TREMA Guidelines 2.0 - Stand 11/2013 / Patientenbegleitkarte (10/2013)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Johannes.k.b schrieb:

      Wozu sind z.B. die grünen Pfeile bei IED, MVC und Fall? Sollen die andeuten was für eine Form der Immobilisation man anwenden soll?
      Die grünen Pfeile stehen ja in der Linie der MOI (Method Of Injury).
      Offensichtlich kann bei einer IED Verletzung eine Immobilisierung überlegt werden (nach Verletzungsmuster), bei einer "normalen" Motor Vehicle Crash und einem Sturz soll an eine Immobilisierung gedacht werden/durchgeführt werden.

      Es gibt im Forum hier einen Hinweis auf das Umdenken bezüglich Immobilisierung. Die Polytraumarichtlinie beschreibt aktuell fünf Ausschluss Kriterien.
      "Remember, With Great Power Comes Great Responsibility"
    • callsignmedic1 schrieb:

      Es gibt im Forum hier einen Hinweis auf das Umdenken bezüglich Immobilisierung. Die Polytraumarichtlinie beschreibt aktuell fünf Ausschluss Kriterien.
      ACHTUNG! O. g. Hinweis ist wertefrei und neutral gegenüber der TREMA zu sehen!
      (Wollte den obigen Satz wieder raus nehmen, da ich im nachhinein gesehen habe, dass er evtl. missverständlich verstanden werden kann - jedoch "timeout".)

      Da wir hier auch schon Diskusionen bezüglich TREMA-Freunde/Gegner hatten - ICH persönlich halte mich raus! Um tatsächlich Stellung zu nehmen ist mein Wissen nicht tief genug.

      Link auf die neuen Guidelines der TREMA war als "Freundschaftsdienst" an die Forumgemeinde gedacht. Da ich denke, jeder Hinweis auf Möglichkeiten einer besseren (Verwundeten)Versorgung ist ernst zu nehmen.
      "Remember, With Great Power Comes Great Responsibility"