Problem mit TT Pathfinder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit TT Pathfinder

      Servus,

      Ich habe beim Suchen nach einer Lösung für mein Problem dieses Forum hier gefunden und dabei festgestellt dass hier einige Erfahrungen mit dem Pathfinder haben. Wobei es sich u.U. um ein generelles Problem handeln könnte und ich einfach zu blöd bin den Rucksack korrekt anzulegen. Und zwar hängt bei mir der Beckengurt immer zu tief, selbst wenn ich das V2 System auf niedrigste Stufe stelle dabei habe ich ca 182cm Körperhöhe. Gibt es eine Möglichkeit die vertikale Position des Beckengurts einzustellen, die sich mir noch nicht richtig offenbart hat?

      Bin nach einem WE voller Abriebe und bläulich gefärbter Schultern dankbar für jeden Tip!

      Luke

      Edit: Hatte bischer null Erfahrung mit Rucksäcken dieser Größe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LukeTramps ()

    • Ja die Stäbe sitzen korrekt und verstellen kann ich den Beckengurt in der Höhenlage natürlich auch nicht. Das nächste Sportgeschäft ist ewig weit weg, wohne relativ weit auf dem Land. Kann es sein dass ich mit den unteren Trageriemen die Höhe verstellen sollte? Dazu müsste ich sie allerdings ziemlich stark anziehen und die Tatonka website meint, das sollte man nicht tun...

      Also bei dir liegt der Gurt auf richtiger Höhe?

      Gruß,
      Luke
    • Sers,

      was TT zum richtigen Einstellen von Rucksäcken auf der HP stehen hat sind ein paar Grundlagen.

      Ich kann Dir nur empfehlen, den Rucksack mal, evtl. mit jemanden zusammen (Beobachter) richtig einzustellen. Ob daß dann den Vorschlägen von TT entspricht, ist nicht maßgebend. Wichtig ist, daß Du den Rucksack bepackt richtig tragen kannst und der Hüftgurt richtig aufliegt. Der Pathfinder bietet genug Einstellmöglichkeiten, das hinzukriegen. Also, wie vom Dicken schon richtig festgestellt: einfach ausprobieren.

      Gruß

      Dingo
      Remember, remember the fifth of November...
    • Als erstes den Beckengurt fest schließen auf der Höhe wo du ihn haben willst. Anschließend kannst du im Spiegel abschätzen ob die Schulterriehmen passen. Die Lastenkontrollriemen (an den Schultergurten) sollten so sitzen wie Hier gezeigt. Sind sie zu steil, dann ist der Rucksack zu klein eingestellt. Sind sie zu flach, dann ist er zu groß eingestellt. Wenn der Rucksack nach unten rutscht, dann sind entweder die Schultergurte oder der Beckengurt zu locker.
      Edit: Meinen hab ich bei einer Körpergröße von 178cm auf die zweite Schlaufe von unten eingestellt. Vllt hilft dir das ja weiter als Orientierung:
      military-medic-outdoor.de/inde…b4a2e0d1ebc2de0a2e7d414fe
      Es gibt keine zu schlimmen Gegenden. Man kann nur zu wenig Magazine dabeihaben.
      μολὼν λαβέ
      ...ist neugearig und geargantomanisch...
      Geargantomanie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wolf ()