Weitergabe von Wissen an Unbefugte / OPSEC!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke für die Bestätigung, dachte ich mir fast...

      Ich hab damit nichts zu tun, ich fand nur Bilder einer Airsoftgruppe die laut Bilduntertitel von einem aktiven Soldaten in einer Kiesgrube in nSAK ausgebildet werden.

      Es gibt dazu hunderte Bilder im Internet und ich finde das sehr bedenklich. Ich dachte mir gleich das das nicht wirklich legal sein kann.
    • Nja, wenn der Kerl im Fratzenbuch so leicht zu finden ist, gib das doch bitte an die Feldjäger weiter. Auch wenn die moderne Airsoftschießausbildung schon durch Magpul und Co. gefährliche Ausmaße annimmt, sollten diese Schützen mal echte Waffen haben, und ich nicht denke, dass der Kamerad deswegen allzuviel Neues preisgeben kann, hat da jemand eventuell seine soldatischen Pflichten vergessen.
    • Ich gehe stark davon aus, dass ich einen 17jährigen kenne, den der Staat an nSAK (Achtung: wegen PC heißt das jetzt neues SAK. Könnte man ja mit dem nationalsozialistischen Automobilkorps verwechseln :wacko: ) ausgebildet hat.

      Die Weitergabe von militärischer Schießausbildung ist fragwürdig, klar. Aber nSAK soll ja auf einem ausländischen System basieren, das dort scheinbar Jeder lernen kann. Auch Ausländer..

      Ich kenne den mil. Ausbildungsstand von deutschen Jihadis und Nazis. Und wundere mich, wieso die sich nicht ständig gegenseitig effektiv bekriegen, sie könnten es jedenfalls 8o
    • Die Reglements zur Grundschulung, Sturmgewehr und Pistole sind seit Jahren, frei verfügbar. Nichts von dem, ist so neu, als dass man es sich nicht mit ein paar Stunden Bücherlesen (Suarez, ...) und DVDs (MagPul, ...) schauen, nicht selbst aneignen kann. Dem wie auch immer gearteten Durchschnitsextremisten, ist eine Stichwortsuche bei Google oder Amazon durchaus zuzutrauen. Also macht mein Beitrag keinen Unterschied.
      Im übrigen ist trotz jahrelanger Verfügbarkeit von Quellen, die Qualität, krimineller Schießfertigkeiten nicht gestiegen (außer in Afghanistan, dort gibt es aber Parallelen mit der gleichzeitig begonnen Schießausbildung der Sicherheitskräfte; Warum wohl ?).

      Im übrigen ist Theorie immer bloss was halbes, die praktische Vermittlung fehlt zumeist und macht den Unterschied.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gryphon ()

    • DSS schrieb:

      Gähn.

      Die Extremisten wissen schon, wo sie Ausbildungen machen können.

      Ob da jetzt steht, dass es von den Schweizern kommt oder nicht.
      Die Fähigkeiten der BW werden die auch einschätzen können, gibt es doch genügend Rechte bei der BW.

      Einer der Vögel, die letztens in den Knast gewandert sind, wollte von mir Details über unsere Fähigkeiten.

      Nehmts ja nicht auf die leichte Schulter von wegen "die wissen doch eh schon Alles"... ein Detail was man beiläufig erwähnt, wo man dachte das weiß der Feind eh schon kann ganz schnell Leben kosten!
    • Naja, wir kommen vom Thema ab.

      Ich finde es jedenfalls sehr bedenklich wenn ein Ausbilder der BW (mir unbekannt) in einer Kiesgrube ein dutzend AS-Spieler im Alter von 15 aufwärts "trainiert". Damit meine ich sportlicher Drill mit Liegestützen und so, Schießausbildung, Festnahmen, Umgang mit Messern und das ganze dann in einem Spiel umgesetzt wird auf einem Gelände wo wenige Meter daneben eine Siedlung ist.
    • Festnahmen? Umgang mit Messer? Alter Lachs.... Feldjäger auf Abwegen?
      Am ende ist das ein OG der nach FWDL 9 Monate wieder Zivilist ist. Und jetzt den dicken Molli macht.
      Was für Typen rennen eigentlich mit Spielzeug durch den Wald und tun so als wären sie wirkliche Soldaten? Ist das nicht auch verdammt teuer? Zum glück bekomme ich meinen Kram dienstlich. Nur die Spielzeug wumme nicht. Ich habe es dann doch lieber mit etwas Sound.
      Wo ist eigentlich die Firma KSK? Ich höre immer KSK Hose.....KSK Bluse....... eine Anfrage in Calw ergab, das das KSK keine solchen Kleidungstücke herstellt. Was aber durchaus bekannt ist, sind Einsatzkampfhosen oder umgangssprachlich Kommando Hosen. Bezieht sich aber auf den Zweck nicht auf die Einheit. :D
    • Schreib doch mal den Link davon hier rein. Vll. erkennt man den Kerl ja
      Wo ist eigentlich die Firma KSK? Ich höre immer KSK Hose.....KSK Bluse....... eine Anfrage in Calw ergab, das das KSK keine solchen Kleidungstücke herstellt. Was aber durchaus bekannt ist, sind Einsatzkampfhosen oder umgangssprachlich Kommando Hosen. Bezieht sich aber auf den Zweck nicht auf die Einheit. :D
    • Klab schrieb:



