Kaufempfehlung mittleres Medic-Pack

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich wuerde das genau anders beginnen:

      1. Was kann ich (Ausbildungsstand)
      2. Was darf ich (Ausruestung & SOP)
      3. Wie hoch ist mein Platzbedarf

      dann kannst du die Groesse des Bags einschaetzen.

      Willst du nur Bleeding & IV/ IO dann kannst du entweder den M9 oder den Bag von Tasmanian Tiger nutzen.

      Gehst du aber in den Bereich der weiterfuehrenden Versorgung, dann kommen zusaetzliche Faktoren dazu:

      • Mobilitaet (bin ich zu Fuss unterwegs, nur Fahrzeug, Sprungtauglich)
      • Enge Raeume (Schiffe, Helis etc.)
      • Vorgaben (SOP´s)
      • Budget (bei einem eigenen Bag)

      Hier ist eigentlich alles nach oben offen. Mitunter ist ein guter Rucksack in der groesse eines Assault Pack auch
      als MedPack geeignet. Die notwendigen Taschen kann man sich selber beschaffen und spart dann auch etwas Geld
      (sobald ein Bag/ Pack spezialisiert ist, steigt im allg. auch der Kostenfaktor).

      Muss es etwas spezielles sein, wuerde ich mich auf bewaehrtes verlassen - SOTECH , LBT , MYSTERY Ranch waeren da
      einige Kandidaten. Allerdings gilt auch: Nur weil ein Produkt bei Army-D, SAS, DEA FAST oder auch der GSG9 & KSK verwendet wird,
      ist es nicht unbedingt fuer deinen eigenen Einsatzweck geeignet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jill () aus folgendem Grund: Links mit Beispielen zugefuegt