[Beratung] Schuhe für dat Schietwetter hier

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Beratung] Schuhe für dat Schietwetter hier

      Servus ihr Kraxlbarden!

      Da es an diesem tollen Ort hier seit Wochen schüttet wie Sau, es sei denn, ich bin nicht da, und der Winter ja auch noch vor der Tür steht, was erfahrungsgemäß noch mehr Regen bringt und das ganze mit meinen geliebten Nike free 3.0 nicht mehr auszuhalten ist, da Pfützen mit denen echt fürn Arsch sind, brauche ich neue Treter. Mit den Bw-Bergstiefeln möchte ich nicht in der Innenstadt rumlaufen (obwohl, eigentlich schon, die sind so bequem :love: ).

      Bedingungen:
      - Nicht so massiv wie Bw-Bergstiefel
      - Atmungsaktiver als Bw-Bergstiefel
      - Regentauglich (nicht verhandelbar!!!)
      - Farbe is mir total Boogie, außer es kommt sowas wie pink!
      - Wenn ich die zusätzlich zum Outdoor-Gucci-Schick in der City auch als Ersatz für die "richtigen" Bergstiefel auf leichten Wanderungen einsetzen könnte, wäre das natürlich ein Plus

      Rausgesucht hatte ich mir bisher:
      - Lowa Renegade II GTX mid TF
      - Hanwag Banks GTX
      - Meindl Softline Ultra GTX

      Für Erfahrungswerte und/oder Alternativen zu den Schuhen, wäre ich dankbar. Alles zu denen hier im Forum habe ich gelesen.
      Danke schön!
      "Eigentlich werden die meisten Heere von den jeweiligen Unteroffizieren geleitet.
      Die Offiziere sind nur dazu da, der ganzen Sache etwas mehr Stil zu geben und zu verhindern,
      dass der Krieg in eine Art banale Massenschlägerei ausartet."
      (Terry Pratchett - Scheibenwelt-Romane)
    • SnowFox schrieb:

      Ich kann dir nur die British Army Goretex Boots ans Herz legen, absolut wasserdicht, Atmungsaktiv und sehr angenehm zu tragen, auch bei langen Märschen.

      Gibts häufig bei ebay.co.uk.


      Die scheinen mir arg hoch und daher ungeeignet für den Alltag. Finde es dann i.d.R. sehr unangenehm solche im Alltag zu tragen.
      "Eigentlich werden die meisten Heere von den jeweiligen Unteroffizieren geleitet.
      Die Offiziere sind nur dazu da, der ganzen Sache etwas mehr Stil zu geben und zu verhindern,
      dass der Krieg in eine Art banale Massenschlägerei ausartet."
      (Terry Pratchett - Scheibenwelt-Romane)
    • Hi, also Ich empfehle, (entgegen der Meinung vieler anderer) die Haix P9 Desert, die gibts natürlich auch statt in Desert auch in Schwarz, über die kann Ich jedoch nichts berichten.

      Diese sind Wasserdicht, Atmungsaktiv, sowohl für warmes wie auch Kaltes Wetter, von Super Qualität, nicht so Marzialisch im Aussehen, und wie Ich finde super Bequem.
    • Kradmelder 1990 schrieb:

      (...) also Ich empfehle, (...) die Haix P9 Desert (...)

      Sind das nicht die AFG-Stiefel der Bw? Die waren nicht dicht, als ich dem afghanischen Abwassergraben stand... :cursing:
      Von der nachfolgenden Geruchsbelastung mal ganz abgesehen.. :rolleyes:
      Aber davon hätte ich sogar noch zwei Paar.. Guter Tipp.
      "Eigentlich werden die meisten Heere von den jeweiligen Unteroffizieren geleitet.
      Die Offiziere sind nur dazu da, der ganzen Sache etwas mehr Stil zu geben und zu verhindern,
      dass der Krieg in eine Art banale Massenschlägerei ausartet."
      (Terry Pratchett - Scheibenwelt-Romane)
    • ja zwischenzeitlich werden die undicht das ist war, das Wasser zieht allerdings nur durch das Leder ein, meist an der zehenkappe. Man muss also nur das Leder nach imprägnieren. Meine Empfehlung ist das S100 Leder Pflege mittel, das gibts in fast jedem Hein Gerippe oder Louis oder Polo shop, ist aber denke Ich leichter ran zu kommen als das Snow Seal von haix. Das habe Ich zumindest hier in Köln fast nirgens gefunden, außer bei Frankonia Jagd für viel zu viel bedrucktes Papier.


      Ähh, zu dem Punkt Afgh. Ja das ist Richtig, die Haix sind anfangs ausgegeben worden, ich glaube bis 2005 ab da kam dann ein extrem Billiges schlechtes Modell. Was aber mittlerweile glaub ich wieder von Haix abgelöst worden ist.
    • Entweder hab ich das Sno-Seal bei Recon in Salzgitter erworben oder beim Globetrotter-Outlet in Bonn.
      "Eigentlich werden die meisten Heere von den jeweiligen Unteroffizieren geleitet.
      Die Offiziere sind nur dazu da, der ganzen Sache etwas mehr Stil zu geben und zu verhindern,
      dass der Krieg in eine Art banale Massenschlägerei ausartet."
      (Terry Pratchett - Scheibenwelt-Romane)
    • Kradmelder 1990 schrieb:


      Ähh, zu dem Punkt Afgh. Ja das ist Richtig, die Haix sind anfangs ausgegeben worden, ich glaube bis 2005 ab da kam dann ein extrem Billiges schlechtes Modell. Was aber mittlerweile glaub ich wieder von Haix abgelöst worden ist.


      Es gab zu Anfang zwei Modelle des Kampfschuh heiß-trocken, den Haix P3 und den Meindl Safari, beide mit Gore-Tex. Den Safari fanden alle gut, deswegen hat die Bw zum Haix gegriffen. Etwa ´05/´06 rum war der Modellwechsel zu einem dem Haix P6 ähnlichen Schuh, ein paar Jahre später, wars dann der P9.
      Der aktuelle Kampfshuh heiß-trocken (P9) ist einfach mal scheiße; quietscht wie sau, Sohlen brechen (in dem Ding ist übrigens Pappe verbaut). Außer den Haix P3, kann ich keine Haix Schuhe empfehlen. Und selbst die P3, sind kein Musterbeispiel an langlebigkeit.