IWA 2014

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Servus!

      Highlight für mich war definitiv die KW "Strike One" von Arsenal, wurde zwar schon vor einigen Jahren der Öffentlichkeit präsentiert, aber hatte ich bis dato nie auf´m Schirm.
      Das Teil ist mittlerweile auch in Deutschland verfügbar und hier kann man wohl von wirklichen Innovationen sprechen. Hat mich in ziemlich allen Belangen überzeugt und alle die mit rumstanden wollten nach der kleinen Vorführung am Arsenalstand, ihre Glocks verkaufen. :thumbsup:

      Wer aktuell auf der Suche nach einer neuen Kurzwaffe ist, sollte sich das Teil mal genauer anschauen.

      Ansonsten same business as usual, würde ich sagen, ein paar neue (zumndest für mich) Klamottenhersteller entdeckt, die interessante Sachen da hatten, wie Pentagon.
      Das neue HK243 fand ich noch recht ansehnlich, auch wenn ich es mir nicht kaufen würde.

      Cheers :)
    • Pentagon fand ich eher nicht so prall. Atmungsaktive Jacken mit Nylonfutter schließen sich eher aus.

      Ich fand tilak und Lasting gut. Beide fertigen in CZ und machen schicke Outdoorbekleidung bzw. Unterwäsche.
      Wisport aus Polen hat insofern aufgeholt, da sie in Polen fertigen und über ein brauchbares Qualitätsicherungssystem verfügen.
    • Auf Grund dessen das mich mein Chef ca 2 Std zu früh von der IWA gezerrt hat, war ich leider nicht bei Uli den ich gern mal kurz die Hand geschüttelt hätte und bei Gordon bin ich auch leider nicht vorbei gekommen ebenso leider auch nicht bei meinem alten Spezi Charly der wohl wieder eine Uhr gemacht hat, laut Kameraden die auch auf der IWA waren.

      Meine persönlichen Glanzlichter :

      sigsauer.com/CatalogProductDetails/sig556xi-standard.aspx
      Bei Sig kurz die 320 angeschaut .... najaaaaaaa.

      Glock die neue G41 in .45 Auto mit langen Verschluss ohne das der Verschluss oben ausgeschnitten wurde und die super kleine und gar ned schlecht in der Hand liegende G42 in .380 Auto. Dieses Konzept könnte ich mir durchaus spannend in 9mm Luger vorstellen dann wär das was die die PPS von Walther.

      Bei Oberland Arms die neuen Gasgestänge Systeme. Oberland gefällt mir eh sehr gut. 80% der OA Teile werden in heimischer Produktion hergestellt.

      Herra hat eine "Pistole"(Einzellader KW auf WBK gelb erwerbbar) in 12/70 gebracht die auch unter ein AR geschnallt werden kann aber dann unzertrennlich damit verbunden sein muß und ohne Griffstück.
      Nannte sich dann irgend wie Halbautomatische Bockbüchsflinte 8) weis aber jetzt nicht ob ich das noch so richtig wieder gegeben habe 8| .
      Bei Herra werden auch nur noch Heavy Barrel verbaut "wegen eigen Schwingung und so" die ander haben einfach nix getroffen denke ich :evil: :D .

      Bei HK das HK 243. Ist halt nix anderes wie wir uns das SL 8 eigentlich von Anfang an so gewünscht hätten :!: Wenn es eine G36 K Handschutz dafür in RAl 8000 gibt werd ich mir die Anschaffung definitiv überlegen. :D

      Was mich persönlich gefreut hat war das immer mehr Hersteller PenCott GreenZone gebracht haben.

      Was mich mal wieder tierisch abgenervt hat waren wieder die Massen Mc möchtegern Contraktor heinis die die Stände blockiert habe und vollkommen unnütze poser Fotos gemacht haben.

      Die unheimlich schlechte Luft in den Messehallen so das ich am Abend ein richtiges kratzen im Hals hatte und das nicht vom reden!

      Fürs erste wärs das eigentlich von meiner Seite her. Mir fällt bestimmt noch was ein und ich hab bestimmt auch viel NICHT gesehn leider.

      Horrido
    • Die Arsenal Knarre wird es nie soweit schaffen leider wie die Glock. Da hat Glock einfach schon 30 Jahre zu lang den Markt an sich gerissen.
      Die Ersatzteillage wirst du nie mit der Arsenal hin bekommen wie du es jetzt schon mit den Glock kniften hast.
    • Die Qualität von Helikon wird immer besch..... die haben das Miltec Niveau bereits unterschritten!

      Lasting fertigt Merinowolle Bekleidung zum gleichen VK wie Icebreaker bei erheblich miserabeler Qualität. Bei Icebreaker gabs Einzelstücke zu sehen die für die Kreissparkasse gefertigt wurden und vielleicht auch eingeführt werden.

      Ansonsten viele "Specials" mit langen fettigen Haaren und Munro auf dem Rücken die, die echten Tactic Days Besucher....... :rolleyes:

      Im Sturme fest
      - Senior Master Medic -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Serval ()

    • Dingo schrieb:

      Sers miteinander!

      War heuer keiner auf der IWA in Nürnberg oder waren die Neuigkeiten für Euch derart überschaubar, daß keiner was schreibt?

      Wer dort war, kann gerne seine Meinung und Eindrücke posten.

      Einzig Doc Whiskey habe ich am Samstag am Stand von UfPro gesehen.


      VG

      Dingo


      War es bei UfPro oder bei Lindnerhof?

      Ich persönlich fand die vorher gelaufene EnforceTac recht gut und ziemlich entspannt. Die deckte auch schon einen guten Teil des Law Enforcement-Sektors ab.

      Mir persönlich fiel auf, daß neben PenCott zunehmend Kryptek Einzug hält. Wobei ich die Erfolgsaussichten dieses Musters eher im kommerziellen Bereich sehe.



      Doc W.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Doc Whiskey ()

    • FschPzJg schrieb:

      Auf Grund dessen das mich mein Chef ca 2 Std zu früh von der IWA gezerrt hat, war ich leider nicht bei Uli den ich gern mal kurz die Hand geschüttelt hätte und bei Gordon bin ich auch leider nicht vorbei Was mich mal wieder tierisch abgenervt hat waren wieder die Massen Mc möchtegern Contraktor heinis die die Stände blockiert habe und vollkommen unnütze poser Fotos gemacht haben.


      Jaja, inzwischen toppt das "südmittelosteuropäische Airsoftblogger-Outfit" selbst noch den "Endverbraucher-Poser-Look".

      meine persönlichen Hingucker:

      - die Veterinärpistole VP9 von B&T
      - das "Colonel"-Kampfmesser von Tyr
      - die Walter CCP
      - das HK243 TAR
      - die UfPro-Nässeschutzbekleidung

      Ansonsten gab es viel Modellpflege...

      Doc W.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Doc Whiskey ()