Frage zur Haltbarkeit von medizinischen Verbrauchsmaterial

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zur Haltbarkeit von medizinischen Verbrauchsmaterial

      Moin,..

      Ich habe eine Frage an die Fachleute hier im Forum. Mir sind ein paar ARS ( narescue.com/portal.aspx?CN=1ACDE14CD3FD ) von North American Rescue in die Hände gefallen. laut Aufkleber sind die benutzbar bis januar 2013. Nun meine Frage: inwieweit ist das den relevant bei einer Entlastungspunktion unter Feldmäßigen Bedingungen ? Ich schmeiße doch sowieso Antibiotika hinterher und die Wunde an sich ist offen,abgesehen davon das ja gerade irgendwas passiert ist, sonst müsste ich ja nicht entlasten.
      Ich verstehe natürlich das man versucht möglichst Keimarm zu Arbeiten aber das müsste doch hier immer noch gegeben sein, oder?
      niemand hat gesagt das es Spaß machen muss....
    • Die sind sicherlich auch noch komplett steril. Da passiert in etlichen Jahren wohl nichts. Söhngen verkauft seine Produkte im Papierpäckchen mit 20 Jahren Haltbarkeit.
      Der Gesetzgeber schreibt jedoch ein Verfalldatum vor, und so wird das dann umgesetzt. die Industrie möchte ja etwas verdienen.
      Benutzt Du es, und es kommt zu einer infektion wird man Dich vermutlich drankriegen wollen. Steck die leere Hülse also ein.
      ...wo die Neurosen wuchern will ich Landschaftsgärtner sein.