Glücksbringer und Talisman im Einsatz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Glücksbringer und Talisman im Einsatz

      Hallo Leutz,Kameraden,

      Falls ich hier Falsch bin,bitte um Korektur...

      Wir,ein paar Ehemalige Kameraden sassen am Wochenende zusammen beim "Schwätzle halten"-da hat sich doch rausgestellt das wir alle damals wie auch Heute einen Glücksbringer-Talisman "am Mann" hatten.
      Einer davon trägt heute noch seine Erkennungsmarke um den Hals,der andere hat immer noch sein Zippo,obwohl er nicht mehr Raucht :S ...usw
      Mein Opa gab mir damals ein Opinel messer,mit den Worten "buele,Pass immer darauf auf,dann wird es auf dich aufpassen".
      seither hab ich es immer "am Mann"

      Das ist doch mal eine interessante Frage an euch,was habt ihr so "am Mann/Frau"?

      grüssle madmäx
      Als der Teufel den Deutschen Jäger erschuf,ging Gott in grundstellung!
    • Lustiger Weise den St. Michael den man von der Militär Seelsorge bekommt.
      Wo ist eigentlich die Firma KSK? Ich höre immer KSK Hose.....KSK Bluse....... eine Anfrage in Calw ergab, das das KSK keine solchen Kleidungstücke herstellt. Was aber durchaus bekannt ist, sind Einsatzkampfhosen oder umgangssprachlich Kommando Hosen. Bezieht sich aber auf den Zweck nicht auf die Einheit. :D
    • Die Erinnerungen an Kameraden, die im Sack zurückkamen und das Wissen, dass ich das nie wieder erleben will.
      "Eigentlich werden die meisten Heere von den jeweiligen Unteroffizieren geleitet.
      Die Offiziere sind nur dazu da, der ganzen Sache etwas mehr Stil zu geben und zu verhindern,
      dass der Krieg in eine Art banale Massenschlägerei ausartet."
      (Terry Pratchett - Scheibenwelt-Romane)
    • Hallo Leutz,Kameraden,

      vielen herzlichen Dank für euer interesse-informationen über Glücksbringer-Talisman... :thumbsup:

      Raven:was heisst das genau? Nicht mehr bei der Truppe?Entlassen? Würd mich brennend interessieren...gerne weiter als PN
      habe sowas in der Richtung auch erlebt

      Euch allen einen schönen Feiertag und macht bitte weiter so

      grüssle madmäx
      Als der Teufel den Deutschen Jäger erschuf,ging Gott in grundstellung!
    • Hab eine Thor Hammer an einer Kette den ich damals von einem Norwegischen Kameraden bekommen habe ist aus Robbenknochen gemacht, zumindest sagte er das. Da er leider inzwischen nicht mehr unter uns ist, nehme ich den Hammer auch nicht mehr ab. Schließe mich weiterhin Raven an, die Erinnerungen gut oder schlecht begleiten mich auf immer und ewig, und auch das Wissen das ich so etwas nicht unbedingt noch mal erleben muss.

      Mustela sibirica

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wiesel ()

    • Ich bin mittlerweile fast raus aus der Nummer und gönne mir den Luxus eher zu entscheiden, mit welchem Referat oder Hausarbeit ich für das Studium beginne und welches ich etwas nach hinten schiebe.

      Und ansonsten ist es so gemeint:
      Ich habe Freunde und Kameraden gesehen, die angesprengt/beschossen wurden und ich habe Freunde/Kameraden nicht mehr gesehen, weil diese gesprengt wurden.
      Die Erinnerung an diese, egal ob sie mir persönlich bekannt waren, oder man halt "nur" zur selben Zeit im selben Einsatz war, werden mich ewig begleiten und geben mir permanent den Rat: Genieß dein Leben, mach was draus, vorbei kann es ganz schnell sein.
      "Eigentlich werden die meisten Heere von den jeweiligen Unteroffizieren geleitet.
      Die Offiziere sind nur dazu da, der ganzen Sache etwas mehr Stil zu geben und zu verhindern,
      dass der Krieg in eine Art banale Massenschlägerei ausartet."
      (Terry Pratchett - Scheibenwelt-Romane)
    • Hausarbeit?studium? verstehe ich nicht...

      den Zweiten absatz dagegen schon

      also deine Erinnerungen ist dein Talisman,heisst: nie wieder in so eine Situation kommen-wollen.

      Gibst du jetzt den Führerschein ab? will sagen:das weiss man nie ob es dazu doch nochmal dazu kommen kann
      wobei das jetzt nicht auf dich sondern auf die Allgemeinheit bezogen ist!!!
      Wir wissen,es kann immer und überall schlagartig eine Scene geben die man nicht will...denk ich da an z.B. Verkehrsunfälle...du/er/sie sitzen in dem verunfallten Fahrzeug,und "viele" Fahren daran vorbei...nur mal so als Beispiel

      und nochmals:nicht auf dich bezogen-jeder hat erinnerungen,auf die man gut und gerne verzichten kann!!!

      auch darum sind wir "ehemaligen" auf das Thema Glücksbringer gekommen
      also möcht ich bitten-macht weiter mit dem Thema-meiner Meinung nach ein ganz Wichtiges!!!

      grüssle madmäx
      Als der Teufel den Deutschen Jäger erschuf,ging Gott in grundstellung!
    • Weils so is.

      Nix gegen Kinderfotos usw.... aber Glücksgummibänder ,Anhänger, Hasenpfoten, getragene Slips des Nachbarn, etc... verleiten dazu, sich darauf zu verlassen.
      Leider sind´s tendenziell aber auch die ersten Dinge, die bei tiefster Gangart oder in-Deckung-werfen verloren gehen.
      Gab schon Leute, die zuerst den verlorenen Talisman gesucht haben bevor sie nachgeladen haben........ohne Worte. :wacko:
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • Handabdruck von meinem Sohn auf der Brust. Den verlier ich nicht und bisher aus jedem Loch rausgekommen das da drüben so ist.. Alle anderen Glücksbringer lagen im Zelt.

      Finde Glücksbringer ne gute Idee, zeigen das man nicht ganz vergessen wird von den Freunden/Familie etc.
      "Der dem Tode ins Angesicht schauen kann, der Soldat allein ist der freie Mann."
      Friedrich von Schiller"