Haix P9 desert vs. dienstliche Stiefel, Feld desert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meines Wissens nach fehlt nur das Haix-Zeichen.
      "Eigentlich werden die meisten Heere von den jeweiligen Unteroffizieren geleitet.
      Die Offiziere sind nur dazu da, der ganzen Sache etwas mehr Stil zu geben und zu verhindern,
      dass der Krieg in eine Art banale Massenschlägerei ausartet."
      (Terry Pratchett - Scheibenwelt-Romane)
    • Pyro schrieb:

      Auf dem Futter innen drin steht auch Goretex drauf.

      Jetzt hab ich aber ein anderes Problem... scheinbar fällt Größe 275 bei den Stiefeln kleiner aus als bei den schwarzen Stiefeln.... Mist.

      :D Ich hab die übrigens in einer kleineren Größe als die Bergstiefel..
      "Eigentlich werden die meisten Heere von den jeweiligen Unteroffizieren geleitet.
      Die Offiziere sind nur dazu da, der ganzen Sache etwas mehr Stil zu geben und zu verhindern,
      dass der Krieg in eine Art banale Massenschlägerei ausartet."
      (Terry Pratchett - Scheibenwelt-Romane)
    • Ich hatte noch nie 280er Stiefellänge... immer und überall 275 - 105.

      Das ist doof das die Stiefel scheinbar sooo unterschiedlich ausfallen und ganz toll das man die Stiefel in Deutschland ja so super getauscht bekommt ohne Einsatz.
      Jetzt muss ich wohl nochmal ein Paket nach MES schicken.... shit...
    • Pyro schrieb:

      Das ist doof das die Stiefel scheinbar sooo unterschiedlich ausfallen und ganz toll das man die Stiefel in Deutschland ja so super getauscht bekommt ohne Einsatz.
      Jetzt muss ich wohl nochmal ein Paket nach MES schicken.... shit...

      Besorge dir beim VU/NDF ne Bescheinigung, dass du als Reserve geplant bist oder frag die nach den üblichen Konditionen für den kleinen Dienstweg..
      "Eigentlich werden die meisten Heere von den jeweiligen Unteroffizieren geleitet.
      Die Offiziere sind nur dazu da, der ganzen Sache etwas mehr Stil zu geben und zu verhindern,
      dass der Krieg in eine Art banale Massenschlägerei ausartet."
      (Terry Pratchett - Scheibenwelt-Romane)
    • Danke für den Tip, aber ehe ich hier mir die Hacken ablaufe, "betteln" muss und Beziehungen unnütz verbrauche liegt das Paket für 6 Euro schon bei der Post.

      Dauert halt 3 Wochen aber naja...


      Gestern war ich übrigens noch kurz bei Haix, der Stiefel unterscheidet sich nicht vom zivilen Modell, hat also auch eine Goretexmembran drin.
    • Mittwoch, 19.6. zum Postamt gebracht, am 25.6. in Afghanistan angekommen, getauscht, am 26.6. wieder losgeschickt, am 4.7. bei mir angekommen.

      280-109 ... passt super, mein Kamerad ist inzwischen auch wieder gesund vom Einsatz zurück - Happy End.


      Dürfte man die Stiefel eigendlich auch in Deutschland zu Flecktarn tragen???
    • Tragen des Kampfschuhs heiss, trocken und heiss, feucht ist durch Befehl klar geregelt. Müsste aber jetzt selber lange nachdenken in welchem genau.

      Inhalt sinngemäß:
      - Eintragen in Rahmen Einsatzvorbereitung ja
      - Tragen auf besonderen Befehl (z.B. Appell) ja
      - Tragen für An-/Abreise Einsatz und Fronturlaub ja
      - Tragen im Einsatz ja
      - Sonstiges Tragen in DEU nein


      Sprich,
      man behält ihn nach dem Einsatz, hat aber nix davon, auch wenn er im Sommer noch so praktisch wäre. Vielleicht ändert ja mal einer die Befehlsgebung vgl. dem T-Shirt.
    • Der GI hat wohl nur das was BOUNTY geschrieben hat jetzt einheitlich für alle Truppenteile geregelt. Also nach wie vor kein tragen der Einsatzstiefel zu grün ausser den bekannten Ausnahmen, hätte mich auch eher gewundert wenn schon so ein aufriss wegen der Dienstanzugsjacke gemacht wird und jetzt man auf einmal völlig unterschiedliche Stiefel tragen dürfte :D .
      niemand hat gesagt das es Spaß machen muss....