Tacgear Hose schwarz mit Verfärbungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tacgear Hose schwarz mit Verfärbungen

      Schwarztöne gibt es wirklich sehr viele unterschiedliche... von hellschwarz über grauschwarz zu rotschwars bis hin zu tiefschwarz.

      Was mich da am meisten aufregt ist eine KSK-Hose von Tacgear in schwarz. Die wird nämlich nicht gleichmäßig braun sondern nur an bestimmten Stellen. Die Oberschenkel überhalb der Knieverstärkung zum Beispiel - die Oberschenkeltaschen sind aber wieder total schwarz. In den Kniekehlen sind richtig braun-schwarze Streifen zu sehen...

      Das ist wirklich der totale Mist und das nach 1 Jahr und vielleicht 3-4x waschen da ich die Hose nicht so oft trage. Ich wollte mir von Tacgear eigendlich noch einen schwarzen Smock kaufen... nachdem ich jetzt die Qualität kenne niemals, nicht für 50 Euro!
    • callsignmedic1 schrieb:

      Damit alle mal was davon haben.
      Klick mich

      callsignmedic1 schrieb:

      Werde morgen mal bei TT anrufen und fragen was die davon halten.


      Der eine sagt weinrot, der andere braun...

      Also ich muss jetzt doch ein Foto bei Tageslicht - bestenfalls bei Sonne - von meiner schwarzen Tacgear KSK-Hose machen denn die schimmert im gleichen Farbton wie hier auf dem Bild.
      Mich würde auch sehr interessieren warum das so ist.
    • ingo schrieb:

      Ich habe eine einfache Erklärung für einen bestimmten Farbstich: Es gibt keine schwarze Farbe, diese wird dadurch simuliert, dass soviele Farbpigmente aufgebracht werden, dass das Licht, dass eigentlich reflektiert werden soll von dem gefärbten Objekt "geschluckt" wird. Nehmt mal nen schwarzen Filzstift, macht nen Fleck auf Löschpapier und macht nen Tropfen was darauf, dann seht ihr, welche Farbe das wirklich ist.
      Der Rotstich kommt daher, dass die Pigmente durch Umwelteinfluss gelöst werden, bei denn Taschen wohl durch UV-Licht, bei der Hose tippe ich auf Schweiß.


      Ingo, diesen Gedanken hatte ich auch schon.

      Aber wenn ich in einer schwarzen Hose die mich 89 Euro kostete nicht schwitzen darf und die schon nach nicht häufigem Gebrauch, wenigen Monaten und paarmal waschen so aussieht, dann gute Nacht Qualität, gute Nacht Tacgear, nie wieder!

      By the way ich hab zur Arbeit auch 3 schwarze Moleskinhosen. Die kosteten alle 3 zusammen keine 89 Euro, ich hab jede Hose davon schon mindestens 30x so viele Stunden getragen, jede Hose war sicher schon 20x in der Waschmaschine und ich habe die schon viele Jahre - die Hosen sind aber schwarz! Ich werde auch nach den Feiertagen mal ein Mail an Tacgear schreiben und bin gespannt...
    • Gemach, Gemach

      Natürlich kann ich verstehen, dass du dich ärgerst (geht mir ja genau so),
      jedoch möchte ich trotz allem gerne für "Nachsicht" werben (zumindest einmal primär).

      Ich denke immer, bevor man "nie wieder!" ruft sollte man zuerst einmal freundlich anfragen und zumindest die Möglichkeit auf vertretbare Lösung bieten.
      Wenn die Firma dann freundlich entgegen kommt (Dank für den Hinweis, Kulanz, etc.) dann ist OK.
      Wenn aber nicht (hier auch schon gelesen, "unsere Produkte gehen nicht kaputt...") dann kann man immer noch "nie wieder" durchziehen.

      In jedem Fall verstehe ich deinen Ärger, wenn billigeres besser ist (siehe meine Tschibo Socken...).

      Bitte Berichte in jedem Fall auch von deinem Telefongespräch nach den Feiertagen.

      Beste Grüße
      "Remember, With Great Power Comes Great Responsibility"
    • Ich schließe mich den Worten von Pyro an, ich habe auch 2 Schwarze Moleskinhosen von Köhler, die dinger sind das was sie sein sollen. SCHWARZ. Und noch dazu muss Ich sagen, halten Löcher da drin eher vor dem Ausreißen als bei Rip Stop z.b.

