Robuste Arbeits-/Outdoorhose gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Robuste Arbeits-/Outdoorhose gesucht

      Ich wollte hiermit einmal nach Tips und Ratschlägen fragen zu einer Hose für Outdoortrips wie z.B. Bergsteigen, Klettern und auch mal für einen
      Arbeitseinsatz.

      Die Hose sollte wenn möglich oliv oder schwarz sein und von guter Qualität, mit Beintaschen, gerne auch mit Gamaschen und mit Kniepolster. Traumhaft wäre es wenn es die Hose auch für lange schlanke Leute gibt. Preis ist eher zweitrangig.

      Bisher verwende ich eine Tacgear KSK-Hose in schwarz. Das Teil kostet 100 Euro und ist der größte Mist auf Erden - die Hose ist nach 3x waschen an den besonders beanspruchten Stellen braun. Nach inzwischen ca. 15x waschen sieht die Hose so daneben aus das ich damit nicht mehr unter Leute gehen kann und brauche was neues. Ich will aber einen zweiten Reinfall vermeiden und deshalb frage ich hier mal in die Runde.

      Ich würd mich freuen wenn hier ein paar Tips und Ratschläge kommen. Danke.
    • Meine Empfehlung: Fjällräven Barents Pro

      - perfekt für große und schlanke Leute da Rohlänge und schmal geschnitten
      - gute Stoff- und Verarbeitungsqualität
      - erhältlich in oliv und braun
      - verfügt über Beintaschen
      - an Gesäß und Knien verstärkt
      - optional Kniepolster einsetzbar
      - Stoff kann zur besseren Wetterresistenz eingewachst werden

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von writer ()

    • Engelbert Strauss ist ein guter Tip... mal sehn ob die auch was ohne Reflexstreifen und so haben. Das würde ich störend empfinden.

      Writer, die Fjällräven Barents Pro gibts da unterschiedliche Ausführungen denn ich hab Preise von 110 bis 180 Euro gefunden. Was die Größe anbelangt sah ich auf mehereren Shops leider nur normale Größen, also 50, 52 usw. - keine Langgrößen wie 98, 102. Fällt die Hose lang aus?


      Wie robust sind die Stretcheinsätze bei der Gamsbokk Hose? Ich kenne die Machart von einer militärischen Hose (Oberland Gear Heavy Duty Pants) und da kann man nur einmal durch Dornen gehen - dann zieht man dutzend Fäden.
    • Fjällräven ftw! Ich bin auch super begeistert vom G1000 Stoff. Hab noch nie problemfreier imprägnieren können. Und auf die besonders nässegefährdeten Stücke der Hosen und meiner Jacke mache ich einfach noch ne 2. Wachsschicht drüber. Zur Größe: für meine Begriffe fallen die Hosen ziemlich lange aus
    • Hab mehrere Sachen von UFPro, bin insgesamt sehr zufrieden. Preise liegen etwas höher, muss jeder selbst wissen. Wenn man zur Hose das Windstopper-Inlet kauft, hat man eine Ganzjahreshose.

      Preislich günstiger liegen Blackhawk, 5.11 und VertX. Wobei ich hier der Blackhawk Tactical Lightweight den Vorzug gebe. Sehr brauchbare Hose.
    • engelbert strauss / ufpro

      Ich bin von beiden marken sehr begeistert.

      Bei engelbert gibt es 1 jahr garantie auf alles - und auf manche items sogar 3 jahre.
      - So hat es mir die kundendienstdame am telefon vor 2 tagen erklärt.
      Das finde ich persönlich im gegensatz zu vielen anderen produktverkäufern schon was besonderes.

      Ich habe von ufpro die striker pants in grün.
      Super angenehm zu tragen - imho auch bedingt durch den strech T einsatz über die beiden pobacken, und ab in die ritze...
      Wirklich, da hat sich jemand was gedacht.
      Ich hatte sie bei 4° in dänemark an und fand sie immernoch angenehm zu tragen ohne ausgeprägtes kältegefühl.
      Ich hatte jedoch den eindruck sie sind fester und schwerer als 5.11 hosen. Da habe ich aber keinen tragevergleich.

      Durch die eingearbeiteten knieschoner sollte man aber in jedem fall seine richtige beinlänge auswählen. Ich habe eine beinlänge größer bestellt, jetzt hängen die schoner etwas zu tief. Immer noch tragbar, und beim hinknien kein problem, aber es ""fühlt"" sich beim tragen etwas lodelig an. Sonst super.
      "Remember, With Great Power Comes Great Responsibility"
    • Normalerweise gilt in Deutschland auf alle Neuwaren eine Garantiezeit von 2 Jahren. Die Hersteller reden sich aber immer wieder auf Gebrauchsfehler, auf Waschfehler usw. hinnaus.

      Bitterstes Erlebnis war ja die schwarze KSK-Hose von Tacgear. 100 Euro zum Fenster rausgeschleudert, nach 2x waschen war die Hose
      an einigen Stellen braun.

