Review über Zentauron ARGUS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Review über Zentauron ARGUS

      Review über den "ARGUS" von Zentauron:




      Vorweg,der Rucksack ist für mich nicht vorrangig ein Einsatzrucksack
      sondern eher(meinem Status als Reservist angepasst) ein 2-max.3Tage
      Pack.

      Ideal für Schießbahn,Ausbilder,Feindkommando ect...

      Wie nicht anders erwartet ist die Verarbeitung sehr gut! Keine schiefe
      Naht,kein loser Faden...Die RV sind stabil und leichtgängig,alle
      Schnallen sind fest und gut zu öffnen/schließen.

      Die Aufteilung im RS lässt keine Wünsche offen,alles findet seinen
      Platz.Besonders gut finde ich persönlich die kleinen Netztaschen im
      Inneren für Trinkflaschen(Thermoskanne ;)
      )bzw.kleine Taschen für Kleinkram.Der RS ist umlaufend mit
      Moleschlaufen versehen so dass hier je nach Geschmack/Bedarf zusätzliche
      Ausrüstung angebracht werden kann.Am Unterboden kann ggf.ein Schlafsack
      befestigt werden.Auch die Schlaufen sind alle maßig,da gibt es keine
      Probleme mit zu schmalen Schlaufen!

      Der gesamte RS ist abgerundet und mMn nach deshalb auch gut geeignet für den Gebrauch auf KfZ...

      Vorläufiges Fazit: Als Daypack,Patrouillenpack oder halt für Resis sehr
      gut geeignet! Ich werde Den zu gegebener Zeit mal so bestücken wie ich
      es brauche und im Gelände testen,Nachtrag folgt dann!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jäger1 ()

    • Kleines Update nachdem ich den "Argus"nun einige Zeit im priv.und Schießbahngebrauch hatte.
      Ich schreibe absichtlich "Schießbahn"da er für MICH nicht als EinsatzRS gedacht war,also im Sinne von "rödeln bis der Arzt kommt" :D
      Er ist,wie bereits beschrieben,sehr stabil und sauber verarbeitet,wie von ZENTAURON bisher auch gewohnt.
      Die Aufteilung im Inneren,vorallem für Regenzeugs,Unterlagen ect.ist ausreichend und erfüllt ihren Zweck.Vorallem die beiden Netztaschen für Flaschen,Thermobecher usw.sind mehr als sinnvoll,kein rumfliegen und -suchen mehr,der restliche Innenraum bleibt groß genug für alles was man so mitnehmen muss/soll.Wer will kann die Mole/Aussenseite mit kleinen Taschen(z.B.Werkzeug)bestücken und somit die Übersichtlichkeit erhöhen,ich habe z.Zt.die ZENTAURON Seitentaschen dran,war bei Sch...wetter damit draussen und wollte das Regenzeug u.Kälteschutz seperat unterbringen.
      Kleines Manko: Die Seitentaschen u.ähnlich lange Taschen passen nicht direkt an die Seite obwohl die Schlaufen dafür vorhanden sind,nur blockiert man dann den sehr guten,umlaufenden RV :(
      Durch die "abgerundete"Form des gesamten RS bleibt man nirgends hängen,gerade auf KfZ von Vorteil,er wirkt duch seine stabile Form insgesamt nicht so klobig wie "normale"Kampf-/Einsatz RS.
      Der Tragekomfort ist durch den gepolsterten Rückenteil u.den ergonomischen Trägern sehr hoch,jedenfalls für kurze Strecken,auf langen Touren würde mich persönlich der kurze Rückenteil bzw.die Kante am unteren/hinteren Teil des RS stören,liegt bei richtiger Einstellung genau auf dem LWS/untere Wirbelsäule/Ischias...Icvh hoffe es ist klar was gemeint ist ;(
      Fazit:
      Ein für meine Bedürfnisse sehr guter,nahezu perfekter RS!Er schließt für mich die Lücke zwischen den kleinen und wirklich großen RS.Ideal für aufgesessene Kräfte,DVAGs,Schießbahn,Ausbilder..... :thumbsup:
      P.S.:
      Es ist KEIN Longrange,Patrouillen,Kommando...Rucksack! ;)