Unmögliche Vorlaufzeit für Wehrübungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nur ne kleine Anmerkung... das es KWEAS nicht mehr gibt und das nun Karrierecenter der BW heisst kann man in meinem ersten Beitrag lesen als ich das Thema eröffnet habe. Das ist mir bekannt und muss nicht noch 3x wiederholt werden. :)


      Ich wäre ja dafür das die Unterlagen von mir aus im versiegelten Umschlag bei der betreffenden Person - in meinem Fall bei mir - lagert. Den Platz dürfte jeder haben, die Unterlagen sind jederzeit greifbar, müssen nicht durch Deutschland gesendet werden und können auch nicht verloren gehen.
    • Deshalb habe ich ja auch versiegelter Umschlag geschrieben...

      Ausserdem wenn ich meine Akte sehen will dann bekomm ich die vom Perser oder S1 bzw. vom Sani wenn ich eine WÜ mache.

      Um jederzeit in jede Kaserne reinzukommen brauch ich nicht unbedingt meinen Truppenausweis, da gibts andere Möglichkeiten auch die ich habe und um Rabatt bei manchen Shops zu erhalten genügt auch eine teils geschwärzte Kopie die ich als Bild seit Jahren auf dem Rechner gespeichert hab...
    • Mal ne Frage betreffend Wehrübung. Wie es aussieht wird mein Arbeitgeber versuchen, mir Knüppel zw. die Beine zu werfen. Einverständnis habe ich eingeholt bevor das ganze angeleiert wurde. Einberufungsbescheid liegt zuhaus Personalbüro wurde informiert.
      Hat mein Arbeitgeber die Möglichkeit diese WÜ noch zu canceln? Praktisch müßte der Einberufungsbescheid aufgehoben werden, ansonsten bei Nichterscheinen Straftatbestand. So wie ich unseren Verein kenne merkt mans am Montag das ich nicht da bin.
      Gut das ich kein Handy habe.
    • Da ich mein eigener Arbeitgeber bin kenne ich mich da nicht so sehr aus aber muss ein Arbeitgeber nicht ein schriftliches Einverständnis abgeben und dieses Schriftstück musst Du zusammen mit dem Antrag auf WÜ beim S1 abgeben?


      Wenn Du nicht von der Arbeit weg gehn kannst, dann kannst Du jederzeit die WÜ absagen.
    • GebSan schrieb:

      nochmal zu den akten, wie auch immer ihr informiert seid, meine persakte inkl. wehrpass, schießbuch, erkennungsmarke etc. liegt direkt bei meinem mobtrp-teil und wird nicht mehr irgendwohin geschickt...kweas gibts nicht mehr und glaubt ihr ernsthaft die sdbw lagert das ganze zeug ein !

      alles was nicht mehr gebraucht wird kommt nach andernach zum verfilmen und verstaubt dort in irgendwelchen dunklen kellern, aber das nur bei ausgeplanten kameraden.

      ??? also bei meiner Auskleidung haben die den ganzen Krempel eingesammelt und gesagt das kommt zum KWEA..
    • Andernach hat schon immer G- und Z-Akten bekommen, zu Mikrofichen konvertiert und eingelagert.
      Aber dass da die anderen Akten hingehen, glaube ich, Anbetracht SASPF und Co, kaum.
      "Eigentlich werden die meisten Heere von den jeweiligen Unteroffizieren geleitet.
      Die Offiziere sind nur dazu da, der ganzen Sache etwas mehr Stil zu geben und zu verhindern,
      dass der Krieg in eine Art banale Massenschlägerei ausartet."
      (Terry Pratchett - Scheibenwelt-Romane)