      Aber callsignmedic hat da schon recht. Nie mehr wieder sollte man erst sagen wenn es keinen Schlichtungsversuch gab. Wie viele 3 fb Feldhemden und Hosen sind nach ein paar mal Waschen ROSA gewesen, trotzdem kaufe Ich weiter bei Köhler.

      Ich habe mir Privat mal 2 Hosen 3fb von Köhler bestellt. Habe da 9 Wochen drauf gewartet aufgrund der Produktion für die Bw. So wurde es mir zumindest gesagt. Als sie dann angekommen sind war der "Beutel" von einer Tasche mit der Naht der Patte von der Oberschenkeltasche festgenäht, da bekam man nicht mal ein Feuerzeug in die Tasche. Nachdem Ich bei Köhler direkt angerufen habe und ihnen den Händler genannt habe, meinten sie nur Ich solle ihnen meine Adresse geben, es tät ihnen furchtbar leid und sie würden mir eine neue Hose zuschicken. Jetzt habe Ich 3 stück, für 2 bezahlt und kurz genäht und gut ist.


      Kris



      p.s. Ich habe eine Funkgeräte tasche von Mülltec fällt mir spontan ein, die bleibt auch schwarz obwohl sie am Motorradlenker hängt und seit 2 Jahren jeden tag Wind, Wetter und Sonne ausgesetzt ist.
    • So, ich habe jetzt gerade folgende Mail an Tacgear geschrieben:

      Sehr geehrte Damen und Herren,
      seit vielen Jahren benutze ich im Dienst Eure Bekleidung und Ausrüstung. Ich besitze einige KSK-Hosen,
      Feldbluse, Smock, Chestrig usw.

      Da ich neben dem Dienst bei der Bundeswehr auch in meiner Freizeit gern in der Natur diversen Outdooraktionen
      nachgehe, die Bekleidung in Flecktarn jedoch nicht immer die beste Wahl ist entschied ich mich eine KSK-Hose und
      einen Smock in schwarz zu kaufen.

      Die Hose besitze ich nun schon eine Zeit lang und bin damit enttäuscht. Aus diesem Grund schreibe ich Ihnen.
      Ich stellte an der Hose nach ca. 2 Waschvorgängen am Oberschenkel und in der Kniekehle bräunliche Verfärbungen
      fest. Diese Verfärbungen wurden bei der 3. und 4. Wäsche immer schlimmer. Mittlerweile sieht die Hose aus als
      wäre sie uralt und von der Sonne ausgebleicht.

      Das ist aber nicht der Fall.

      Meine Mutter leitet die Wäscherei eines 4* Hotels und deshalb wird meine Wäsche meist auch dort gewaschen. Ein
      Fehler beim Waschen ist ausgeschlossen. Ferner fällt auf, das die Verfärbungen nur auf der Oberseite des Oberschenkels
      und in der Kniekehle auftreten und nur bei dem Stoff der direkten Körperkontakt hat. Die aufgesetzten Oberschenkeltaschen
      sind schwarz. Sonneneinstrahlung, Waschfehler ist somit ausgeschlossen.

      Aufgrund dieser Feststellung habe ich zunächst vom Kauf des Smocks abgesehen. Ich habe den Vorfall mit Kameraden
      lange diskutiert und zuletzt auch in einem Internetforum besprochen.
      In beiden Fällen ergibt sich als einzige nachvollziehbare Lösung das der Stoff Ihrer KSK-Hose mit Schweiss reagiert
      und sich dann braun verfärbt.

      Da Ihre Hose im Handel ca. 90 Euro kostet und für spezielle Einsätze und Belastungen wo der Träger der Hose auch ins
      schwitzen kommt gedacht ist wäre dieser Grund jedoch eine sehr negative Eigenschaft. Vielleicht ist die Hose auch ein
      Produktionsfehler... ich weis es nicht.

      Ich hänge Ihnen an diese Mail zwei Fotos der Hose an. Ich hoffe Sie erkennen deutlich was ich meine auch wenn ich kein
      Profifotograf bin und keine hochwertige Kamera habe. Für weitere Rückfragen stehe ich per Mail oder Telefon gern zur
      Verfügung. Da ich Schichtdienst habe bitte nur ab 11 Uhr telefonisch kontaktieren: 0175-xxxxxxx.

