Glücksbringer und Talisman im Einsatz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab das eher so gemeint, dass ich mir Keinen vorstellen kann, der sich traut mit nem rosa Schaf täglich rumzurennen :D oder überhaupt in seinem Besitz zu haben wenn die Kameraden das sehen! Der macht sich aus deren Sicht ja total zum Affen!


      Mit der Einstellung würde Dich auch keiner mit in den Einsatz nehmen! Solches Gelaber kenne ich eigentlich nur von Mannschaftern!
      Jeder soll das mitnehmen wozu er einen Bezug hat.

      Im Sturme fest
      - Senior Master Medic -
    • @Klab
      Ich hab das Schaf tatsächlich verloren, es war mir nicht wirklich peinlich (das Ding hatte schließlich SAS-Tarnfarbe!!!^^)

      @Serval
      Sorry, auch wenn sich, bedingt durch die Anforderungen an Mannschaften, nicht unbedungt die soziale und geistige Reife formieren muss, kenn ich sowas auch aus anderen Dienstgradgruppen. Weißt ja, überall wo Menschen sind, gibt es Idioten.

      Ich hab das rosa Schaf draußen immer am Rucksack festgeschnallt (sowas hat meiner Meinung nach keinen Platz an der 2nd line) und im Lager am Gürtel under der Feldbluse (man will ja anständig aussehen). Deswegen wurde ich auch nie angemacht oder sonstwie diskriminiert, wenn überhaupt jemand bemerkt hat, wurde ich einfach danach gefragt und gut wars.

      @DSS
      Das mit dem kleinen Schwanz hat sich mir aus dem Kontext grade nicht ganz ergeben, aber egal wies gemeint war, ich fühl mich nicht angegriffen^^
    • @Ingo
      Es war so gemeint:
      Wer sich aufgrund, blöder Kommentare anderer, davon abhalten lässt, einen Glücksbringer zu tragen/haben, hat wenig Selbstbewusstsein.
      diejenigen, welche andere, wegen so etwas verspotten, haben in der Regel auch kein wirkliches Selbstbewusstsein.

      Da du dies nicht gemacht hast, gehörst du auch nicht zu diesem Personenkreis.
      mobiles Laserschießkino zu vermieten

      [Blockierte Grafik: http://i146.photobucket.com/albums/r261/beachloveriow_photos/patch-1-1.jpg]
    • Spitze, jetzt bin ich wieder der Arsch weil ihr nicht lesen könnt oder mich so darstellen wollt :thumbdown:

      Ich zitier mich mal selbst:
      Der macht sich aus deren Sicht ja total zum Affen!


      Mir persönlich ist doch egal womit Einer in den Einsatz geht, ich verstehe, dass dieser Gegenstand ihn an die Liebe seiner Freundin erinnert.
      Aber ich sage auch, dass das gerade unter Msch und UoP/UmP (Gerade die heutigen!) so ne Situation entstehen kann, wo der entsprechende Kamerad damit bösartig aufgezogen wird und es möglicherweise im eigenen Interesse (Selbstschutz) des Kameraden ist, sowas zu verlieren. Weil es nicht schicklich ist, dass (Achtung, Stilmittel der Übertreibung zur Darstellung!) der unzerstörbare harte zähe Krieger ein lila Plüschschaf braucht, um den Einsatz gut zu überstehen. Ein "männlicher" Talisman (Til Valhall Patch o.Ä.) passt da eher rein!

      Wenn man nur noch dumme Kommentare hört geht es Einem auf die Nüsse und man kann sich nicht mehr auf seinen Auftrag konzentrieren - warum mehr Angriffsfläche bieten als nötig?

      Wenn es natürlich gut funktioniert dann.. keep it up.

      So, nuff said.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klab ()

    • Hallo Leutz,Kameraden,
      zuerst vielen Herzlichen Dank an alle die bei dem Thema etwas dazu beigetragen haben. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      Zum geschriebenen...wenn sich einer der Herren Vorgesetze sich über einen Glücksbringer/Talisman lustig,oder abfällig äussert,egal wie oder was es ist,dann hat wohl er einen kleinen schwanz! (kein Selbsbewusstsein) kann man auch gleichsetzten mit eigenem defizit! (meine Meinung)

      und wenn ich sehe das es über 200 mal gelesen wurde,dann stimmt mich das...hmm...Nachdenklich?Traurig?
      (weil ich denke sowas hat doch "fast" jeder)

      aber seis drum,nochmals vielen Dank an alle die mitmachten,oder noch mitmachen werden!!!

      grüssle madmäx
      Als der Teufel den Deutschen Jäger erschuf,ging Gott in grundstellung!