Berghaus Atlas - korrekte Größe?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Berghaus Atlas - korrekte Größe?

      Hallo beisammen, ich bräuchte Rat zur Größe beim Berghaus Atlas.

      Größe 3 ist für Personen von 170cm - 183cm, Größe 4 für Personen von 183 - 198 cm.

      Wenn ich genau bei 183-184cm Körpergröße liege, welche Größe ist hier ratsam?

      Gibt es evtl. noch eine zweite Maßangabe die nur den Oberkörper berücksichtigt?
    • vielleicht helfen Dir diese Maße noch was

      Größe 3 für Rückenlängen von 43 - 48cm (typische Körpergröße: 170 - 183cm)
      Größe 4 für Rückenlängen von 48 - 54cm (typische Körpergröße: 183 - 198cm)

      ansonsten würde ich bei deiner Größe eher zur Gr. 3 tendieren, wenn das alles nicht hilft fahr zur LHBw und teste das einfach.

      Im Sturme fest
      - Senior Master Medic -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Serval ()

    • Ich denke die Rückenlänge ist eine bessere Angabe als die Körpergröße weil das Tragegestell ja für den Rücken ist - nicht für den Körper.

      Jetzt muss ich nur mal googeln wie man die Rückenlänge misst, zwischen welchen Wirbeln...


      Ein anderer Kamerad meinte da ich auf 183/184cm nur 70 Kg auf die Waage bringe, dementsprechend Hüftumfang ca. 83cm habe sollte ich Größe 3 nehmen da mir bei Gr. 4 der Hüftgurt zu gross werden könnte und die Bebänderung zu lang ist...