      Ich wünsche mir eine Aussage warum sich manche Stellen der Hose so stark verfärben und ob man etwas dagegen tun kann.
      Ich finde es sehr schade das es so ist - ich habe uralte billige BW-Moleskinhosen für private Arbeiten und Outdoortrips die
      ich schon 30x öfter gewaschen habe und die Hosen sind schwarz.
      Ich und einige Kameraden vor Ort bzw. auch virtuell sind gespannt auf Ihre Erklärung.

      Mit freundlichen Grüßen


      [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/kskhose2k0rhi.jpg]

      [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/kskhose1tepwd.jpg]



      Mal schaun wann eine Antwort kommt und wie die aussieht....
    • Die Antwort die vor wenigen Minuten kam stellt mich gar nicht zufrieden:

      Sehr geehrter Herr xxxx,

      vielen Dank für Ihre Mail!


      Wir bedauern sehr, dass es Unannehmlichkeiten mit einem unserer Produkte gibt – dafür entschuldigen wir uns! Bitte kontaktieren Sie für Reklamationen bzw. Umtausch/ Rückgabe den Händler, bei dem Sie die Hose erworben haben, da er Ihr „Vertragspartner“ ist. Besten Dank!


      Mit freundlichen Grüßen/
      Best regards from Germany



      Gordon Schumacher



      TACGEAR
      Gordon Schumacher
      Ippenstedter Str. 40

      D-30982 Pattensen
      Germany



      Meine Antwort darauf:

      Lieber Herr Schumacher,

      Ihre Entschuldigung nehme ich gern an, damit ist mir aber leider nicht geholfen. Ich wollte von Ihnen eine Antwort
      warum sich die Hose stellenweise so verfärbt und nicht einen Verweis an einen Händler der davon auch keine
      Ahnung hat und mich idR. an den Hersteller verweist. Im übrigen gibt es den Händler (Ranger Shop) nicht mehr.

      Ich kann mich also nicht mehr an den Händler wenden.

      Ich würde mich also sehr über eine qualifizierte Antwort von Ihnen als Hersteller zu Ihrem Produkt freuen. Mir
      geht es nicht um eine Beschwerde, Wandlung usw. Natürlich bin ich enttäuscht und würde die Hose gern tauschen
      oder wieder zurückgeben was jedoch nicht möglich ist da es den Händler nicht mehr gibt und ich keine Rechnung
      mehr habe.
      Mit einer fundierten Antwort können Sie als Hersteller jedoch noch Schadensbegrenzung betreiben oder bieten Sie
      keinen Herstellersupport wie so viele andere Firmen?
      Einfach die Antwort auf einen Händler zu schieben weil wir keinen "Vertrag" miteinander haben finde ich nicht toll.

      Mit freundlichen Grüßen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pyro ()

    • Die letzte Antwort:

      Hallo Herr xxxx,

      wie soll ich aus der Ferne anhand Fotos eine Analyse des Stoffes erstellen? Wir hatten einen solchen Fall noch nie. Ich kann auch nicht beurteilen, mit welchen Stoffen die Hose möglicherweise in Berührung gekommen sein könnte, sorry.


      Mit freundlichen Grüßen/
      Best regards from Germany



      Gordon Schumacher



      TACGEAR
      Gordon Schumacher
      Ippenstedter Str. 40

      D-30982 Pattensen
      Germany


      Also ein guter Herstellersupport sieht anders aus... die Hose kam in erster Linie mit mir in Berührung. Darüber hinnaus sicher noch mit ein paar Büschen, mit Regentropfen usw.

      Was meint Ihr zu diesen Antworten? Ich bin schon enttäuscht und muss das wohl bei weiteren Investitionen berücksichtigen.
    • Also ich Persönlich wäre absolut nicht zufrieden was diese Antwort angeht. Die Letzte Antwort kam mir vor als wäre die Distanz zwischen Händler und Kunde völlig falsch verlaufen, als würde sich Herr Schumacher Persönlich angegriffen fühlen, Ja gar als wenn er sich beleidigt fühlt das man nähere Informationen haben möchte.

