Anfrage zur Qualität von KARRIMOR-Produkten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anfrage zur Qualität von KARRIMOR-Produkten

      Hallo Forum,

      bin gerade auf die Seite de.sportsdirect.comaufmerksam geworden.

      Da die sehr viele Artikel von KARRIMOR haben, wollte ich mal Fragen ob jemand Erfahrungen ausserhalb des militärischen Bereich gesammelt hat??

      Kenne paar Leute die schwören auf die Rucksäcke, aber selber habe ich noch garkeine Erfahrung mit dem Hersteller gemacht.

      Danke schon mal für eure Hilfe!!!!!!!!

      „Wer immer nur das tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist.“
      [wikipedia]Henry Ford[/wikipedia] (* 30.07.1863 - † 07.04.1947)

      „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“
      „Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.“
      [wikipedia]Philip Rosenthal[/wikipedia] (* 23.10.1916 - † 27.09.2001)

    • Ich nutze zivile und militärische Rucksäcke von Karrimor, wobei ich bei letzteren einen guten Teil des Angebots schon durch hab.
      Die Qualität der militärischen Säcke ist ganz gut, wenn man aktuelle Modelle kauft. Der Delta 25 bspw. hatte lange Zeit ein Rückenpolster, mit einem leicht zerstörbaren Obermaterial (schwarz). Meine Katze hat kein halbes Jahr gebraucht, um an den Wochenenden, an denen ich mit dem Rucksack daheim war, diesen hinzurichten. Mittlerweile wird hier ein grünes Netzgewebe verewendet. Dazu muss man aber sagen, der Rucksack hat vier Jahre gehalten, bevor fie Katze kam.
      Bei meinem 35SF fehlte der Schneezugriemen samt Tanka im Neuzustand. Bei dem Modell fehlen mir auch die seitlichen Kompressionsriemen.
      An zivilen Säcken habe ich einen 60l, genaues Modell muss ich mal schauen, ein Daypack und ein Hydration Pack. Bei dem 60l Trekkingrucksack hab ich mir durch ähm taktisches quetschen, die Naht von Seitentasche zu Hauptfach geöffnet und irgendwann hat sich die Naht Schneefang-zuzieher tlw. verabschiedet.
      Die beiden kleinen Rucksäcke gabs im Sonderangebot, weil die einfach scheiße sind (werden auf amazon.co.uk ziemlich zerrissen, gibts auf ebay für 3£).

      Abgesehen davon, bin ich mit den anderen Rucksäcken sehrzufrieden. Meinen 80-130 hab ich jetzt seit sechs oder sieben Jahren. Das schwerste, transportierte Gewicht waren etwa 49kg und er hält weiterhin. Die Möglichkeit das Hauptfach zu erweitern, ist klasse. Die Seitentaschen-RVs sind PLCE-kompatibel. Die Tasche auf der Front habe ich sauber entfernt.
      Das einzige was mich stört, sind die festvernähten Rucksackdeckel. Dieses Detail hat Berghaus oder Tasmanian Tiger besser gelöst.

      Ansonsten bin/war ich mit dem Delta 25, Hydro 30, 30SF, 35SF, 45SF, Predator SF ganz zufrieden :)

      Was genau suchst du denn ?
    • Danke schon mal für deinen ausführlichen Bericht!!! :thumbsup:

      Leider habe ich mich ein wenig missverständlich ausgedrückt. :S

      Meine Frage richtete sich im allgemeinen an die Qualität von KARRIMOR und nicht speziell nur die Qualität von Rucksäcken.

      Wie sieht es aus bei Jacken, Trinkflaschen, Schuhen etc.??

      Vielleicht hat da ja schon mal jemand Erfahrung gemacht!?

      „Wer immer nur das tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist.“
      [wikipedia]Henry Ford[/wikipedia] (* 30.07.1863 - † 07.04.1947)

      „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“
      „Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.“
      [wikipedia]Philip Rosenthal[/wikipedia] (* 23.10.1916 - † 27.09.2001)

    • Ich habe einige Bekleidungsartikel von Karrimor wie Daunen-Blouson, Funktionsunterwäsche etc. Habe ich auch bei fieldandtrek.com bestellt.

      Die Sachen sind in Ordnung und lassen sich draußen im Gelände gut tragen.


      EifelYeti7481 schrieb:

      Danke schon mal für deinen ausführlichen Bericht!!! :thumbsup:

      Leider habe ich mich ein wenig missverständlich ausgedrückt. :S

      Meine Frage richtete sich im allgemeinen an die Qualität von KARRIMOR und nicht speziell nur die Qualität von Rucksäcken.

      Wie sieht es aus bei Jacken, Trinkflaschen, Schuhen etc.??

      Vielleicht hat da ja schon mal jemand Erfahrung gemacht!?
    • Lassen sich draußen im Gelände gut tragen heiß so viel wie GUTE DISCOUNTER QUALITÄT oder doch schon etwas gehobener!? ;)

      „Wer immer nur das tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist.“
      [wikipedia]Henry Ford[/wikipedia] (* 30.07.1863 - † 07.04.1947)

      „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“
      „Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.“
      [wikipedia]Philip Rosenthal[/wikipedia] (* 23.10.1916 - † 27.09.2001)

    • Nein, ist nicht Discounter-Qualität sondern eher im Fachgeschäft-Segment anzusiedeln.

      Probier's doch einfach mal aus. Der Versand aus UK kostet doch nicht viel (ca. 5,00 EUR).

      Empfehlen kann ich Dir auch die Lowe Alpine Military Backpacks, die seit vielen Jahren z. B. von den britischen und niederländischen Streitkräften genutzt werden. Habe mir, zusätzlich zu dem Lowe Alpine Sarracen, den Lowe Alpine Sting und Lowe Alpine Salient, den es immer noch für sehr günstige 85,00 GBP (statt 169,00 GBP) bei Field and Trek gibt, gekauft. Sind unverwüstlich diese Rucksäcke und sehr bequem, auch bei voller Beladung, zu tragen.
    • EifelYeti7481 schrieb:

      Meine Frage richtete sich im allgemeinen an die Qualität von KARRIMOR und nicht speziell nur die Qualität von Rucksäcken.

      Wie sieht es aus bei Jacken, Trinkflaschen, Schuhen etc.??

      Vielleicht hat da ja schon mal jemand Erfahrung gemacht!?


      DANKE für den Tipp mit dem Rucksack, aber wenn ich noch einen kaufe dann halten mich alle für bekloppt! :D

      Bin halt ehr auf der Suche nach guter robuster Kleidung weil ich bei Wind und Wetter mit unserem Hund raus muss/will.

      Das ist allerdings nur einer der Anwendungsfälle ;)

      Gruß EifelYeti7481

      „Wer immer nur das tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist.“
      [wikipedia]Henry Ford[/wikipedia] (* 30.07.1863 - † 07.04.1947)

      „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“
      „Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.“
      [wikipedia]Philip Rosenthal[/wikipedia] (* 23.10.1916 - † 27.09.2001)