Magazintaschen quer ( horizontal) auf Plattenträger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Magazintaschen quer ( horizontal) auf Plattenträger

      Hi,
      bei diesem Bild [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/10jwkjg.jpg]

      ist ein Kamerad zu sehen, der seine Magazintaschen um 90° gedreht an seinen Plattenträger angebracht hat.
      Nun suche ich schon seit etlicher Zeit einen (diesen Adapter). Der Plattenträger scheint ein LHT P6 zu sein.
      Mir ist bekannt, dass LHT auch Doppelmagazintaschen quer anbietet, aber um diese dürfte es nicht handeln (bin mir sicher).

      Wenn jemand einen Link zu dem Teil hat, oder mir einen guten Workaround unterbreiten kann, wäre ich sehr glücklich.

      Mir schweben auch schon selbst sachen vor, wie z. B. ein Gurtband durch die schlaufen zu ziehen, oder etwa die Malice Clips, doch bin ich mir nicht sicher,
      ob das auch stabil genug ist und nicht vielleicht wackelt wie ein Kuhschwanz.


      VIelen Dank an alle mit Vorschlägen


      Edit,

      Ist es vielleicht so einfach, dass es doch die Malice Clips waren...?

      Edit2

      Ich möchte nach Möglichkeit die Magazintaschen nicht verändern, d. h. die Schlaufen anders annähen

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von hoKes ()

    • Hi,
      die Taschen sind die LHT Multikalibertaschen (auf der Front, wie auch auf der Seite). Ich mutmaße mal, dass die da irgendwie rangeklöppelt wurden (Kabelbinder, Panzertape, Velcro, ... + MaliceClip).

      HighGroundGear bietet solche Taschen ab Werk an:
      highgroundgear.com/products/556-side-access-mag-pouch

      Edit/
      Vorstellen im Vorstellungsthread ist hier üblich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gryphon ()

    • Hi,

      danke erstmal für die Antwort.

      Bei den Taschen die du gelinkt hast, stellt sich wieder die Frage ob die für die Magazine des G36 passen. Gecleante vielleicht, ist eine Überlegung wert.
      Mit Velcro + irgendwas hab ich mir auch schon überlegt, mal schauen vielleicht hat ja jemand schon was ähnliches gemacht und hat ein paar Tips
    • Wenn du die Magazine konentionell anbringst, würde das hintere etwa unter der Achsel sitzen. Kann beim bewegen stören, kann schlecht zu erreichen sein. Dem könnte man mit einer Doppelmagazintasche abhelfen oder aber die letzte Magazintasche einfach kopfüber anbringen.

      In der gezeigten Variante reißt man das Magazin halt einfach nach vorne raus. Dürfte schlecht sein, wenn man liegt. Im Stehen kann dies durchaus praktikabel sein.

      Edit/
      So ein Bild ist natürlich nur eine Momentaufnahme. Ob sich das Loadout für den Kameraden so bewährt hat steht auf einem anderen Blatt.
      Ich war eine zeitlang mit einem Camelbak unter Weste unterwegs, einfach um mal was Neues auszuprobieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gryphon ()

    • Wenn du die Magazine konentionell anbringst, würde das hintere etwa
      unter der Achsel sitzen. Kann beim bewegen stören, kann schlecht zu
      erreichen sein.
      Das hab ich auch festgestellt. Magazine dort zu platzieren war suboptimal, man kommt einfach nicht schnell genug ran.
      Zudem wenn man noch ungecleante Magazine verwendet mit den Bungee. Dort wurde dann das ziehen zum Kraftakt und zur Gedultsprobe.

      die letzte Magazintasche einfach kopfüber anbringen.
      Diese Methode ansich ist ein guter Kompromiss, gestaltet sich aber zZ. durch mein Setup mit einem Battlebelt etwas schwierig.
      Ich habe momentan 2 Reihen Magazintaschen vor der Brust ( 3x G36 als Basis, darauf 1x Doppel für P8 und daneben 2 x G36) und wollte somit eine Reihe (2x G36) einsparen.

      Liegend ziehen... müsste man mal ausprobieren, könnte sich ebenfalls als schwierig herausstellen.
    • Als Rechtsschütze sind meine Magazine leicht nach Rechts verschoben,also nur 1EA Magazin auf der 11 Uhr Position, 3EA auf 12 Uhr und noch mal 2EA auf 1 und 2 Uhr, die beiden letzten sind gerade noch so mit der linken Hand zu greifen, nutze ich aber meistens um die Magazintaschen auf der linken Seite wieder aufzufüllen.
      Klar ist das Photo eine Momentaufnahme sieht aber trotzdem seltsam aus, der Kamerad ist ja Rechtsschütze wenn ich die Trageweise der Pistole richtig interpretiere, also zieht er mit Links die Magazine und dann ist die Trageweise eher sogar noch schlechter, noch dazu das ich beim Magazinwechsel zwei Bewegungsabläufe übe, was vermieden werden sollte.