      Also bei solch einem Kundensupport würde ich zu anderen Produkten greifen.


      und ganz nebenbei Produzieren die ja die Hosen am Stück. Wäre es irgentein Sonderstück, welches als Einzelteil Gefertigt und Gefärbt worden wäre, dann könnte man ja noch sagen das die Mischung etc. oder sonstiges nicht stimmte. Also denke ich ist die aussage "wir hatten einen solchen Fall noch nie" unglaubwürdig. Das mit dem "Ich kann nicht beurteilen mit welchen Stoffen......."
      Das klingt so nach dem Motto "Sie werden sie schon nicht ordnungsgemäß gebraucht haben, da sind Chemikalien dran gekommen, falsch gewaschen oder oder oder"

      Also wie gesagt, ich wäre damit nicht zufrieden
    • Betreiben wir doch mal "Interpretationsforschung".
      Die Mail von Herrn Schuhmacher kam auf "Pyro" als einfache und schnelle Abhandlung der Problematik, was ihm nicht zugesagt hat.
      Die Mail von "Pyro" an Schuhmacher wiederum war für Herrn Schuhmacher das selbe im Umgekehrten Maße.

      Rein Sachlich gesehen hat Herr Schuhmacher recht, denn wie soll er anhand eines Fotos erkennen, weshalb die Hose sich verfärbt hat. Das wäre schlichtweg raten.
      Warum ist der Kundenservice also schlecht?
      Die Hose wird getauscht (volle Erstattung ohne weitere Nachfrage - Rechtlich muss der Hersteller soweit gar nicht erst gehen. "Pyro" bekommt also fast den Jackpott (Jackpott wäre Geld zurück) (Siehe $437 BGB bzw. §434 BGB)
      Könnt ihr gerne bei Firmen wie Tommy Hilfiger und Co versuchen - die rücken keinen Cent raus, wenn man nicht gleich mit Verbraucherschutz oder entsprechenden Paragraphen wedelt. Für mich also aus Kulanzsicht ein wirklich guter Kundenservice.

      Eine Einfache Mail mit der Bitte um Aufklärung zwecks der Verfärbung der Hose hätte die Sache abgerundet. Die Grundmail ist die eines Verärgerten Kunden.

      und ganz nebenbei Produzieren die ja die Hosen am Stück. Wäre es irgentein Sonderstück, welches als Einzelteil Gefertigt und Gefärbt worden wäre, dann könnte man ja noch sagen das die Mischung etc. oder sonstiges nicht stimmte. Also denke ich ist die aussage "wir hatten einen solchen Fall noch nie" unglaubwürdig. Das mit dem "Ich kann nicht beurteilen mit welchen Stoffen......."
      Das klingt so nach dem Motto "Sie werden sie schon nicht ordnungsgemäß gebraucht haben, da sind Chemikalien dran gekommen, falsch gewaschen oder oder oder"

      Das sind Standardfloskeln, aber zum einen sind sie notwendig (würde ein Hersteller sein Produkt schlechtreden, könnte er seine Marketing Abteilung einstampfen) und zum anderen ist da viel Wahres dran, da Stoffe, Waschmittel, etc. entscheident für den Stoff und die Färbung sind.

      Bei der Hose handelt es sich um eine "50% Baumwolle und 50% Nylon " Mischung. Packt man das Teil mit entsprechend aggressivem Waschmittel mit anderen reinen Baumwolle Sachen zusammen, kann es durchaus passieren, dass die Farbe diffundiert.

      Richtig. Deine Uralt BW Moleskin Hose hat vermutlich mehr Test durchlaufen, als die Tacgear Hose und ist deshalb so "billig" weil sie in großer Stückzahl und mit weniger Aufwand produziert wurde.
      Ich würde das ganze also recht positiv sehen. Einfache und unkomplizierte Hilfe und damit ein doch guter Kundenservice. Dann warte mal ab, was er nach Prüfen der Hose sagt.
    • IMHO sehr gute Abhandlung Leopard.
      Sehe das wie du (hätte jedoch die Paragraphen nicht so hinbekommen).
      Ich denke ist beidseits hochgeschaukelt - wie man es in so einer Situation erwartet (Wertefrei! @Pyro - ich kenne dich als umgänglichen, fairen Kerl...)

      MIr ist noch nicht ganz klar wie oft die Hose denn nun wirklich gewaschen wurde?
      Mal nur ein (paar Mal)? Dann war sie aber mit Büschen und so in Kontakt.
      -Nur zum Verständnis.

      Bezüglich TT Produkten habe ich noch keine Antwort zurück bekommen. Habe es über einen Händler bei TT eingereicht und warte noch.
      "Remember, With Great Power Comes Great Responsibility"
    • Ich habe auf die oben zitierte Message von Tacgear angeboten die Hose zur begutachtung zu denen zu senden und habe gefragt ob ein Tausch möglich wäre da ja der Ranger Shop Pleite ist und ich mich deshalb gern direkt an Sie als Hersteller wenden möchte.


