Review über Under Armour Valsetz Tactical Boot

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Review über Under Armour Valsetz Tactical Boot

      Preis: 119,95€ / 99,55€ Forumsrabatt / 76,77€ Forumsrabatt + Steuer
      Gewicht: 900g/Paar
      Höhe: ca. 20cm

      Habe den Schuh jetzt seit 107 Tagen im Gebrauch und bin relativ zufrieden damit.

      Der Schuh lässt sich super bequem tragen und erinnert mich eher an meine Laufschuhe, nur das man nicht umknickt da der Schaft hoch genug ist. Für Laufschritt ist der Schuh zu empfehlen, da die Schritte durch die extrem weiche Sohle sehr gut gedämpft werden und somit fast keine Belastung da ist.
      Durch den hohen Schaft ist umknicken eigentlich unmöglich.

      Selbst draußen im Gelände kann er sich sehen lassen, also wenns über Steine geht etc. Allerdings merkt man ab einer gewissen Größe der Steine bzw. spitzen Steinen jeden einzelenen durch die Sohle drücken. Es ist kein uangenehmes Gefühl aber man merkt es. Ist eben durch die Sohle gegeben. Die heißen Tage die bisher überwogen haben hatte ich nie Schweißfüße oder hab im Schuh geschwitzt da die Ventilation gut gegeben war.

      Bin damit über einige hässliche Steine und Höhen gegangen, durchs Wadi gelatscht und was man sich alles so vorstellen kann. Nasse Füße sind klar, da der Schuh nicht wasserdicht ist. Staub dringt über die Ventilationspunkte auch ein, aber okay ich bin auch durch Sand gelaufen der gestaubt hat wie sonst was. Mein Paar hält top, ist nachwievor sehr bequem und stinkt nicht.

      Allerdings haben sich viele Kraftfahrer von uns auch den Schuh geholt und bei denen löst er sich vorne auf. Da platzen die Nähte auf. Wir haben den Fehler zwar schon festgestellt da es am Pedal reibt beim Boxer, aber dennoch sollte das nicht vorkommen.

      Mein Fazit: Für den Preis ist der Schuh top und eine perfekte Alternative zu den Haix.
      "Der dem Tode ins Angesicht schauen kann, der Soldat allein ist der freie Mann."
      Friedrich von Schiller"
    • ... und wenn man Augen offen hält und Glück hat gab es die einmal für 60 euro auf Ebay vom Cop-Shop.

      So habe ich mir zunächst 2 Größen bestellt und da ich sehr begeistert war von dem Stiefel habe ich die unpassende Größe nicht zurückgegeben sondern umgetauscht. Damit habe ich zum Preis von 120 Euro 2 Paar erhalten...

      Das war im Juni 2011.

      Da die Stiefel wirklich erstklassig sind vom Gewicht, Dämpfung, Tragekomfort ist das mein Freizeitschuh Nr. 1 geworden. Durch die griffige Sohle sind auch Bergwanderungen bis mittleres Terrain z.B. am Grossen Arber absolut möglich. Auch beim laufen war ich mit den Stiefeln schon - bei ca. 460 Gramm je Stiefel absolut easy wie Turschuhe.

      Was ich nicht so toll finde stellte sich dann nach ca. 9 Monaten herraus - der Stiefel reisst vorn und unten an der Sohle ein - und ich bin an kein Pedal oder sonst was geraten!

      Heute, ca. 15 Monate später ist der Riss gut sichtbar, den Stiefel trage ich aber immer noch so häufig wie früher. Optisch stört das, aber von der Funktion ist noch alles da. Hätte der Stiefel den regulären Preis gekostet finde ich das schwach - so mit 60 Euro geht es und wenn er dann in einem Jahr total kaputt ist hole ich das 2. Paar aus dem Kleiderschrank.

      Fotos vom Zustand kann ich gern machen und einstellen.
    • Hier ein paar Fotos - ohne das ich die Stiefel jetzt geputzt habe. Das gebrauchte Paar ist seit Ende Juni 2011 oft in Gebrauch, zum Vergleich habe ich auch noch einen neuen Stiefel mit fotografiert.

      linker Stiefel, der Riss zwischen Stiefelkappe und Seitenteil war bereits Anfang 2012 zu sehen - also nach gut 7 Monaten:
      [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/uastiefel1ims0b.jpg]
      [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/uastiefel2iusza.jpg]

      rechter Stiefel - reisst auch schon aber nicht so stark wie der linke:
      [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/uastiefel3qesvu.jpg]

      Gesamtansicht gebraucht und auch mit einem neuen Stiefel:
      [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/uastiefel4nzspz.jpg]
      [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/uastiefel6b8smv.jpg]

      Sohle neu und gebraucht. Wie viele KM da oben sind kann ich nicht sagen... 1,5 Jahre mehrmals die Woche in gebrauch.
      [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/uastiefel5oms3z.jpg]


      Ich habe die Stiefel nach wie vor mehrmals die Woche an, durch den Riss ist bisher keine Funktionseinschränkung bemerkbar. Wasserdicht sich die Stiefel auch im Neuzustand nicht. Der Tragekompfort ist sehr gut, das Gewicht wirklich unglaublich. Jedem, dem ich den Stiefel in die Hand gebe hebt den Stiefel erst mal 10 cm an weil er nicht mit so wenig Gewicht rechnet...


      Wer noch was wissen will, ich stehe zur Verfügung.
    • @ Alc, ich nutze meine Stiefel nicht alltäglich und gar nicht zum Dienst da die dafür verboten sind (zuviel Turnschuh, zuwenig Lederstiefel). In der Freizeit hab ich diese aber sehr sehr oft an.

      @ Smiles: Danke für Deine Bilder.

      Auf Bild 1 + 2 sehe ich ein klein bisschen Abrieb an zwei kleinen Stellen die am Stiefel hervorstehen. Rennst Du da immer irgendwo dagegen??

      Bild 3... krasse Beschädigung. Was ist denn da passiert? Ich kann mir kaum vorstellen das das eine normale Abnutzung sein soll...

      Bild 4 zeigt einen Mangel der bei meinen Stiefeln auch vorhanden ist.

      Bild 5, das Stollen reissen habe ich nicht bei meinen.

      Weiter oben steht was von Pedalreiben beim Boxer - hast Du davon ein Foto damit ich mir das besser vorstellen kann?
    • Der Abrieb kam bei nem Auftrag als wir von nem COP aus was überwacht haben und ich irgendwo halt suchen musste --> meiner Meinung nach einzige Möglichkeit .. Der Abrieb ist mir selbst erst beim Bild machen aufgefallen.

      Ich werd die Tage mal in Boxer klettern und die Stelle vorne fotografieren.

      Die beiden Paare desert haben die gleiche Zeit. Ich switche zwischen nem paar Oakleys und den UA, wobei ich die UA bei den Aufträgen anhatte die nicht so schön für nen Schuh sind.
      "Der dem Tode ins Angesicht schauen kann, der Soldat allein ist der freie Mann."
      Friedrich von Schiller"