Rückenteil für Chest-Rig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rückenteil für Chest-Rig

      Neues Jahr, neue Taten....
      Neben den Arbeiten verfassen fürs Studium brauche ich bekanntlich hin und wieder etwas geistige Ablenkung...

      Dieses Mal versuchte ich mich an einem Rückenteil für Chest-Rigs.
      Es ist nicht gepolstert, da die hiesigen Bau&Hobby-Shops schlichtweg keine Polster in brauchbarer Breite anbieten...
      Ist aber auch mittlerweile egal. Das Endprodukt trägt sich auch ohne Polster ganz angenehm :)

      Wichtig war mir vor allem, dass ich alle 4 Befestigungsstellen in der Länge anpassen kann und es Molle-kompatibel ist, da ich hier noch einen Hydro-Carrier von Paraclete rumliegen hatte... ;)

      [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img12/6463/dsc00953large.th.jpg]



      Verbesserungsvorschläge sind wie immer willkommen :)
      Ich (m) arbeite aktiv an der Gleichstellung, darum parkiere ich immer auf den Frauenparkplätzen. :thumbsup:

      "Tyranny is defined as that which is legal for the government, but illegal for the citizenry" - Thomas Jefferson

    • Kompatibel zu all deinen Rigs ?
      Zu allen mit 40mm Fast-Ex bei den Schulterträgern. :)


      Als Polstermaterial bieten sich alte Isomatten an.
      Habs vor einiger Zeit mit einer alten Iso-Matte als Polstermaterial versucht (für ein anderes Projekt). Die Matte stammte ursprünglich von der CH-Armee. War leider zu dick für meine Maschine, um da nachher noch Saumband am Rand zu vernähen oder PALS auf dem Grundkörper. :(

      Muss wohl mal dünnens Neopren besorgen

      Aber danke für den Tipp :)
      Ich (m) arbeite aktiv an der Gleichstellung, darum parkiere ich immer auf den Frauenparkplätzen. :thumbsup:

      "Tyranny is defined as that which is legal for the government, but illegal for the citizenry" - Thomas Jefferson

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von boffi ()