      Einer der Vögel, die letztens in den Knast gewandert sind, wollte von mir Details über unsere Fähigkeiten.

      Nehmts ja nicht auf die leichte Schulter von wegen "die wissen doch eh schon Alles"... ein Detail was man beiläufig erwähnt, wo man dachte das weiß der Feind eh schon kann ganz schnell Leben kosten!
      Ich bin sicher das der internationale/regionale/landkreis/ortsstammtisch Terrorismus es sich nicht leisten kann Leute zu regulären Schießkursen im Ausland zu schicken und auch von den ganzen Dschihadi-Touristen aus Tschetschenien und Konsorten nicht genug lernt.
      Nahezu zwangsläufig frequentieren die deutsche Weichluftgruppen, denn dort kann man nSAK lernen...was nicht irgend ein Schießprogramm ist wie es selbst das Sherrifsdepartment Honolulu übt sondern ein Schießprogramm das uns Dominanz im dritten Weltkrieg geben wird.

      Dramaqueen...der weil von wegen jetzt im Knast ist hat hat DICH zu UNSEREN Fähigkeiten befragt...meine Güte! Der Feind hat unseren besten Mann gefunden, verrate ihm nichts vom Tap-Rack-Bang!!!


      @Pyro: Wenn ein aktiver Soldat sich mit 15 jährigen gegenseitig mit Plastik beschießt finde ich das schon bedenklich, davon ab gehört dem Typen der Arsch getreten das er mit solchen "Ausbildungs"-Aktivitäten befasst und dann noch im Internet landet. Das sich da eine Killerelite heranbildet wage ich aber zu bezweifeln.
    • Fox N 3-3 schrieb:

      Festnahmen? Umgang mit Messer? Alter Lachs.... Feldjäger auf Abwegen?
      Am ende ist das ein OG der nach FWDL 9 Monate wieder Zivilist ist. Und jetzt den dicken Molli macht.
      Was für Typen rennen eigentlich mit Spielzeug durch den Wald und tun so als wären sie wirkliche Soldaten? Ist das nicht auch verdammt teuer? Zum glück bekomme ich meinen Kram dienstlich. Nur die Spielzeug wumme nicht. Ich habe es dann doch lieber mit etwas Sound.


      U.A. Typen aus den Spezial- und EGB-Zügen, ex und aktive Fernspäher, ... :P

      Sound hin oder her.. eine BB die mir um die Ohren fliegt macht mir jedenfalls mehr Angst als eine 20mm Manöverpatrone auf 100m.

      @Shiremono Ich könnte mich da jetzt vertiefen aber das werde ich aus o.g. Gründen nicht. Auch wenn mich dafür jetzt Manche belächeln werden. Und deine Arroganz kannst du dir in den Arsch schieben :cursing:

      Ende.
    • Ich kann ja mal ein paar von den hunderten Fotos hier reinstellen...

      ttp://www.abload.de/img/schiessausbildung35ndci.jpg

      ttp://www.abload.de/img/ausbildung16nesr.jpg

      ttp://www.abload.de/img/ausbildung2x7flj.jpg

      ttp://www.abload.de/img/festnahme29dct4.jpg

      ttp://www.abload.de/img/festnahme1q3e0s.jpg

      ttp://www.abload.de/img/werbung29ffk4.jpg

      ttp://www.abload.de/img/schiessausbildung2zsdm5.jpg


      Solche Aktionen in einer Kiesgrube von einer Baufirma (Werbeaufkleber auf anderen Fotos deutlichst zu sehen) find ich heftig und sowas gehört normal überprüft oder was denkt Ihr? Zumal das keine einmalige Aktion ist sondern im ständigen Rythmus, dank Ferkelbuch ist ja alles genau mit Datum hinterlegt und so...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pyro ()