Schutzbrille / "Einklebelinsen"?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • zufriedenheitsgarantie

      Und! … der fielmann mann hat mir erklärt wg der kundenzufriedenheitsgarantie kann man sich mit den gläsern hocharbeiten.
      Wenn man also feststellt, dass entspiegelung doch besser gewesen wäre, bekommt man neue und muss nur den differenzbetrag bezahlen. Gleiches gilt wenn man merken würde, das einem die normalen brillengläser mit minus 6 doch zu schwer sind - differenzbetrag.
      Eigentlich ganz cool.

      -Keine sorge, autokorrekt von android is au ned besser.
      "Remember, With Great Power Comes Great Responsibility"
    • Tragebericht ESS im täglichen RD

      So, nachdem ich die ESS ICE nun seit 01.03.2015 beinahe täglich trage möchte ich mit dem Tragebericht nicht hinter dem Berg halten.

      Es war ein guter Tipp (DANKE DSS!) und es ist eine Super Brille.
      Tagsüber trage ich Sie als Traumabrille mit Kontaktlinsen, bei Nachtschichten durchgehend mit dem RX Einsatz.

      Ich bin sehr zufrieden!
      Sie lässt sich angenehm tragen, verrutscht nicht (was bei einer REA bei meiner normalen Brille sehr nervig ist).
      Sie lässt sich wunderbar mit Bacilol Tüchern reinigen und das No Fog Tuch ist wirklich zu empfehlen.
      Wenn ich mit dem No Fog Tuch jedoch nicht ordentlich gearbeitet habe, dann kann es (insbesondere in den
      Nachtschichten - Schutzbrille + RX Einsatz mit Gläsern) tatsächlich an der Stelle zu einem Beschlag kommen.

      Ansonsten habe ich noch diese "weiter von den Augen Weg Einsätze" welche hier sicherlich auch Ihr gutes tun.

      Ich gehe grundsätzlich in keine Wohnung und zu keinem Patienten ohne nicht die Brille auf zu haben.
      Dafür werde ich natürlich viel belächelt, aber so 1x / 4-6 Wochen hab ich dann tatsächlich Körperflüssigkeitsspritzer drauf (Blut, Hust, sonstiges)
      wo ich mir dann doch immer wieder denke - hast doch Recht...

      Was ich als besonders angenehm empfinde ist, dass die Gläser-Seiten so weit nach hinten gezogen sind, also doch weit auf der Wange enden und
      damit die Schutzfunktion auch seitlich gegeben ist.
      Insbesonders finde ich das spannend, da doch immer wieder mal irgend was an der Wange kratzt und wenn man pennt (also ich zumindest ab und an) man dann
      sich mal kurz ins Gesicht fasst/fassen will um das wegzuwischen (mit und ohne Handschuhe). Dabei stößt man bei der ESS ICE dann an den Seitenrand
      und wacht dann schnell auf im Sinne von "Hopla! NICHT mit den versifften Handschuhen ins Gesicht fassen"

      Ersatzteile an sich habe ich bisher noch nicht gebraucht - sehr robust.
      Habe aber für billiges Geld 4 neue Sonnenbrillenscheiben bekommen und auch 2 Klarsichtscheiben.
      Die Gelbe Scheibe ist bisher noch garnicht im Einsatz gewesen.

      Nochmals Danke an DSS und an das Forum für die Auseinandersetzung mit meiner Frage damals.
      Bei Fragen zur Schutzbrille könnt Ihr euch gerne melden.
      "Remember, With Great Power Comes Great Responsibility"