Kaufhilfe für Flashlight

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufhilfe für Flashlight

      Servus,

      ich suche noch eine Lampe, vll weiß jemand ja, was darauf passt.

      -LED
      -CR123
      -Alu
      -ordentliche Leuchtweite bei Nacht (mind. 100 gut sehbar)
      - unter 50€
      evtl auch nur eine WechselLED

      Ja ich weiß, dafür bekomm ich nur ne Chinalampe, aber die reicht mir. Hab mit meiner Spiderfire sehr gute Erfahrung gemacht, aber die LED müsste stärker sein. Oder sonst eine Wechsel LED.
      Will sie primär fürs Nachsuchen von Wild verwenden, sonst noch evtl bei sonstigen militärischen Übungen.

      Ich hab keinen Plan, welche LEDs taugen und welche nicht, daher sind auch nur Nennungen von passenden schonmal super!

      Danke schonmal!
      mfG
      Puschl
    • Auch wenns blöd klingt, bei Aldi gibt's ab und an eine cree LED mit wasserfestem alugehäuse für 9,95,- hab drei stück davon und bin sehr zufrieden damit, sind aber Aaa und keine cr123, klein und handlich, zwei leuchtmodi, Dauer und blink, sehr gute und starke Ausleuchtung und leuchtkraft, hab sie im Auto und imrucksack immer dabei, Gürteltasche ist auch dabei

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GebSan ()

    • Also ich habe eine Lummi Wee und eine Lummi Orb in Stainless Steel als Schlüsselbundlampen. Beide sind ausreichend hell als auch recht robust fein sind dort die selbstleuchtenden Elemente zum Wiederfinden. Derzeit neu auf dem Leuchtensektor sind Lampen von Nitecore mit automatischer Leuchtenregulierung .. die kommen bei mir bald auf den Tisch.
      Grundsätzlich taugen Lampen von Solarforce was. Ich habe eine L2 in Stainless Steel, eine M6 tactical und eine P1 Kunstoff ähnlich den Sure-Fire Polymerlampen. Kannst prima per Paypal bei Solarforce-Sales kaufen und dann eine maximal anderthalb Wochen kommt die Lampe per Einschreiben zu dir. Beantworten auch alle Fragen per Mail einfach super der Laden und was die Produkte angeht auch recht eigenständig inzwischen. Schön ist auch das es immer Baukastensysteme gibt.
      Meine Taschenlampen haben alle mit Versand um die 40 bis 60 € gekostet und sind einfach prima. Mein Favorit ist derzeit die P1. Leicht in gelb und mit 550 Lumen, man sollte sie allerdings nicht immer volle Pulle laufen Lassen wegen der Wärmeableitung.
    • ebay.de/itm/LiteXpress-X-TACTI…in_77&hash=item3f0975af0c



      hatte sie kürzlich in der hand, seitdem kratze ich jeden penny zusammen um sie zu bestellen, bin total angefixt von dem ding.



      Ein Dauerhalten des Knopfes bewirkt ein umschalten zwischen Farb LED´s und Weiß LED. ein einfaches drücken des knopfes wechselt dann die entsprechenden modi.



      Die Leuchtstärke und die tatsache das die lampe auf der Höchsten stufe einschaltet macht sie sogar als Schocklampe einsetzbar. Und Sie ist sowohl super handlich als auch sau hell :thumbsup:
    • Hallo Kerstin, willkommen im Forum!
      Was muss die Lampe denn können?
      Viel Leistung/Licht, lange Haltbarkeit, Wasserdichtigkeit, Akkus verwendbar, Größe, usw...?

      Ich für meinen Teil bin von den LED Lenser Produkten nicht überzeugt,
      und würde dir eher zu FENIX raten. Ich besitze drei davon in unterschiedlichen größen
      und Preisklassen und muss sagen, dass die Qualität bei allen überzeugt.
      So weit ich weiß haben die LED Lenser Produkte keine elektronische Schaltung, die Akkus schützen würde.

      Ich kann dir die FENIX LD 10 empfehlen, die ist relativ klein und kann sowohl mit Akkus als auch mit AA Alkaline bestückt werden.
      Ich benutze diese und die FENIX TK 15 z.B. zum Geocachen.