      Wir bedauern sehr, dass es Unannehmlichkeiten mit einem unserer Produkte gibt – dafür entschuldigen wir uns! Bitte kontaktieren Sie für Reklamationen bzw. Umtausch/ Rückgabe den Händler, bei dem Sie die Hose erworben haben, da er Ihr „Vertragspartner“ ist. Besten Dank!

      Ja, jetzt macht das mehr Sinn. Ich habe das in dem Rahmen verstanden, dass er dir einen Umtausch zusichert, indem du dich einfach an den Shop wendest und das abgehandelt wird.

      Das ist ein fettes Kommunikationsproblem der simplen Art. Schreib klar, was du willst.

      Ich habe von Tacgear also bisweilen nur mehr oder weniger ablehnende, nicht an einer Lösung interessierte kurz gefasste Mails erhalten in denen mir unterstellt wird die Hose selbst "versaut" zu haben, z.B. mit Chemikalien, mit Insektenschutzmittel usw.

      Das lese ich nicht aus der Mail - das wurde von dir da reininterpretiert ;)

      Siehe:
      Wir bedauern sehr, dass es Unannehmlichkeiten mit einem unserer Produkte gibt – dafür entschuldigen wir uns! Bitte kontaktieren Sie für Reklamationen bzw. Umtausch/ Rückgabe den Händler, bei dem Sie die Hose erworben haben, da er Ihr „Vertragspartner“ ist. Besten Dank!

      "Standardmail"

      Meine Mutter leitet die Wäscherei eines 4* Hotels und deshalb wird meine Wäsche meist auch dort gewaschen. Ein
      Fehler beim Waschen ist ausgeschlossen. Ferner fällt auf, das die Verfärbungen nur auf der Oberseite des Oberschenkels
      und in der Kniekehle auftreten und nur bei dem Stoff der direkten Körperkontakt hat. Die aufgesetzten Oberschenkeltaschen
      sind schwarz. Sonneneinstrahlung, Waschfehler ist somit ausgeschlossen.

      Du sprichst besonders den Punkt des Waschfehlers an.
      Das in etwa so, wie wenn ich dir sage, dass ich das Paket ja auf die Post gebracht habe und nochmals mit dem Postboten darüber gesprochen habe, dass es ankommen wird. Jetzt ist es nicht angekommen. Du wirst also Verdacht hegen

      Es kann dennoch weiterhin ein Waschfehler sein (ich will dir und deiner Mutter nicht nahe treten), da das einfach mal passiert, bzw. weil vielleicht das "falsche" Waschmittel benutz wurde. In nem Hotel wird viel Baumwolle bei hoher Temperatur gewaschen. Ne 50/50 Mischung hält das nicht ohne weiteres aus. (soweit meine Vermutung ins Blaue hinein ;) ), weil die Farbe nicht so gut im Stoff ist. Wie wurde der Stoff gefärbt? Welche Art von Farbe?
      Wie gesagt, lass deine Vermutungen hinterm Berg, denn sie erzeugen beim Gegenüber nur ebenfalls falsche Vermutung. Deine Mail ist so angelegt, dass es für den Herrn Schuhmacher 2 Möglichkeiten gibt:
      1. Standardklauseln mit Standardverweisen und Umtausch
      2. Irgendwelche Fehler einzugestehen

      ich sammle fleissig Bilder von schwarzen Tacgear KSK-Hosen die an beiden Oberschenkeln und im Kniebereich braun werden und werde dann dem lieben Herrn von Tacgear mal was zum Thema Einzelfall schreiben.

      Und damit sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass es ein Waschfehler ist, doch schon man beträchtlioch bzw. TacGear hat seine Produkte mit dem falschen Waschlabel versehen.

      Es ist auch bisher kein zweiter Fall bekannt laut Tacgear (würde ich als Hersteller auch immer sagen) und obwohl die wissen das der Händler wo ich die Hose gekauft habe nicht mehr existiert wird immer schön aufs rechtliche Vertragsverhältnis gepocht.

      Tacgear ist Hersteller - Rangershop ist Retailer. Hersteller haften für Produktfehler. Aber er ist nicht für die Rückabwicklung verantwortlich, da er nicht Retailer ist und kann sich Rechtlich damit aus der Affäre stehlen.

