Review über DIY Gefechtshelm Standard mit Pads

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Review über DIY Gefechtshelm Standard mit Pads

      im Zuge als Ausbilder nSAK und dem Tragen von Gehörschutz bzw. einem Headset was ich auch auf dem Fzg nutze, ist mir der Gedanke gekommen den Bw Gefehtshelm soweit zu modifizieren das er mit meinem PELTOR COMTAC XP zusammen passt. Des weiteren habe ich auch so vermieden unnötige Fragen Gestellt zu bekommen wenn ich in DEU auf der Schießbahn mein MSA TC 2001 trage da dies nicht wirklich jeder Dienstaufsicht gefällt.
      Das beste daran ist das es völlig zerstörungsfrei und Rückbaufähig ist.
      Es gibt fertige Padsysteme, ich habe gerade genommen was noch bei mir rumlag und ein paar handelsübliche selbstklebende klettpads.
      Da das Innenleben aus dem Helm herauskommt sind die Schrauben für den Kinnriemen etwas zu lang, ich habe dafür einfach passende dickere Dichtungsgummis genommen um das auszugleichen um die Verwendung von Metall Unterlegscheiben zu vermeiden..
      Der Helm trägt sich mit PELTOR sehr bequem und drückt nirgends, ohne Headset müssen die Pads etwas arrangiert werden , hält aber auch hervorragend. Ich finde eine einfache und Kostengünstige methode mit der die Funktionalität enorm verbessert wird.
      niemand hat gesagt das es Spaß machen muss....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Probellum ()

    • sorry, das Bild ist wohl etwas missleading , mit Headset nutze ich insgesamt sechs Polster, nur das große Runde Polster das dann in der Mitte des Helmes sitzt nicht. ohne Headset benutze ich alle Polster so wie sie im ersten Bild zu sehen sind.
      niemand hat gesagt das es Spaß machen muss....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Probellum ()