      Tacgear sagt natürlich ich bin zu dumm zum waschen... meine Mum die eine Wäscherei leitet sagt das kann nicht sein, der Stoff ist komisch und da ich damals hier und in anderen Foren darüber berichtete meldeten sich einige mit demselben Problem und auch woher das kommt... die Farbe Schwarz wird über eine Zwischenfarbe erreicht, im Falle Tacgear braun. Der zweite Färbevorgang war fehlerhaft...

      Aber der Service bei Tacgear ist so ähnlich wie wenn ich mich mit meinem Christbaum im Wohnzimmer unterhalte... absolut Kundenunfreundlich und das mieseste was ich bisher erlebt habe.


      Engelbert Strauss sieht man sehr viel hier, auch in Geocacherkreisen sind diese Hosen, vor allem die Motion und Motion 2020 sehr begehrt.
      Allerdings hab ich auch schon so manche Stimmen gehört das die angebrachten Taschen links nicht der Hit sind, die Kniepolster doch nicht so toll aber dafür eben unschlagbar günstig.

      Zur UF Pro Striker XT such ich noch weitere Infos und Aussagen. Auf der Homepage habe ich sogar gelesen das es einen Shop nähe Regensburg geben soll. Von dem hab ich noch nie was gehört, da werde ich im Januar mal anrufen und vorbeischaun da Rgb nicht recht weit weg ist von mir.
    • Pyro schrieb:

      Normalerweise gilt in Deutschland auf alle Neuwaren eine Garantiezeit von 2 Jahren.


      Leider so nicht richtig, es besteht eine 2 Jährige Gewährleistung. Die Unterschiede zur Garantie sind z.B.

      1. Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers und kann von Ihm an Bedingungen verknüpft werden.
      2. die 2 Jährige Gewährleistung ist eine gesetzlich geregelte und vorgeschriebene Sache (§ 437 BGB )
      Die wichtigsten Eckwerte:

      Die Gewährleistung, Mängelhaftung oder Mängelbürgschaft bestimmt Rechtsfolgen und Ansprüche, die dem Käufer im Rahmen eines Kaufvertrags zustehen, bei dem der Verkäufer eine mangelhafte Ware oder Sache geliefert hat. Auch beim Werkvertrag gibt es eine Gewährleistung für Mängel des hergestellten Werks. Von der gesetzlich vorgeschriebenen Gewährleistung ist die Garantie zu unterscheiden; diese ist insofern freiwillig, als es keine gesetzliche Verpflichtung zur Abgabe eines Garantieversprechens gibt.
      In der Europäischen Union bestimmt die Richtlinie 1999/44/EG Mindeststandards für die Gewährleistung beim gewerblichen Verkauf an private Endverbraucher. Insbesondere darf die Verjährungsfrist zwei Jahre ab Lieferung nicht unterschreiten und innerhalb der ersten sechs Monate muss die Beweislast in der Regel beim Verkäufer liegen. Die Gewährleistungsansprüche bestehen gegenüber dem Verkäufer, nicht dem Hersteller der Ware.


      besonders die letzten Worte sind sehr wichtig, taucht ein Mängel erst nach 6 Monaten auf, liegt der Kunde in der Beweislast, das der Mängel auf die Herstellung zurück zu führen ist und vorher nicht erkennbar war.
      Der zweite gravierende Unterschied ist das als Gewährleistungsgeber der Händler und nicht der Hersteller in der Verpflichtung steht.

      Das "neue" Gewärleistungsrecht war/ist somit eigentlich für den Verbraucher ein Rückschritt, da nach 6 Monaten sich die Händler zu 99% raus tun.
      Der Versuch mit Gutachten (die auch nicht gerade günstig sind) seine Rechte durch zu setzen enden zu meist für den Kunden negativ :(

      Zu guter letzt bezieht sich die Gewährleistung "nicht" auf Verbrauchsgüter, dank einiger Gerichtsurteilen zählen da z.B Reifen, Bekleidung usw zu :(
      Alles Liebe aus Aachen
      LG Walter

      Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten :!:
      Lieber ein Wolf Odins... als ein Lamm Gottes
    • Wie dem auch sei bigw - wenn ich 100 Euro für eine Hose ausgebe dann will ich das die schwarze Hose auch noch 3x waschen schwarz ist und nicht braune Stelle aufweist. Das war dann nicht nur bei mir so sondern bei mehreren Leuten so...
      Der Obergipfel ist dann noch als Kunde angeschissen zu werden vom Hersteller. Ich hab mich damals an den Hersteller gewandt da der Ranger Shop pleite ging und ASMC mich an Tacgear verwiesen hat.

      Das Thema ist aber gegessen, dieser Firma trag ich keinen Cent mehr hin und wenn mich wer zur Qualität und Kundenservice frägt dann nehm ich kein Blatt vor den Mund.