Warrior Centurion - Magazintaschen für STG Magazine anpassen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warrior Centurion - Magazintaschen für STG Magazine anpassen

      In diesem Subforum müsste ich richtig sein!

      Konkret handelt meine Frage von diesem Chest-Rig:
      uktactical.com/acatalog/Warrior_Centurion_Chest_Rig.html

      Wie man sehen kann, sind die Magazinstaschen bereits in der Weste untergebracht.
      Beim ersten Test hat mir die Weste von der Handhabung her gut gefallen, aber dazu gibt es ja meinen anderen Threat:
      Kombination Weste - Hüftgurt - Rucksack

      Das Problem ist, dass diese Weste wie viele andere für M4 Magazine ausgelegt wurde. Bei den STG Magazinen hat man jedoch das Problem eines "Widerhackens", welcher sich in der Trennung der Magazinstasche einhängt und die Magazine echt heftig blockieren kann. (siehe Bilder)
      Mein erster Lösungsversuch wurde mit Karton realisiert. Die Idee diesen wasserdicht zu versiegeln war zwar gut, aber hat bei einem Tag im Regen nicht funktioniert.
      Das Ergebnis allerdings, im trockenen Zustand, konnte sich sehen lassen. Als Lösungsidee bin ich in diese Richtung richtig unterwegs.

      In meiner Skizze habe ich die "alte" Kartonlösung (Rosa) veranschaulicht und die "neue" Kunststofflösungsidee (Blau).
      Der Karton wurde mit Panzertape geklebt.

      Nun meine Frage: Gibt es so Kunststoffhaken zu kaufen? Oder etwas ähnliches, was diesem Problem entgegenwirkt? Bzw. Wie kann man sie selber fertigen? Ich habe mal von Kydex gehört. Denkt jemand, der Erfahrung hat, dass ich mit Kydex mir diese Haken (im Bild blau) selber machen kann? Prinzipiell denke ich, gilt es eine Kunststoffplatte (Kydex) zuzuschneiden und richtig zu biegen, dass sie sich am Stoff, welcher die Mags von einander trennt, festklemmen.

      Habt ihr Ideen und Vorschläge?
    • Nimmste HDPE Plastik. Das kannste dann vernieten und kostet nicht mal die Hälfte von Kydex.

      Kydex kannste zwar auch vernieten bleibt aber steif und kostet einfach zu viel Geld.

      HDPE ist eher elastisch und kann auch so gedehnt werden.

      Ist nur ne Idee. Ich nutze es gerne in meinen Magtaschen die ich baue. :thumbsup:
      gsk-tactical.de/

      "Training ist Leistungszeit für den Frieden"

      facebook.com/pages/GSK-Tactical/197543790349795
    • Das hier hat sich sehr gut realisieren lassen.

      Mal sehen wie es im Praxistest funktioniert. So weit bin ich allerdings sehr zuversichtlich. Die letzteren sind auch direkt schon selbstklemmend.

      Sollte ich einen mal verlieren, bau ich ihn mir selbstklemmend nach bzw. biege die, die noch nicht selbstklemmend sind noch entsprechend nach. Diese Technik hat sich leider erst nach ein paar Stück gut entwickelt und wenn man dann nur sieben braucht...

      Danke für die Hilfe! Bilder kommen mal, wenn ich meine Sachen hier zerreissen lasse ;)
    • Langzeiterfahrung:

      Ich such mir jetzt jemand der die Möglichkeit hat, das umzunähen. Mit den Plättchen wirds nichts.

      Habe mittlerweile symmetrische Plättchen, also keine kurze Seite mehr. Habe auf Magpuls aufgerüstet. Jetzt geht natürlich das "begonnene Mag verkehrt reinstecken - mit Mun nach oben" (Volle sind mit Bodenplatte nach oben) nicht mehr. -> Kein Problem Rechts/Linksorientierung (ggf. mit Indikatorklebeband rot/grün, denn eines wird immer durch die Maghalteschlaufen abgedeckt) -> natürlich hing nun der Widerhaken an der kürzeren Seite des Plättchens erneut ein -> daher symmetrisch, gleichlanger Aufbau.

      Die Magazine sind von sich aus schon so dick, dass die Plätzchen den letzten Platz nehmen, damit hängen sich die Widerhaken in den ca. 0.75mm Schraubenhähe ein und es funktioniert wieder nicht. Zudem werden die Widerhaken beim über die Schraube ziehen teils in Mitleidenschaft gezogen und auf dauer sicher kaputt.

      Allgemein: Auch für meine M4-PMAGS -> Die beiden Magtaschen unter den Achseln (rechts und links) sind nicht ordentlich zugänglich und nicht nutzbar. Wer acht Ersatzmagazine mitführen möchte, sollte sich besser vorne noch einen Doublemagpouch draufbauen.

      Lg