      FENIX LD10

      Gruß

      arakis
      RULE #2: DOUBLE TAP
    • Will ich mich auch mal mit einbringen :)

      Was willst du mit der Lampe machen? im Wald nahbereich? Da wird dich zu viel licht blenden, wenn du mal mit beiden händen arbeiten willst wo hin mit der lampe?

      Urban zum Parkhausausleuchten? Als Blendmittel? als Druckverstärker (palmstick kubotan oder was auch immer)?

      Ich selbst bin dazu übergegangen das ich 2 lampen trage. in der Hoseentasche eine Streamlight Micro Stream (AAA Batterie) die langt für alles was im "Nahbereich ~5-7m) ist ausser SV, das schöne an der lampe ist sie hat ein recht festen clip für den Taschensaum und auch eine aufnahme für den mützen schirm...die AAA betterien bekommste praktisch überall und billig.

      Als 2. lampe habe ich ich eine Surefire E1B mit einen E2D Schalter, die habe ich ür alles was weiter wech ist oder wo ich mehr power brauche, für die sv ist die lampoe in meiner Patsche hand nur bedingt geeignet weil zu klein. genau wie die stream light hat Surefire auch einen Multi Clip (Surefire hatte ihn vorher meine ich;) ). die CR123A Batterien sind zwar Teurer und Surefire hat weniger lumen, aber es sind gefühlt genauso hell wenn nicht sogaer heller als andere Hersteller, zu mal mag ich den Service von Surefire

      :thumbsup:


      Klar habe ich auch Fenix lampen eine TK12R mit Akku, weil sie auch den Akku frist, aber irgend wie kommt die kaum mit unterwegs. Auch habe ich eine E11 von Fenix die kommt öfter mal mit. wenn ich nur mit leichten gepäck reise (kneipe oder Disco Privat).

      Schreib doch mal wozu du die lampe haben willst:)

      MfG

      Kay
    • So eine China-Lampe habe ich auch und bin in den Punkten Preis-Leistung sowie Helligkeit ebenfalls hochzufrieden.
      Man sollte aber beachten, dass die Lampe nicht in Bereichen eingesetzt werden sollte in denen Zuverlässigkeit gefordert ist. Bei meiner Lampe ist z.B. die Trageschlaufe durchgescheuert und beim anschliessendem Fall auf die Strasse, war die Lampe erst einmal kaputt. Der Schaden war zwar Zuhause leicht zu beheben, hätte aber in manchen Einsatzgebieten für ernsthafte Probleme sorgen können.
      Morgen gibts die Reste
    • Wie verhält sich das bei der Creed Lampe denn mit dem Lichtkegel?
      Sehr fixiert auf einen Leuchtpunkt oder leuchtet die Weiträumig aus? (mit nem Spot in der Mitte)
      Und gibts die Lampe oder eine ähnliche, gleicher Qualität/Preis/Leistung auch mit weniger Lumen? Denn 1300 Lumen sind stark übertrieben - grob fahrlässig im Nahbereich... (für einen selbst).
      Wie schaut es mit dem Schalter bei der Creed aus? Muss man ihn komplett Eindrücken oder hat sie nen Taster?
      Danke!
    • Die hat nie und nimmer 1300 Lumen, das is wie immer übertrieben. Denke mal irgendwas um die 500-700 effektiv. Wobei ich davon irgendwo auch keinen Plan habe, meine mit echten 220 ist jedoch bedeutend schwächer.

      Lampe hat einen Spot und leuchtet einigermaßen weiträumig, aber das kann man noch über andere Spiegelhintergründe verbessern.

      Mir taugt die Lampe bis jetzt die M20 Olight ist vom Licht her sehr ähnlich, aber der Entfernung sieht man beim Olight durchs Fernglas ein Stückl weiter.
      Gibt sicher ähnliches, im Taschenlampenforum gibts ganz gute Threads dazu.
      Schalter zum Anmachen klickt und danach mit leichtem Druck die Modis ändern. Aber gibts auch die leichten Druckschalter wie man es an Waffen möchte.

      Hoffe geholfen zu haben!