      Wenn du deine Hose getauscht haben möchstest, dann würde ich es auf der diplomatischen Schiene probieren.

      Aber das Problem hier ist ein ganz anderes und mit dem kommst du jetzt erst wirklich ganz über den Berg:
      Du bist mit der Qualität des Produktes nicht zufrieden und möchstest vom Hersteller ein Eingeständnis der Fehler. Das ließt man zwar in deinen Mails schon voher, aber jetzt sprichst du es ja klar an. Das hast du im Prinzip auch schon bekommen (zumindestens könnte man das reininterpretieren)
      Das wirst du aber wörtlich nicht bekommen - in diesem Bezug hat Tacgear wirklich einen schlechten Kundenservice.

      Und es ist auch schon länger bekannt, dass diverse Hersteller nicht mit Produkten und Service glänzen - aber dennoch wird weiterhin gekauft, anstatt wirklich nachhaltige und solide Marken zu erwerben. Der Kunde gestaltet den Markt und den Service mit.

      Was ich damit sagen will: "Wenn du jemanden mit der Keule kommst, wird er dich nicht umwarmen wollen" (Sorry an alle Kampfsportler - das Beispiel hinkt, ich weiß :D)
      Und: Eine gute Hose kostet Geld und die Auswahl bedarf Zeit.

      Und jetzt kommt das Aber: Keiner will Geld ausgeben, keiner will sich beraten lassen, alle rennen sie zu den großen Shops ohne wirkliche Kundebindung. Selber Schuld.
      Schaun wir uns doch mal 5.11 oder Blackhawk an. 5.11 stellt solide Hosen her - der Schnitt ist sagen wir mal stark standardsiert.
      Blackhawk hat Hosen mit massiven Verarbeitungsfehlern im Angebot. Aber beiden werden weiterhin vor UFPro/Gamsbokk Hosen gekauft, weil sie nur die Hälfte des Preises kosten.
      Ebenso bei der anderen Ausrüstung: Wenn ich Lebenslange Garantie auf einen Pouch gebe, dann gebe ich den darauf und wenn er kaputt ist, dann werde ich ihn ersetzen oder reparieren.
      Dieses Angebot ist den wenigsten den Preis wert. Man greift lieber zum günstigeren Pouch, ohne Servicebindung, ohne wirklicher Garantieaussage.
      Diese Unternehmen sind schon nicht auf Kundenzufriedenheit ausgelegt, weil ihre Kunden mangels ständiger Kauflust nicht wirklich zufrieden sein können.

      Ich trage seit etlichen Jahren eine Kommando Moleskin Hose von Köhler in Schwarz - sie hat sich normal verfärbt, sprich ist während der ersten 20 Waschgänge etwas gräulicher geworden. Die Hose hatetliches augehalten und lediglich eine Naht in der Beintasche ist aufgegangen. Hat damals auch nen guten Zacken Geld gekostet (wobei sie nicht allzu teuer ist).
      Und ich trage 150 Euro teure Hose von UFPro. Aber der Schnitt ist ein Traum, nicht im Ansatz mit 5.11 oder Blackhawk zu vergleichen, die Nähte sind allesamt 1a genäht, die Stoffe sind solide und wenn es Probleme geben sollte oder ich Anregungen hätte, dann weiß ich, dass ich bei UFPro/Gamsbokk Gehör finde.
      Selbiges gilt für Patagonia - auch hier muss man unbedingt mehr Geld hinblättern, aber man bekommt auch 7 Jahre nach Jackenkauf umsonst den Klett ausgetauscht.

      Unschwer ist da auch mein Motiv an der Debatte zu erkennen: Verantwortung trägt auch der Käufer!

      Sorry Pyro, dass dein Thema da etwas dafür herhalten musste, aber ich fand es einfach passend.
      Was willst du denn jetzt machen und was ist dein Ziel bei der Tacgear Hosen Sache?
    • Leopard, ich habe hier im Thread nur den ersten Schriftwechsel zitiert. Eine weitere Antwort von Tacgear habe ich nicht zitiert sondern im letzten Beitrag nur sinngemäß wiedergegeben. Ich habe meine Aussagen also weniger reininterpretiert.