      Die sinnvollste Annahme wäre noch das die auch nur seine Ersatzmagazine sind die er in den Gefechtspausen auf 12 Uhr umsteckt. Aber natürlich muss er damit klarkommen,..vielleicht ist derKamerad nur einfach gelenkiger als ich,... :D
      niemand hat gesagt das es Spaß machen muss....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Probellum ()

    • Ein kamerad von mir trägt die magazine auch so ähnlich und kommt damit super klar ich hab es auch mal ausprobirt und es artete in einer nachlade katastrophe aus XDD

      1. Ist das natürlich mit dem ziehen alles übung wenn man das erstmal verinnerlicht hat geht das sicherlich wie normales ziehen

      2. Kommt es auch einfach auf jedermans "biomechanik"/ die "persönliche präferenzen" an


      Er selbt hat die tasche mit den guten alten kabelbindern so befestigt
      per aspera ad astra
    • Geläufiger sollte die Montage kopfüber sein...
      Mit Sicherheit, ist so auch "natürlicher" zu ziehen. Doch wie ich oben erwähnt habe, kommt das bei mir leider nicht in Frage, wegen des Battlebelts. So hab ich auch
      die Seiten des Kummerbunds meines Plattenträgers leer, um mich nicht einzuschränken beim Arbeiten mit dem Belt werde aber hier eben durch die Magazintaschen quer einen Kompromiss eingehen müssen.

      Er selbt hat die tasche mit den guten alten kabelbindern so befestigt
      Kannst du darüber genauer Berichten?

      Wackeln die Taschen?
      Kann man später die Molleschlaufen noch verwenden (wenn die Taschen ab sind)?
      Wie stabil ist die ganze Sache mit den Kabelbindern..?
      usw...

      Für deine Infos und für weitere Vorschläge bin ich dankbar und offen :)

      Edit1:

      Ich hab das einmal gesehen da diente eine Molleplatte (vermute von
      Blackhawk) als Grundplatte und darauf waren die Magtaschen montiert.
      Genau so etwas in der Richtung suche ich.

      Es gibt auch vermehrt von herstellern magazin pozches die extra für vertikale trageweise konzepirt sind
      Oder sowas. Auf "low profile" kommts mir hier an :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hoKes ()

    • @hoKes

      Um mich mal einzumischen: Dein Ziel ist es 5x Langwaffe und 2x Kurzwaffe unterzubringen? du hast erwähnt, dass du nen battle belt trägst… könntest du mal dein Setup näher bescheiben? Was musst du denn alles unterbringen?

      Ansonsten kommt mir der Klassiker in den Kopf: 2 Magazine an den battle belt, die lassen sich in dynamischen Situationen am besten ziehen.
    • Immer von links nach rechts

      Plattenträger

      Vorn (soll die Reihen darstellen)
      1x doppel P8 - 1x Doppel (2 Magazine nebeneinander) G36
      1x einfach G36 - 1x Doppel (2 Magazine nebeneinander) G36

      Kummerbund links:

      zZ. 1x Doppelmagazintasche G36 auf circa 11 Uhr

      Kummerbund rechts

      1x einfach G36 für schwache Hand auf ca. 1 Uhr

      Rücken:

      eine Trinkblase

      - - - - - - - -

      Battlebelt von links nach rechts


      ca. 10 Uhr IFAK
      dahinter auf ca. 8 Uhr Dump Pouch

      hinten frei

      auf ca. 3 Uhr P8 Serpa
      davor 1x Einfach P8


      kann leider gerade keine Fotos machen, da zu Hause :)
      versuche aber nächste Woche welche zum Verständnis nachzurreichen

      Was musst du denn alles unterbringen
      Die acht Magazine würde ich nach möglichkeit gerne behalten wobei die Doppelmagazintasche zZ eher für Nebeltöpfe und ähnliches genutzt wird.
      IFAK hab ich gerne am Battlebelt, weil diese das letzte sein wird, was ich in Notsituationen abwerfen werde. Linke Seite IFAK da ich rechtshänder bin und dort meine P8 ist.

      Ich hoffe es ist so einigermaßen verständlich

      Bin wie eingangs schon gesagt für Verbesserungsvorschläge offen


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hoKes ()

    • Also zum Thema Sinnhaftigkeit kann ich sagen: Der Kamerad ist extrem schnell beim Nachladen gewesen. Und wie hier ja schon ein paar mal gesagt wurde, es gibt keine Patentlösung wie jeder damit arbeiten kann. Training ist alles.

      Ansonsten wie gesagt die Adapter hat LHT im Sortiment und ansonsten sind die neuerdings im IdZ ES Sortiment dabei.

      Und in dem Fall hier war es mit Kabelbindern fixiert, ohne das es wackelte oder instabil war. Und es handelt sich um einen Plattenträger Gen IV.

      (Und nein ich bin das nicht ;) )
      "Der dem Tode ins Angesicht schauen kann, der Soldat allein ist der freie Mann."
      Friedrich von Schiller"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Smiles ()