Waffenschein für Jäger ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Waffenschein für Jäger ?

      Sind vielleicht erfahrene Jäger anwesend? Ich habe schon immer den Drang zu Wäldern gehabt und erwäge einen Waffenschein zu machen. Ist in Deutschland schon richtig, dass nicht jeder einfach Waffen kaufen kann und auch Onlineshops erst alle Formalitäten prüfen. Hier habe ich mal gestöbert und gesehen, dass man sich einmalig mit Papieren registrieren muss, um zu bestellen: waffen-ferkinghoff.com/ Sonst wären wir hier auch gerüstet, wie US Zivilisten.



      Hatte schon mal alte Flinten geerbt die ich dann schnell legal weiter verkauft habe, die waren wirklich nicht mehr up to date. Aber erst mal die Frage: Wie lange dauert es und was kostetet es, einen Waffenschein zu machen?



      Wenn ich das wirklich mache, melde ich mich vielleicht in einem anderen Forum an. Ist noch ein Gedankenspiel.
    • Temur schrieb:

      Wie lange dauert es und was kostetet es, einen Waffenschein zu machen?


      Den wirst Du so schnell nicht bekommen, einen Waffenschein bekommen nur ganz ausgewählte, besonders gefährdete Personen.. des öffentlichen Leben.

      Was Du meinst ist ein Jagdschein (für Jagdwaffen, führen im Revier) oder eine WBK für Sportschützen... (Führen auf dem Schießstand) ...

      de.wikipedia.org/wiki/Jagdschein

      de.wikipedia.org/wiki/Waffenbesitzkarte_(Deutschland)
      Alles Liebe aus Aachen
      LG Walter

      Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten :!:
      Lieber ein Wolf Odins... als ein Lamm Gottes
    • @ Temur es wäre schön wenn du die Forenregeln umsetzt und hier etwas zu deiner Person sagst : Vorstellungs-/ Willkommensthread

      Dann gebe ich dir den Tipp dich erst mal ein bisschen in die "Waffenschein"" Materie ein zu lesen.
      Wie bigw schon auch ein paar links gesetzt hat.
      Ich versteh dich aber irgend wie nicht so ganz??!! Warum willst du dich ein einem anderen Forum anmelden wenn du einen "Waffenschein" hast?????
      Abgesehen davon steht es ja jedem frei sich bei x beliebigen Foren anzumelden und dort mit zu wirken. Ich versteh nur nicht was du damit sagen wolltest??

      Horrido
    • Canis Lupus Arctos schrieb:

      Der begriff Waffenschein wird häufig mit der trage erlaubniss verwechselt ist aber eigendlich nur der oberbegriff für dir grüne , gelbe & rote wbk im deutschen raum

      EditierenAls Jagdscheininhaber und Sportschütze sollte man aber den Unterschied und die Begrifflichkeiten kennen....
      Eine WBK ist eine WBK und ein Waffenschein ein Waffenschein.
      Der Begriff "Waffenschein" wird halt in den Medien und von Laien grundsätzlich falsch als Oberbegriff verwendet.
      So eine Erklärung sollte hier im Forum aber eigentlich überflüssig sein.

      Und der Herr Temur könnte mal neben einer Vorstellung ein bisschen Eigeninitiative zeigen und nachdenken, bevor er schreibt. In 7 von 7 Beiträgen nur Bullshit zu schreiben und Leichenschändung betreiben ist schon ne Kunst für sich.

      Gruß
    • Danke DSS.

      CLA hast du eigentlich den scheiß schon mal selber gelesen den du hier schreibst?! Zitat: "ich hab eine WBK und anscheinend teilweise auch bei Waffenläden/händlern" Was zum Teufel soll den das heißen?? Und bitte jetzt nicht wieder darauf schieben das du nur ein Mobtel hast und du es nur kurz zwischen durch geschrieben hast. Haben wir alles schon mal gehört.

      Und CLA wenn wir uns mal seh und du mir deinen Jagdschein (einen Deutschen Jagdschein und mit älteren Datum als dem heutigen) zeigst dann bekommst von mir einen Kasten Bier. :rolleyes:
    • Sers,

      @Temur: Dein nächster Beitrag steht hier, ansonsten wandern Deine sämtlichen Beiträge in die Zwischenablage. Es wäre auch sinnvoll, zukünftige Beiträge mit etwas mehr Sachlichkeit und Hintergrundinfos auszufüllen.

      @Rest: Bitte sachlich bleiben und zurück zum eigentlichen Thema, auch wenn es schwierig ist.

      VG
      Dingo
      Remember, remember the fifth of November...