      Ja, die erste Antwort enthielt sofort ein "Entschuldigung" aber im zweiten Satz wurde sich meiner Frage nicht aktiv angenommen sondern sofort abgewiesen an den Händler - Standartmail eben ohne meine Frage irgendwie "persönlich" aufzugreifen und ein Wort konkret dazu zu sagen.
      Trotz der Tatsache das ich nun bereits 2x mitgeteilt habe das es den Händler nicht mehr gibt wird an dieser Aussage festgehalten... starrsinnig, verstehe ich nicht.

      Hinzu kamen Aussagen das dies ein absoluter Einzelfall ist mit der Unterstellung ich hätte die Hose mit Chemikalien, mit Sonnencreme, Insektenschutzmittel in Kontakt gebracht und bin selber Schuld das die Hose nun so aussieht. Dafür gibt es weder Umtausch noch Kulanz und mein Angebot die Hose zur Begutachtung zu Tacgear zu senden wurde abgelehnt. Es wird also jede Art einer freundlichen Kommunikation abgelehnt.


      Wegen dem finanziellen... billig kaufen....

      Ich weis ja nicht wie viele Scheine Ihr für eine Hose auf den Tisch legt aber diese KSK-Hose von Tacgear hat mich 90 Euro gekostet. Im Internet kostet die Hose bis zu 110 Euro! Das waren früher mal 200 DM, das ist ein haufen Schotter für eine halbwegs normale Hose.
      Für das Geld bekomm ich 4 schwarze BW-Moleskinhosen die auch nach 5 Jahren noch schwarz sind und wenn ich Sachen wie Cordurabesatz usw. brauch bekomm ich 2 Arbeitshosen von Engelbert Strauss dafür die auch nach 5 Jahren noch schwarz sind.

      Muss man denn bei Täctical-Firmen echt 150 Euro auf den Tisch legen um was "gutes" zu bekommen?? Warum schaffen es andere für viel weniger und bieten obendrein auch noch guten Service an?


      Weitere Vorgehensweise meinerseits wäre nun jemanden von Tacgear mal telefonisch ran zu bekommen und das Problem zu diskutieren. Leider gestaltet sich das auch schwer, in den letzten 2 Tagen war zu normalen Geschäftszeiten das Telefon nicht besetzt. Parallel dazu sammle ich Bilder von Hosen mit dem selben Fehler.

      Den schwarzen Smock habe ich von meiner Einkaufswunschliste verbannt und es wäre natürlich schön wenn ich meine Hose umgetauscht bekäme.
    • Grüß dich Pyro,

      wenn du die Hose umgetauscht haben willst muß du dich normal an den Händler wenden bei dem du die Hose gekauft hast.
      Da es Ranger-Shop nicht mehr gibt ist das natürlich "etwas schwer" ;) sich an den Händler zu wenden.
      Aber da du ja nicht mal eine Rechnung besitzt dürfte es ohnehin recht schwierig sein auf Umtausch zu pochen.

      ranger-shop.de/faq.html
      Punkt zwei Abschnitt zwei.

      Pyro was die Waschqualität deiner Mutter angeht denke ich wird sie über jeden zweifel erhaben sein. Aber das sie eventuell ein "falsches" Waschmittel benutzt hat kann hier keiner ausschließen. Sage nur optische Aufheller, Waschmittel für Hotelbetriebe usw..

      Mein Tipp, reg dich nicht weiter auf und hack das unter einer erneuten Lebenslektion ab und kauf einfach keine Tacgear Produkte mehr. So tust du den Leuten am meisten weh.
      Weiter schonst du DEINE und unsere Nerven.

      Glück Ab und Horrido


      ps: kann das hier mal einer der Mods in zwei Faden auftrennen, so hat das irgend wie keinen Sinn.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FschPzJg ()

    • FschPzJg schrieb:


      Pyro was die Waschqualität deiner Mutter angeht denke ich wird sie über jeden zweifel erhaben sein. Aber das sie eventuell ein "falsches" Waschmittel benutzt hat kann hier keiner ausschließen. Sage nur optische Aufheller, Waschmittel für Hotelbetriebe usw..


      Wie schon oben gesagt 100%ige Sicherheit gibts nirgends aber da die Leute vom Fach sind, das ganze ein 4* Sport-Wellnessbunker ist, dort auch Gästewäsche gewaschen wird, extra Maschinen für gewisse Wäscheteile vorhanden sind usw. denke ich ist die Fehlerquote sehr klein.

      Wie ist denn die schwarze KSK-Hose von Köhler, hat die jemand?