Review über Zentauron First Responder Hüfttaschen Set

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Review über Zentauron First Responder Hüfttaschen Set

      Hallo zusammen,

      ich habe mir mal ein eigenens Weihnachtsgeschenk gemacht.

      Zentauron Hüfttaschen Set. Genial verarbeitete Hüfttasche,

      Innen mit 6 Schlaufenaufnahmen und 2 Steckfächern (je Seite 2 große Schlaufen und mittig davon 1 schmale Schlaufe)

      Außentasche ein Reißverschlussfach (zB Miniset Erste Hilfe, Pflaster, Dokukarte etc)

      Klettfach aufgeteilt mit je 3 parallel gegenüberliegenden Schlaufen (zB Wendeltuben, Edding)

      Innenfach (zB Tourniquet, Schere)

      Im o.b. Innenfach (welches sich durch den gut greifbaren breiten Reißverschluss auch mit Handschuhen gut öffnen lässt) habe ich
      2 Rettungsdecken (1.Seitenfach)

      2 HiFin (2.Seitenfach)
      1 EB (Schlaufe)
      2 VerbPäckchen ziv. (Schlaufe)
      1 QuickClotGauze (Schlaufe)
      1 Larynxtubus Gr. 4 (am Boden des Innenfachs) mit Filter

      dazu in der kleinen Seitentasche (Diagnosetasche)
      vorne im kleinen Klettfach 2 paar Handschuhe
      Hauptfach (mit Netzfächern) 1x Stethoskop
      1x Diagnoseleuchte
      1x Fingerpulsoxy
      und ich würde sogar noch ein Kapnogerät reinbekommen (EMMA)

      Der Hüftgurt ist via Klettband mittig 2 Teilbar und hat je Seite noch Molleaufnahmen für bsp. Funktaschen, eine weitere Diagnose Tasche für Medis etc.

      Ich finds genial, super kombinierbar. Haben damit auch unseren HvO Wagen ausgestattet.
      Farbe ist "frei" wählbar. Kann also auch in schwarz geordert werden.

      Der riesen Vorteil:
      Die Hüfttasche ist schnell "umgeworfen als Slingbag" läßt sich bequem als Hüfttasche tragen (zB als Streifenpersonal) zudem kann die Tasche mit Schnellabreißplatte auch an den ATLAS angeflanscht werden oder eben jeden anderen mollefähigen Rucksack.

      Mein Fazit:
      Genial
      :thumbup: für den ersten Angriff, egal welches Verletzungsmuster vorliegt. Selbst ein gefalteter Samsplint würde noch passen. Das Einsatzspektrum zieht sich über "Absicherung" im Sanitätsdienst , Betriebssanitätsdienst, auf Festen oder Großveranstaltungen, Ordnungsamt- oder Sicherheitspersonal usw usw usw.
      Ich kann wunderbar ein C-ABC-DE Schema abarbeiten. Hab noch genug Platz und Möglichkeiten (auch für eine P8 wäre noch Platz im Innenfach, trotz des Larynxtubus am Boden ;-)) mich individuell zu organisieren.
      TOP
      :thumbsup:

      Frohes Fest allen da draußen, egal wo ihr seid und was ihr macht.


      nicht reden.....tun! :!: