Review über Panel für Rip Away Pouches

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Review über Panel für Rip Away Pouches

      Es handelt sich um ein Panel für Rip Away Pouches, genäht vom User boffi.

      Der Wunsch war es, ein IFAK am Rucksack und mehreren Rigs und Plate Carriern verwenden zu können, ohne sich jeweils ein IFAK kaufen zu müssen oder ständig umzuschlaufen.

      Daten:
      Die Abmessungen sind 12 x 17cm
      Der verwendete Stoff ist 1000d Cordura von www.geraldschwartzinc.com
      Farbe des Panels ist OD, Fastex-Verschlüsse sind in Tan

      Verarbeitung / Qualität:
      Die Verarbeitung und die Qualität von boffis Arbeit sind wie gewohnt gut und solide.
      Auf der Flauschseite wirken die Nähte, auf den ersten Blick, links und rechts am Rand etwas dick und „unsauber“, dies liegt jedoch nur an der mehrfachen Vernähung. Alle Nähte sind sauber und gerade verarbeitet.
      Die MOLLE-Schlaufen sind Dank der mehrfachen Naht bombenfest vernäht, ebenso die Straps mit dem Fastex-Verschluss. Die Straps lassen sich in der Länge verstellen, so dass man auch größere Pouches ohne Probleme aufnehmen kann und diese sich auch ordentlich festzurren lassen. Die MOLLE Stege entsprechen dem MOLLE - Standard und passen perfekt zu den verwendeten Trägersystemen (orig. JPC, LBT 6094).

      Befestigung:
      Das Panel wurde mittels Maxpedition Tac Tie Attachment Straps (5“) an den PCs befestigt.
      Die Panels lassen sich natürlich auch mittels Malice Clips oder anderen MOLLE Straps befestigen.
      Das IFAK sitzt fest und wackelt nicht.

      Fazit:
      Eine saubere und solide Arbeit.
      Es erfüllt alle gestellten Bedingungen und Anforderungen.
      Einziger "negativer" Punkt wäre vielleicht, dass man die Befestigung mittels Straps mit Druckknöpfen direkt am Panel vernäht, sodass man keine zusätzlichen Malice Clips, MOLLE Straps etc. braucht, für Leute die die Befestigungsmöglichkeit direkt am Panel haben wollen. War zum Zeitpunkt der Herstellung meiner Panels, aufgrund von Materialmangel, nicht möglich. Sonst top Arbeit und sehr zuvorkommender „Lieferservice“!

      military-medic-outdoor.de/inde…2d74fa58743f3ab0b001ee213military-medic-outdoor.de/inde…2d74fa58743f3ab0b001ee213military-medic-outdoor.de/inde…2d74fa58743f3ab0b001ee213military-medic-outdoor.de/inde…2d74fa58743f3ab0b001ee213

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Spanky ()

    • @ Spanky: Herzlichen Dank. :)
      Freut mich, dass Dir das Panel gefällt und den zugedachten Dienst zuverlässig verrichtet. :thumbup: (Wäre ja peinlich, wenn nicht...)

      Weiterhin viel Spass damit!



      @ Saumband: Wäre eine Möglichkeit gewesen. Hatte aber schon so Mühe mit der Dicke an einigen Stellen, daher diese Lösung.
      Muss mir wohl mal die Anschaffung einer Industrienähmaschine überlegen... :sleeping:
      Ich (m) arbeite aktiv an der Gleichstellung, darum parkiere ich immer auf den Frauenparkplätzen. :thumbsup:

      "Tyranny is defined as that which is legal for the government, but illegal for the citizenry" - Thomas Jefferson