Hilfe bei einem Staffelwappen, olive Ausführung gewünscht.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe bei einem Staffelwappen, olive Ausführung gewünscht.

      Von unserer Staffel gibt es bisher nur farbige Staffelpatches für die Uniform. Ich und viele weitere Kameraden hätten gern einen Tarnpatch - oliv/schwarz.

      Vom Spieß hab ich nun den Auftrag bekommen mich darum zu kümmern, Kontaktadressen, Entwürfe usw. zu sammeln und dann die Sammelbestellung vorzubereiten.


      Ich weis das es hier ein paar Leute gibt die sich sehr gut mit Patches auskennen und sogar Leute die das beruflich machen... bitte melden!!

      Im Anhang unser Staffelwappen - kann man das in oliv-schwarz umsetzen? Könnte ich 2-3 Entwürfe haben??


      [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/staffelwappenverspkare.jpg]
    • Vektor Grafik ist für die Sticker sicher einfacher. Aber bei den meisten Firmen gehen auch ganz normal .jpg oder .bmp etc.
      Oliv schwarz ist sicher möglich.

      Man könnte den Aufnäher aber auch "subdued" herstellen. D.h. man zieht die Farbsättigung etwas raus, bzw mehr ins Olive.
      Das macht gerade bei mehrfarbigen Sachen Sinn.

      Bspw. Das Blau wird Oliv, Weiß Helloliv, Gelb wird Sand, Rot etwas abgetönt bzw Braun.
    • Wenn ich mir dann Wappen so ansehe, wäre eine oliv/schwarz-Umsetzung leicht mit Paint (hat eigentlich Windows-PC) hinzubekommen. Die schwarzen Umrandungen werden stärker. Alles was Farbe hat (Zahnrad, TSL-Wappen ?, grauer Strich, gelb im Stadtwappen, ..) wird oliv. Schwarz eingefärbt werden neben den Umrandungen und Strichen die blauen Karos des Tischtuchs. Geht alles mit der Paint-Ausmalfunktion (Farbeimer-Icon). Solltest vorher Kopien des Bildes anlegen und üben...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gryphon ()

    • Ich hatte mal Wappen in Auftrag gegeben und im Vorfeld verschiedene Angebote eingeholt. Dabei waren u.a. Neumeyer Druck, military patches und tacmarc. Die letzten beiden hatten mit Abstand die teuersten Kostenvoranschläge. Der Preis pro Stück lag 1-2€ über der Konkurrenz. Bei 200St hatte ich mit Rabatt gerechnet, zumal die Wappen auch eher klein waren, aber nix da :/

      Ich bin dann bei der o.g. Firma Bernhardt gelandet.