Beladung Unimog-KrKW

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beladung Unimog-KrKW

      Moin zusammen,

      mal eine Frage, für deren Antwort ich mir bislang die Finger wund und die Augen eckig gegoogelt habe:

      Was hat ein BW-Unimog-KrKW als Standardbeladung (technisch/medizinisch)? Hintergrund: Meine DLRG-Ortsgruppe hat die Zusage bekommen, aus Überbeständen der BW einen Unimog-KrKW zu bekommen. Mit der Zusage kam die Information, dass das Ding über eine Komplettbeladung verfügt. In der kommenden Woche soll die Besichtigung erfolgen. Wir wollen das Fahrzeug dann zum GW-Wasserrettung umbauen.

      Kann mir hier jemand helfen?

      Viele Grüße,

      Firemedic
    • Mal sehen weas ich noch im Kopf hab...
      Auf jeder Seite ein Tragetisch für 2 Din Tragen, welche sich zu Sitzbänken umklappen lassen. 2 Schränke im Innenraum, nicht sehr groß und nicht besonders aufgeteilt.

      Medizintechnisch,
      - 4EA Din- Trage mit je ein 1EA "Schulterrückhaktesystem"
      - "Gurtsatz" um eine Din Trage zu winchen
      - Vakuummatratze
      - Accuvac Fußbetriebene Absauge
      - Zargeskiste mit Medizinprodukten wie Infusion, Verbandmat. usw. (Kann und wird nicht auf KrKW verlastet)
      - Uralt Bw Rucksack mit Rotkreuz (In manchen TE´s auch noch mit dem guten Leder Y Tragegestell)
      - San Tasche

      B- Satz und B/D-Satz
      - KFz EH Kasten
      - Warndreieck
      - Warnwesten
      - Bodenleuchte

      - Taschenlampe mit Tasche
      - Wartungslampe mit Kabel und 24v Anschluss
      - Spaten
      - Spitzhacke
      - Beil
      - 1SE Schneeketten
      - 1SE Flaggensatz
      - Rotkreuzflagge
      - 2EA Rot Kreuz Armbinde
      - Tape
      - Draht
      - 2EA Verbindungsringe
      - Tarn- u. Abschirmsatz für Lkw 2To GL
      - 1SE Fliegersichtzeichen
      - Rolltasche Bordwerkzeug
      - 2EA Unterlegkeile
      - 8EA Bw Wolldecken

      Das wars was ich noch im Kopf habe, ist schon eine Weile her das ich für so eine Kiste Vollzähligkeit gemacht hab... :D
      Life is simple: Eat, sleep, save lives...
      Morbus Gear major
    • Hallo,



      stellt sich die Frage wofür ihr den KrKW braucht bzw. nutzen wollt.

      Bei GW-Wassererttung denke ich mal das ihr da auf min. eine Seite mit Tragegestell verzichten könnt.



      Habt ihr den nun bekommen? Oder sucht ihr noch?

      Falls ihr noch sucht: haltet Ausschau nach einem KrKW als BAT sind immer Turbos BM 435 mit dem OM 366a

      Vorteil: der hat eine Generator vorne dran, zusätzliche eine Klima auf dem Dach, nur auf der fahrerseite den Tragetisch und auf der Beifahrerseite superstabile Schubladenschränke den OM 366 kann man auf 170PS aufdrehen und er hat die "schnelle Achse", sollte dann noch die Med-Bestückung drinne sein habt ihr ein NAW



      Alternativ nach einem KrKW ab Bj 87 suchen, die haben ebenfalls den OM366