43 rum. Soweit ich weis gibt es die dienstlichen Stiefel in Länge 275 in folgenden Breiten: 102, 105, 107, 109, 111. Da sollte doch normal was passendes dabei sein... ??


      Habe süße 260er Länge in 106er Breite. ;) Das ist leider das Maximum in der Breite!

      „Wer immer nur das tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist.“
      [wikipedia]Henry Ford[/wikipedia] (* 30.07.1863 - † 07.04.1947)

      „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“
      „Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.“
      [wikipedia]Philip Rosenthal[/wikipedia] (* 23.10.1916 - † 27.09.2001)

    • Um die Diskussion nochmal anzuheizen, hab jetzt diverse Stiefel getestet, unter anderem lowa uplander, die zephyr ( ich gestehe, die gehen zum Dienst vom Erscheinungsbild her gar nicht !) bis hin zu den 5.11 hrt's, ein guter Schuh, aber sind mir in 43 zu klein und in 44 zu groß...ein weiteres problem das hinzugekommen ist sind sehr unangenehme Schmerzen im Bereich des linken außenknoechels, die mich mittlerweile in fast jedem Schuh quälen, sowohl im dienstlichen kampfstiefel als auch im bergschuh, Gsg. 9.2 gehen auch nicht mehr, meine 12 Jahre alten Haix airpower haben mich halbwegs über den Tag gerettet...

      Nun möchte ich noch den meindl Black Cobra testen, hat damit jemand schon Erfahrungen ? Gerne würde ich auch mal den New Balance bushmaster 8' in Black testen, aber dafür gibt's leider keine Bezugsquellen in deutschland.

      Interessant sieht auch die neue haix Black eagle Serie aus, leider noch nicht verfügbar...

      Und fangt bitte nicht wieder an ob, welche, wer und wieso man welche Schuhe tragen kann, soll oder darf, das ist mir ehrlich gesagt sch... Egal, mit den Schmerzen muss der Schuh einfach nur bequem und leicht sein und darf nirgends drücken...den Rest entscheidet eh der disziplinarvorgesetzte ;)