Modifikation Feldjacke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Modifikation Feldjacke

      Guten Morgen Forum,

      bin derzeit auf der Suche wie ich die Kapuze der Feldjacke "einnähen / umnähen" lassen kann damit ich nen schönen Stehkragen bekomme und die Kapuze mich nicht mehr nervt.

      Hat da jemand vielleicht Bilder für mich damit ich die mal meinem Schneider zeigen kann??

      Des weiteren habe ich mich gefragt ob man die Feldjacke irgendwie "dicht" bekommt. OK, "dicht" ist vielleicht übertrieben, aber möchte dass ich die Jacke wasserabweisend bekomme.

      Habe schon mal überlegt ob es Sinn machen würde die Feldjacke mit Fjällräven Greenland Wax zu bearbeiten.

      Es stellt sich nur die Frage ob die Jacke danach nicht aussieht wie eine Speckschwarte und ob es überhaupt was bringt. Zusätzlich ist dann die Frage wie es unter IR aussieht auch wenn es für meinen Zweck keinen Unterschied macht.

      Vielleicht kann mir das Forum ja weiter helfen!?


      Gruß EifelYeti7481

      „Wer immer nur das tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist.“
      [wikipedia]Henry Ford[/wikipedia] (* 30.07.1863 - † 07.04.1947)

      „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“
      „Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.“
      [wikipedia]Philip Rosenthal[/wikipedia] (* 23.10.1916 - † 27.09.2001)

    • gryphon schrieb:

      Hab an eine meiner Feldjacken einen einfachen Steckverschluss angebracht. Ist jetzt kein super-Stehkragen, aber die Kapuze ist weg und es angenehmer als vorher :)


      Was genau meinst du damit??? Kann mir darunter leider nichts vorstellen!!

      Shepherd 73 schrieb:

      Bei uns weit verbreitet:
      - Am Kapuzensaum und im Nackenaussenbereich Klett anbringen,
      - Kapuze nach hinten umschlagen, so dass Klett auf Klett liegt,
      - nach innen umschlagen,
      ...presto...


      Das hört sich so an als wäre es dass was ich suche!

      Kannst du mir davon vielleicht mal ein Bild schicken???

      „Wer immer nur das tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist.“
      [wikipedia]Henry Ford[/wikipedia] (* 30.07.1863 - † 07.04.1947)

      „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“
      „Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.“
      [wikipedia]Philip Rosenthal[/wikipedia] (* 23.10.1916 - † 27.09.2001)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EifelYeti7481 ()

    • EifelYeti7481 schrieb:

      gryphon schrieb:

      Hab an eine meiner Feldjacken einen einfachen Steckverschluss angebracht. Ist jetzt kein super-Stehkragen, aber die Kapuze ist weg und es angenehmer als vorher :)


      Was genau meinst du damit??? Kann mir darunter leider nichts vorstellen!!


      Bei manchen Smocks, lässt sich die zusammengeraffte Kapuze mit einem Band fixieren. Statt dem Stoffband und einem Knopf, hab ich 25mm Gurtband und eine Steckschließe genommen.

      Das Ergebnis sieht ähnlich dem hier aus :
      noorloos-se.com/UK/products/ja…ktis%20Basic%20Smock.html

      Bilder sind grad schwer, bin die nächste Zeit nur mit dem Handy online.

      Gruß.